ServicePack2 angekündigt

Bei der 2004er Version konnte man Animationspfade erstellen

Nope :nono: siehe dazu auch die PP2004-Hilfe:
Bewegungspfadanimationen:
In PowerPoint XP für Windows und PowerPoint 2003 für Windows sind Bewegungspfadanimationen verfügbar, bei denen sich Text oder Objekte auf dem Bildschirm bewegen. Wenn diese Animationseffekte in einer dieser Windows-Versionen von PowerPoint in eine Präsentation eingefügt wurden, werden die Effekte in PowerPoint 2004 für Mac wiedergegeben.
Sie können sie jedoch nicht in PowerPoint 2004 für Mac hinzufügen.
In früheren Versionen (sowohl für Windows als auch für Mac) werden diese Animationseffekte nicht wiedergegeben.
Und das galt eben bis gerade zum Erscheinen von 12.2.0 auch noch in PP2008.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, die Änderungen auf der M$-Seite wurden nicht in Word geschrieben:

wörtliches Zitat:

Dieses Update behebt Leistungsprobleme, die in den folgenden Szenarios auftreten:

* Sie verwenden die Gliederungsansicht wann.
* Sie verwenden wann japanische Zeichen und die Funktion Formatting Palette Styles.

Zitat Ende

und das ist lediglich eine typische Stelle...
 
Problem beim aktualisieren/installieren

Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit dem Update. Auf meinem MacBook konnte ich es ohne Probleme durchführen. Doch auf meinem iMac will es sich nicht installieren lassen. Alle Datenträger haben ein rotes Ausrufezeichen und Dateien die für das Update benötigt werden sollen nicht vorhanden sein.
Funktionieren tut Office 2008 aber ohne Probleme, nur leider lässt sich das Update nicht installieren. :confused:
 
Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit dem Update. Auf meinem MacBook konnte ich es ohne Probleme durchführen. Doch auf meinem iMac will es sich nicht installieren lassen. Alle Datenträger haben ein rotes Ausrufezeichen und Dateien die für das Update benötigt werden sollen nicht vorhanden sein.
Funktionieren tut Office 2008 aber ohne Probleme, nur leider lässt sich das Update nicht installieren. :confused:

Prüfe mittels Festplattendienstprogramm einmal die Zugriffsrechte.

=> Programme => Dienstprogramme => Festplattendienstprogramm => Macintosh HD => Zugriffsrechte des Volumens überprüfen.

In Abhängigkeit was rauskommt, wirst Du nach der Prüfung wahrscheinlich noch die Funktion "Zugriffsrechte des Volumens reparieren" betätigen müssen.

Probier es danach nochmal aus, das SP2 zu installieren.
 
Ich hoffe, die Änderungen auf der M$-Seite wurden nicht in Word geschrieben...

Du hast aber schon gelesen, dass der deutsche Text des Knowledgebase-Artikels maschinenübersetzt ist? :D Aber im Zweifel gibts auch noch den englischen Originaltext.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab es installiert - läuft alles soweit. Aber - WTF - was ist das?

Ja oder Nein klicken? :confused:
 

Anhänge

  • screen-capture.png
    screen-capture.png
    29,3 KB · Aufrufe: 91
So, hab es installiert - läuft alles soweit. Aber - WTF - was ist das? Ja oder Nein klicken?

Naja, die Frage kommt ja nicht von der Office-Update-Installation selber, sondern von der offenbar auf deinem Mac laufenden Sicherheitssoftware, die die Updateaktivität überwacht.
(ich selber habe bspw. keine solche Nachfrage erhalten)

Richtig ist soweit, dass die Office-Lizenz im LAN herumfragt, ob sie schon auf einem anderen Mac läuft. Das sind dann u.a. die "Netzwerkverbindungen".
Ach ja, und wundern würde ich mich auch nicht, wenn Schlüsselbund.app bei Entourage ebenfalls noch mal nachfragt, ob es die Emailpasswörter benutzen darf :D

Fazit: erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sicherheitssoftware läuft bei mir nicht, nur die OsX Firewall. Ich hab mal auf "nicht erlauben" geklickt. Die gleiche Frage kam bei allen Programmen des Packetes. ...und Entourage hat natürlich auch nach dem Schlüsselbund gefragt, das ist auch OK.
 
Jetzt ist der Speed gerade bei etwa 800kb/s eingependelt.

Mir wäre jetzt fast rausgerutscht, dass wir vielleicht die einzigen MS Office-User unter OS X sind, und deswegen der Speed jetzt wieder "frei" ist. ;-)

Word startet schneller? Das wäre ein Wohltat, denn ich habe noch nie erlebt, dass das schneller als 10-20 Sekunden geht. :-( iMac 2008

Force
 
Also Sicherheitssoftware läuft bei mir nicht, nur die OsX Firewall...
Ist das keine Sicherheitssoftware? :D

...und Entourage hat natürlich auch nach dem Schlüsselbund gefragt, das ist auch OK.
Nee, nicht Entourage fragt nach dem Schlüsselbund, sondern der Schlüsselbund fragt den Anwender, ob die neue ihm unbekannte Software (Entourage ist ja durch eine frische Kopie getauscht worden) die im Schlüsselbund hinterlegten Kennwörter für den Zugriff auf die Konten benutzen darf ;)
 
Geschwindigkeitsvorteile konnte ich insbesondere beim Scrollen großer Dokumente in Word feststellen. Außerdem stürzt Word bei großen Dokumenten (>200 Seiten) nicht mehr ab, wenn man zu viel / schnell scrollt. Powerpoint spricht bei der Folienverwaltung / Master besser an. Entourage nutze ich nicht.
 
Jetzt ist der Speed gerade bei etwa 800kb/s eingependelt.

Mir wäre jetzt fast rausgerutscht, dass wir vielleicht die einzigen MS Office-User unter OS X sind, und deswegen der Speed jetzt wieder "frei" ist. ;-)

Word startet schneller? Das wäre ein Wohltat, denn ich habe noch nie erlebt, dass das schneller als 10-20 Sekunden geht. :-( iMac 2008

Force


Ich behaupte mal ganz schnell das Gegenteil von den obigen Dingen. War mein Fehler, hatte auf dem neuen Mac gar kein SP1 für Office installiert. :eek:

Jetzt mit dem zusätzlichen SP2 ist Word ja sowas von schnell offen, das ist in der Tat ne Verbesserung um mindestens 300 %. Wie geil. :D
 
Prüfe mittels Festplattendienstprogramm einmal die Zugriffsrechte.

=> Programme => Dienstprogramme => Festplattendienstprogramm => Macintosh HD => Zugriffsrechte des Volumens überprüfen.

In Abhängigkeit was rauskommt, wirst Du nach der Prüfung wahrscheinlich noch die Funktion "Zugriffsrechte des Volumens reparieren" betätigen müssen.

Probier es danach nochmal aus, das SP2 zu installieren.

Schade, hat leider nichts gebracht. Dann werde ich es einfach irgendwann nochmal komplett neu installieren, außer irgendjemand hat noch den entscheidenden Tipp
 
Argh, seit dem SP2 kann ich bei der Rechtschreibprüfung keine Wörter mehr hinzufügen. Geht das bei Euch noch?
 
Argh, seit dem SP2 kann ich bei der Rechtschreibprüfung keine Wörter mehr hinzufügen. Geht das bei Euch noch?

Kann ich nicht bestätigen.

Ist in Extras > Rechtschreibung und Grammatik... die Schaltfläche "Hinzufügen" ausgegraut?

Ist in Word > Einstellungen... > Rechtschreibung und Grammatik > Wörterbücher... z.Z. überhaupt irgendeins aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre und Einherjar
Aus meiner Sicht hat Microsoft wieder einen fetten Bock geschossen mit dem Service Pack. Nach der Installation meint Word, dass mein Product Key ungültig sei. :(
Zum Glück konnte das Update dank Time Machine rückgängig gemacht werden. :)
 
Zurück
Oben Unten