ServicePack2 angekündigt

Aus meiner Sicht hat Microsoft wieder einen fetten Bock geschossen mit dem Service Pack. Nach der Installation meint Word, dass mein Product Key ungültig sei. :(
Zum Glück konnte das Update dank Time Machine rückgängig gemacht werden. :)

War bei mir auch so. Aber ein Anruf bei der Microsoft-Hotline und ein kleiner Kaufnachweis hat gereicht und ich hatte noch in der selben Stunde einen neuen Key. Mir solls recht sein, wenn dabei wieder ein paar Raubkopierer ausgeschlossen worden sind.
 
Die ganze Suite wurde neu installiert und der Key neu eingegeben.
Das mit der Hotline wird gleich gemacht! :)
Wenn's die Rechte ehrlicher Kunden stärkt soll's mir recht sein.
 
Hier ganz interessant zum SP2

Interessant: "Die Mac Business Unit rät deshalb dazu, Office neu zu installieren und das Service Pack zu meiden "

Das ist ein ganz Kalter! Testen die den Mist nicht mehr? Hallo? Neuinstallation bedeutet Ausfall. Als Firma kann man leider nicht ständig den Schmarrn neu installieren. Damit läßt sich leider kein Geld verdienen.
 
Hier ganz interessant zum SP2

Interessant: "Die Mac Business Unit rät deshalb dazu, Office neu zu installieren und das Service Pack zu meiden "

Das ist ein ganz Kalter! Testen die den Mist nicht mehr? Hallo? Neuinstallation bedeutet Ausfall. Als Firma kann man leider nicht ständig den Schmarrn neu installieren. Damit läßt sich leider kein Geld verdienen.

Jemand hier, der Office als Win-Version hat, und mal eine *.docx-Datei zum Testen zur Verfügung stellen könnte?
 
Ich hatte schon Rückmeldung, daß von uns aus Office 2008 erstellte Dateien (xls) unter Office 2003 Windows nicht geöffnet werden können. OpenOffice 3 konnte die xls - Datei problemlos öffnen.
 
...daß von uns aus Office 2008 erstellte Dateien (xls) unter Office 2003 Windows nicht geöffnet werden können. OpenOffice 3 konnte die xls-Datei problemlos öffnen.

Hallo,
... was freilich dann nicht diejenige Sachlage ist, die im schon von dir zitierten Macnews-Artikel beschrieben ist.

Wenn OO3 (unter Windows?) die betreffende XLS (nicht XLSX?) geöffnet bekommt, mag ja die Ursache auch beim Empfänger und seiner Office2003-Installation liegen. Und sei es an dort installierten Add-ins von Drittherstellern oder einer zuviel-des-Guten tuenden Antivirensoftware.
 
Habe es gerade mit Office2008ServicePack2(Mac) und Word2007(Win) getestet und keine Probleme festgestellt

(Hatte allerdings bei der ersten Installation des ServicePacks genau an einer ähnlichen Stelle Probleme, WOrd konnte keine docx Dateien mehr als doc abspeichern und umgekehrt. Erst eine Neuinstallation des Office-Pakets und anschließendes erneutes aufspielen des ServicePacks löste dieses Problem)
 
Ich habe keine Möglichkeit gefunden an eine PN eine Datei anzuhängen. Also hänge ich sie halt hier direkt an (als ZIP verpackt).
 

Anhänge

  • TEST.zip
    7,3 KB · Aufrufe: 44
...Also hänge ich sie halt hier direkt an (als ZIP verpackt).
Hallo,
die Datei geht klaglos unter WD2008-12.2.0 auf.

Aber: die aus dem ZIP entpackte Datei TEST.docx sagt bei mir im Infofenster, dass es sich um ein "Art: Office-Open-XML-Textverarbeitungsdokument" handele. Ein von mir eben (in Word2008) frisch erstelltes anderes DOCX nennt sich im Infofenster schlicht: "Art: Microsoft Word-Dokument"

Ich verstehe dich richtig: dieses Test-Dokument ist mit Word2007 erstellt worden? Und es ist dort ganz gewöhnlich im "Speichern unter..."-Dialog im 2007er-Format gesichert worden?
 
Die Datei wurde mit Word2007 erstellt.

Die Angaben im Infofenster des Finders (!) beziehen sich auf die Zurodnung der Dateiendung bzw. sonstiger Merkmale auf deinem (!) System.
Diese Zuordnung hat nichts mit der eigentlichen Datei zu tun.

Bir mir steht übrigens Art:Microsoft Word-Dokument.
Ich hatte allerdings auch noch nie OpenOffice auf diesem System installiert.
 
Zurück
Oben Unten