Der Reisende
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Ich muss eines klarstellen! Amazon war nicht das eigentliche Problem. Das Problem war die ungünstige Konstellation. Ich Kunde, Amazon in der Mitte und Firma in England als Versender.So etwas ist natürlich sehr ärgerlich und lästig, passiert aber leider überall ab und zu und auch immer wieder mal.
Was Amazon angeht, kann ich - nachdem ich mittlerweile 30 Jahre(!) Kunde dort bin, absolut nichts Negatives berichten.
Eher im Gegenteil: Bei den wenigen Malen, wo ich tatsächlich mal ein Problem hatte, haben die sich superkulant verhalten.
Tatsächlich viel kulanter, als ich es mir erhofft hatte. Der Service und MitarbeiterInnen waren immer(!) superfreundlich. Ungefähr so, wie bei Apple
So ein ähnliches Problem, wie das beschriebene, habe ich bisher nur bei der Postbank erlebt. Was für Dinge da passieren, darüber kann man sich nur wundern ...
Über eine Sache bin bei Amazon allerdings ein wenig traurig. In den ersten Jahren habe ich so viel dort bestellt, dass es zum Jahresende immer nette Geschenke gab. Dieser Service wurde wohl eingestellt, oder vielleicht erreiche ich auch dafür nicht mehr den Mindestbestellwert-
Schön, war es trotzdem immer, zu Weihnachten ein unerwartetes Päckchen von Amazon zu bekommen.
Firma bankrott, ich habe bezahlt und zurückgesendet aber Amazon ist nicht informiert. Ich mache den Vorwurf den Besitzern der Firma in England. Die Hätten Amazon bei ihrer Firmenschliessung informieren müssen was bezahlt ist und was nicht. Amazon war ja hier nur "Vermittler".