„Sie haben die milliardste Google Suche getätigt“

ja, war etwas salopp gehalten.

Emotet ist eine Schadsoftware, die andere verschiedenste Software nachgeladen hat.
Was die andere Software angerichtet hat ist in vielen Fällen noch gar nicht bekannt.
Natürlich können auch Webserver von Emotet befallen sein. Sie waren aber wohl nicht das Hauptziel.

Die einfallswege können und werden aber durchaus auch andere sein
 
Hi,
dieser Emotet Spuk ist schon vorbei, alles rund um Emotet wurde vor einigen Tagen, von der Polizei ausgehoben und die Betreiber verhaftet.
Franz
 
Hi,
dieser Emotet Spuk ist schon vorbei, alles rund um Emotet wurde vor einigen Tagen, von der Polizei ausgehoben und die Betreiber verhaftet.
Franz
Das ist wie mit einer Vaccine, die nur angebliche 8% Wirksamkeit hat. Dieser Spuk wird von Journalisten, die es eigentlich besser wissen müssen, auch immer wieder auf die Tagesordnung gerufen. Das Thema ist erst mal durch.
 
Hi,
dieser Emotet Spuk ist schon vorbei, alles rund um Emotet wurde vor einigen Tagen, von der Polizei ausgehoben und die Betreiber verhaftet.
Franz
Noch nicht ganz. Emotet ist tot, Ja.
Aber die rechner sind infiziert und haben zum großteil andere Trojaner nachgeladen die eben NICHT tot sind.
Aktuell sind die behöden etwas planlos, wie sie die besitzer der infizierten rechner informieren ohne großen schaden anzurichten.

https://www.heise.de/news/Emotet-Was-passiert-mit-den-Opfern-5039808.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capmilk und dg2rbf
Zurück
Oben Unten