SIEG!! Nach 9 Jahren konnte ich Amazon überzeugen.

So etwas ist natürlich sehr ärgerlich und lästig, passiert aber leider überall ab und zu und auch immer wieder mal.

Was Amazon angeht, kann ich - nachdem ich mittlerweile 30 Jahre(!) Kunde dort bin, absolut nichts Negatives berichten.
Eher im Gegenteil: Bei den wenigen Malen, wo ich tatsächlich mal ein Problem hatte, haben die sich superkulant verhalten.
Tatsächlich viel kulanter, als ich es mir erhofft hatte. Der Service und MitarbeiterInnen waren immer(!) superfreundlich. Ungefähr so, wie bei Apple :)

So ein ähnliches Problem, wie das beschriebene, habe ich bisher nur bei der Postbank erlebt. Was für Dinge da passieren, darüber kann man sich nur wundern ... ;)

Über eine Sache bin bei Amazon allerdings ein wenig traurig. In den ersten Jahren habe ich so viel dort bestellt, dass es zum Jahresende immer nette Geschenke gab. Dieser Service wurde wohl eingestellt, oder vielleicht erreiche ich auch dafür nicht mehr den Mindestbestellwert-
Schön, war es trotzdem immer, zu Weihnachten ein unerwartetes Päckchen von Amazon zu bekommen. :)
Ich muss eines klarstellen! Amazon war nicht das eigentliche Problem. Das Problem war die ungünstige Konstellation. Ich Kunde, Amazon in der Mitte und Firma in England als Versender.

Firma bankrott, ich habe bezahlt und zurückgesendet aber Amazon ist nicht informiert. Ich mache den Vorwurf den Besitzern der Firma in England. Die Hätten Amazon bei ihrer Firmenschliessung informieren müssen was bezahlt ist und was nicht. Amazon war ja hier nur "Vermittler".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loehni, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Ich bin sehr zufrieden mit Amazon und kaufe nur wenn Amazon Verkäufer ist oder die Hersteller Firmen sowie als solide bekannte Händler wenn es denn dann lohnt.

Lieferung ist sehr schnell und zuverlässig.
Umtausch Garantie oder Rückabwicklung kein Problem.

Mann sollte halt darauf achten wer Verkäufer ist, das macht eben den Unterschied.

Für China Bestellungen etc. Paypal auf Ebay nutzen.

Und immer bedenken, wenn es zu gut ist um wahr zu sein, ist es eben fake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, lulesi und dg2rbf
Einfach bei Amazon das Konto kündigen und mit anderem Email anmelden.
 
Einfach bei Amazon das Konto kündigen und mit anderem Email anmelden.

Und dann finden sie raus dass du die gleiche Bankverbindung und Postanschrift hinterlegst und du hast dein Recht auf Neuanmeldung gänzlich verwirkt.

Mahlzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raubsauger, Der Reisende und lulesi
Was jetzt passieren soll, laut Amazon, mein Konto wird quasi auf Start zurückgesetzt. Mail Adresse sowie Kundendaten/Bankverbindung bleiben gleich. Jedoch werden all die Verwirrungen der letzten Jahre gelöscht. Bin gespannt ob das in 48 Stunden so ist. Ich werde berichten.
 
Habe so gemacht, wenn man ordentlich von sich selbst kündigt, funktioniert das. Wenn Der Reisende immer, laufend, noch eine Verbindung zu Amazon habe?, könnte die Kündigung nicht wirksam sein, oder hatte die nicht erfolgt. Sollte Amazon welche Forderungen haben, müssen diese aufrecht gehalten werden, ansonsten erlöschen die nach einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin seit über 20 Jahren bei Amazon und seit Einführung dort Prime Kunde ohne Unterbrechung. Wir bestellen sehr sehr viel bei Amazon. Eigentlich alles, was wir sonst nicht im Supermarkt kaufen. Ja, es gab mal eine unangenehme Transaktion bei der ich rum machen musste , weil beim Amazon internen Lieferdienst Sachen iPads gestohlen wurde. Es hat drei Monate gedauert, bis ich das Geld auf dem Konto hatte - ich konnte nachweise, dass das Paket von Amazon intern gestohlen wurde, weil es hier in der Region zahlreiche dieser Fälle gab.
Dies war in mehr als 20 Jahren die einzige unangenehme Ausnahme. Ansonsten habe ich Amazon als sehr kundenfreundliches Unternehmen kenngelernt.
Bsp: ich hatte einen Nintendo 3DS für meinen Neffen bestellt, dies fiel ihm am ersten Tag herunter. Ich habe bei Amazon angerufen und den Fall geschildert und die Mitarbeiterin hat das Gerät trotz Eigenverschulden getauscht mit dem Hinweis, dass Amazon das kundenfreundlichste Unternehmen sein möchte, als Bonus habe ich einen Gutschein bekommen wo eine Schutzfolie mitbestellt wurde.
 
  • Gefällt mir
  • Traurig
Reaktionen: mausfang und thogra
Nur um meinen Beitrag #5 abzurunden:
Mein erster Einkauf war am 05.04.2002, also vor über 20 Jahren. Ich hatte nie ein Problem mit Amzn.
Ich halte es inzwischen einfach für politisch falsch, dort einzukaufen.

Und wenn Du "zwischen die Algorithmen gerätst", wirst Du zu Don Quichotte - wie hier schon einige zu erzählen wussten.
 
Nur das hier geschilderte Fall hat mit Insolvenz zu tun. Wenn es dann ein Verwalter dazu gab, gehört alles was irgendwie im Topf liegt, der Insolvenz Masse an. Amazon verfügt über das Käufer Konto und bezahlt nach Versand den Verkäufer. Damit ist auch zu erklären dass die eigenen Bank Unterlagen nicht anerkannt werden, weil die Beweise eigentlich bei Amazon liegen. Hier werde ich sagen, das Amazon in eigenem Interesse geschlampen habe, weil die Summe zu gering war und so blieb es an dem Käufer hängen.
 
Bzgl. dem Inkasso-Gangstern alles Richtig gemacht. Einmal zu Beginn widersprechen / Beweise beifügen und dann nicht mehr reagieren, egal wie oft und welchen Blödsinn sie Dir schreiben. NICHT antworten. Erst WENN ein Mahnbescheid (gelber Brief) eintrifft, musst Du innerhalb von 10 Tagen tätig werden. Diesen kannst Du dann aber ebenfalls ganz easy widersprechen und dann müssten die Gauner auf eigene Kosten eine Vorladung erzwingen, was in solchen Fällen wie bei Dir, oder bei TK-Abzocke noch nie vorgekommen ist, aus guten Gründen. Daher versuchen sie es ja die ganze Zeit mit martialisch klingenden, aber am Ende völlig harmlosen Papiertigern.

Quelle: Meine eigene jahrelange Erfahrung mit Congstar und dem Drittanbieter-Abzocke-Abschaum namens Dimoco. Nach etwa 6 Jahren und zwischenzeitlichen Firmenwechsel (Seiler & Kollegen hatte die Forderung an EOS Inkasso verkauft) war dann endlich Ruhe. Hat mich viele Nerven, aber bis auf das einmalige Einschreiben immerhin keinen Cent gekostet. Gibt mehr als genügend Online-Hilfe und Literatur dazu. Ich rate aber immer noch jeden, als erstes eine Drittanbietersperre einzurichten. WAP Billing Dienste braucht es in Zeiten von Paypal, Appstore/Playstore & Co. ohnehin nicht mehr.

Ahja, und bei Amazn kaufe ich niemals bei dubiosen Drittanbietern oder gar welche aus dem Ausland. Bin zwar kein Hardcore-Käufer (etwa 1-2x/Quartal eine kleine Sammelbestellung), hatte die letzten 12-13 Jahre aber nie Probleme, im Gegenteil.
 
Ich werde schon auf die Inkasso Forderungen reagieren, mit Argumenten widersprechen wenn man im Recht ist und gleich die eigenen Kosten, für die Antwort an die Inkasso Firma in Rechnung stellen, wegen ungerechten Forderung. Als Orientierung der eigene Stundensatz aus eigenem Lohn, dann gibt es auch keine Schwierigkeiten, wenn es vor Gericht kommt.
 
Hallo MU-Gemeinde!

Grundsätzlich kaufe ich nur dort, wo ich am günstigsten meine Ware erhalten kann. Mir ist egal ob Amazon oder Einzelhandel...;)

Gruß coolboys
 
Ich werde schon auf die Inkasso Forderungen reagieren, mit Argumenten widersprechen wenn man im Recht ist und gleich die eigenen Kosten, für die Antwort an die Inkasso Firma in Rechnung stellen, wegen ungerechten Forderung. Als Orientierung der eigene Stundensatz aus eigenem Lohn, dann gibt es auch keine Schwierigkeiten, wenn es vor Gericht kommt.

Nicht bös sein, aber wenn du deine Antworten auf Inkasso-Forderungen so formulierst wie deine Beiträge in diesem Forum, kommen sich die Empfänger der Post entweder veralbert vor, oder sie ziehen den Hut vor der alles und gleichzeitig nichts sagenden Ausdrucksweise, die jedem Rechtsgelehrten den Angstschweiß auf die Stirn treibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, lulesi und dg2rbf
Ich schätze bei AMZ, dass man Käufe zurückgeben kann, das macht keine Probleme, bei anderen Händlern ist das oft nicht so einfach möglich. Das Service ist mir auch einen Aufpreis wert.
 
Was Amazon angeht, kann ich - nachdem ich mittlerweile 30 Jahre(!) Kunde dort bin, absolut nichts Negatives berichten.
Also schon vor der Gründung Kunde gewesen. Nicht schlecht. :hehehe:

Über Amazon kann man viel diskutieren, aber was Kundenservice betrifft sind sie wirklich gut.
 
Pourquoi ?

Amazon wurde als Online-Buchhändler schon 1994 gegründet. Also gehen sich knappe 30 Jahre mit etwas Spielraum gut und gern aus.
Lassen wir mal den Spielraum von einem Jahr. Was ist schon ein Jahr?
Hätte ich meinen Beitrag deutlicher mit Ironie- und Sarkasmus-Tags markiert, hättest du das vielleicht auch als nicht ganz ernst verstanden. Dachte ein :hehehe: würde schon ausreichen. Mea maxima culpa, lepusculus.
 
Zitat
Am 15. Oktober 1998 ging in Deutschland die Website Amazon.de live.
Zum Start stellte der Webshop nur Bücher zum Kauf zur Verfügung.
Zitat Ende

Ich bin Kunde seit ca. 2002, weil es damals noch nicht die Verbraucherschutzrechte wie heutzutage gibt,
und ich seit Ende der 90er Jahre online einkaufte, und es bei vielen Lieferanten Ärger mit falscher, defekter
oder verschwundener Ware gab, vom Umtausch ganz zu schweigen, der damals unter den fadenscheinigsten
Gründen abgelehnt wurde.

Amazon hatte sich von Anfang an Service und Kundenzufriedenheit auf die Fahnen geschrieben
und deshalb habe ich dort regelmäßig gekauft, obwohl sie teurer waren.

Jetzt 20 Jahre später habe ich dutzende Probleme oder verschwundene Ware bei Amazon gehabt.
In jedem einzelnen Fall habe ich unkompliziert mein Geld zügig zurückerhalten.

Es gibt schon einen Grund warum Amazon so erfolgreich ist...
 
Zurück
Oben Unten