„Sie haben die milliardste Google Suche getätigt“

Da spielt dir bei den DNS Aufrufen dein Internet-Anbieter die Werbung ein, das hat nix mit deinem Rechner zu tun.

Mein Internetanbieter ist die Telekom. Soll das heissen, dass mir die Telekom diesen Dreck einspielt?

Bildschirmfoto 2020-09-12 um 11.54.58.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wer hat das analysiert oder bestätigt? Oder wo kommt diese unhaltbare Behauptung her?
 
Wer hat das analysiert oder bestätigt? Oder wo kommt diese unhaltbare Behauptung her?
Ich wünsche mir einen weniger anmaßenden Ton, der üblicherweise sonst mit einem "auf welchem Baum haben sie denn in den vergangenen Jahrzehnten gesessen?" beantwortet würde.
 
Das hat nix mit Theorie zu tun, das ist Fakt. Schau dich mal im Netz um nach dem Thema "ads free DNS server".
Nur weil es DNS Server gibt welche Werbeseiten filtern (was mein PiHole ja auch macht), heißt das nicht dass andere Werbeseiten "einschleusen".

Ich wünsche mir einen weniger anmaßenden Ton,
Anmaßend sind hier nur eine Anschuldigung dass zB die Telekom Werbung über ihren DNS einschleust. Ohne das mit Fakten zu belegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluju, dg2rbf, thorstenhirsch und 2 andere
Hatte diese Seite auch oft in letzter Zeit. Echt nervig momentan die Werbung trotz Blocker. Internet macht echt keinen Spaß mehr, immer mehr aufdringlicher Werbung,Cookie akzeptieren. Ich werde noch verrückt😩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich nutze normalerweise AdBlock von betafiish, deshalb bekomme ich diese nervige Werbung normalerweise nicht.
Für den Test mit der Amateurfunkerseite hatte ich es deaktiviert.

Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir mein Provider - die telekom - statt
der von mir angeforderten Seite, eine betrügerische Werbeseite unterschiebt.

Hinzu kommt, dass dies nur passierte wenn man von Google kam, also Google als referer mitgegeben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Unwissender1982
Hatte diese Seite auch oft in letzter Zeit. Echt nervig momentan die Werbung trotz Blocker. Internet macht echt keinen Spaß mehr, immer mehr aufdringlicher Werbung,Cookie akzeptieren. Ich werde noch verrückt😩
Es kommt aber auch sehr stark darauf an, welche Websites man besucht oder aufruft.
Reine Entertaiment-Websites haben gerne mal Scripts laufen, mit denen nach IP-Range und Region Werbung geschaltet wird.
Das kann man auch tatsächlich über Cookies und IP-Wiedererkennung steuern und wie oft jemand welche Werbung sehen soll/muss usw..
So etwas kann direkt auf oder von einer Website kommen – oder auch via Frame/Scripte durch Drittanbieter bsw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Unwissender1982
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass mir mein Provider - die telekom - statt
der von mir angeforderten Seite, eine betrügerische Werbeseite unterschiebt.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich habe folgendes Video gefunden, da wird erklärt wie so etwas passieren kann:


Wie ich bereits in einem früheren Post geschrieben habe, passiert das nur auf WordPress-basierenden Seiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lulesi
Hi,
seit ich einen Pi Hole in Betrieb habe, und U-Block Origin im Firefox installiert habe, bin ich von solchem Müll befreit, vor PiHole hatte mit einer Blacklist im Hosts File gesurft.
Franz
 
Es kommt aber auch sehr stark darauf an, welche Websites man besucht oder aufruft.
Reine Entertaiment-Websites haben gerne mal Scripts laufen, mit denen nach IP-Range und Region Werbung geschaltet wird.
Das kann man auch tatsächlich über Cookies und IP-Wiedererkennung steuern und wie oft jemand welche Werbung sehen soll/muss usw..
So etwas kann direkt auf oder von einer Website kommen – oder auch via Frame/Scripte durch Drittanbieter bsw.

Denke bin ein Standard Nutzer. Diverse Foren, Nachrichten Seiten, etwas Shopping usw. finde es die letzten Monate aber extrem nervig. Das hat mich damals von Androide weg getrieben, da wurde das auch immer schlimmer.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentMax, don_michele1 und thorstenhirsch
Das kann ich mir auch nicht vorstellen.

Ich habe folgendes Video gefunden, da wird erklärt wie so etwas passieren kann:
(Video)

Wie ich bereits in einem früheren Post geschrieben habe, passiert das nur auf WordPress-basierenden Seiten.

Das erklärt einiges. Die von Dir genannte - und von mir getestet - Seite ist eine kleine private, unter Word Press erstellte Seite.
Es passierte nur wenn man von google als refererr darauf surfte, wenn man es direkt eingab passierte nichts.

Danke für das Video
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lass mich raten, der Effekt ist auch noch Uhrzeit-abhängig und du verwendest den DNS Server deines Providers?
Der DNS Server übersetzt deine Anfragen in Internet-Adressen und leitet sie an die entsprechenden Server weiter.
Da spielt dir bei den DNS Aufrufen dein Internet-Anbieter die Werbung ein, das hat nix mit deinem Rechner zu tun.
Schalte das mal ab und nimm einen werbefreien DNS-Server: https://www.allconnect.com/blog/best-free-dns-servers .
Alternativ beschäftigst du dich vielleicht mit https://pi-hole.net und wie man diese Werbung generell in deinem Netz abschaltet.

Ich verwende Cloudflare. Dieser läuft sogar über einen Pi-hole. Pi-hole blockiert diese Art von Werbung aber nicht. Alles andere schon. Naja, vielleicht sollte ich Mal die Blocklisten aktualisieren. Schaltet cloudflare etwa auch Werbung?
 
Alles was ich hier gelesen habe ist falsch. Das sind keine Popups sondern normale Internetseiten mit Fakegewinnspielen. Die Betreiber dieser Seiten hacken sich in die eigentlichen Seiten rein und setzen eine Weiterleitung auf die Milliardenste-Googlesuche-Seite. Wenn man die Webseite jetzt aufruft wird man zur Gewinnspielseite weitergeleitet statt das man das eigentliche sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Vielleicht wollen die botnetze jetzt noch easy cash abgreifen, solange die seitenanbieter noch nix von dem Emotet befall wissen.

(Weil die information der betroffenen ja jetzt langsam anläuft.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Auf Websiten funktioniert das eher durch Script-Injectionen.
Entweder direkt in die SQL-Datenbank oder in php, JavaScript, html oder gar mit fremd-korrumpierter htaccess.

Da kommt der User schon mal direkt aus dem Google-Suchergebnis-Link auf unseriöse Sites, die meist Daten zum Verkaufen sammeln.

edit:
Beispiel Wordpress Hack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten