SIEG!! Nach 9 Jahren konnte ich Amazon überzeugen.

Ich hab viele negative Erfahrungen mit dem Einzelhandel gemacht, insbesondere was Reklamationen bzw. Gewährleistung angeht. Dort windet man sich bereits nach 1-2 Wochen aus der Verantwortung.
Ich habe erst neulich eine defekte Fritzbox nach knapp zwei Jahren zurück zu Amazon geschickt. Retoure hat perfekt geklappt. Gutschrift war fix parat, neue Fritzbox bestellt, verrechnet, erhalten und alles ist gut. Ich kann mich nicht beschweren.
 
Wurde schon der Vorteil erwähnt, dass man bei Amazon praktisch immer 3% Rabatt bekommt (mit der von Amazon-Kreditkarte)?
 
Bzw. ist das dann noch super Service? Wieso muss ich mit Personen sprechen oder chatten, deren Deutsch nur bedingt zu verstehen ist?
Musst Du doch gar nicht. Einfach nicht bei Amazon bestellen und schon muss man sich nicht mehr mit dem Support rumärgern. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roman78 und Nicolas1965
Ich hatte/habe seit 2018 durch einen Gutschein 50€ Guthaben auf dem Kundenkonto, von dort wurden nun die 18 Euro verbucht. War zwar schonmal bezahlt und bei Amazon lange abgeschrieben aber egal. Nach fast 10 Jahren darf ich wieder bei Amazon einkaufen.
Verstehe ich dahingehend richtig, dass du eine seit Jahren bereits ungeschuldete aber dennoch bezahlte Rechnung nun noch ein zweites Mal bezahlt hast, um mit dem seit damals gesperrten Account wieder einkaufen zu können - und das als "SIEG" betitelst?

Falls ja: Das nenn' ich dann mal eine äusserst bizarre Definition von Sieg. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, Wildbill und Petoschka
Manchmal ist es ein Sieg, sich aus den mahlenden Zahnrädern befreien zu können...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und Der Reisende
Quasi frei nach Gerhard Polt: "... ich habe diesen Krieg gewonnen ... moralisch" ;)
Die 14.99 waren es mir wert, nicht ständig Freunde bitten zu müssen für mich zu bestellen. Ich hätte auch Anwaltlich vorgehen können aber wie lange zieht sich das hin? Wenn Amazon sich stur stellt und verlangt das ich den Rechtsnachfolger der UK Pleite Firma ausfindig machen muss steh ich doof da. Das gelang mir damals nicht und heute sicher erst Recht nicht.

Thema ist erledigt.
 
Blöde Frage, aber warum nicht einfach einen neuen Account erstellen? 🤔 - Gleiche Adresse allenfalls, sofern vergeben: Zweiten Vornamen nutzen oder über z.B. den Namen der Frau/des Kindes/Bruders/der Schwester oder halt einfach als "Fam. XXX" 'inkognito' bestellen? Sollte doch problemlos klappen.
Oder unterschätz ich die Intelligenz der Amazon-Systeme . . ? <- Edit: Scheint fast so.

Egal, das Thema hat sich ja für dich erledigt. :)
 
Zurück
Oben Unten