worf
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 06.01.2005
- Beiträge
- 848
- Reaktionspunkte
- 13
Hallo Community,
habe mir am 18.12.2004 einen PowerMAC G5 single 1,8GHz zugelegt.
Von Anfang an liefen einige Dinge wie z.B. iDVD nicht so wie ich es erwartet hätte.
Zuerst spielte der MAC DVD's die er mit iDVD selber erstellt hatte nicht ab
dann gesellten sich immer wieder Systemhänger dazu.
Da ich zunächst den Fehler bei mir gesucht habe wartete ich mt dem ersten Anruf bei der Apple Hotline bis ca. 3 Wochen nach dem Kaufdatum.
Nach unzähligen Telefonaten mit der Apple Hotline (zogen sich uber 1,5 Wochen hin) kam dann der Verweis an den Händler da vermutlich ein Hardwaredefekt vorliegen soll.
Gravis wechselte dann das Logic Board mit dem Erfolg das der MAC mit dem neuen Board für ca. 2 Stunden mehr oder weniger lief. Zunächst wieder unmotivierte Hänger jetzt ist der dann endgültig tot.
Beim Versuch bei Gravis einen Umtausch zu erwirken musste ich nun leider feststellen das sowohl Gravis als auch Apple sich eher wenig kulant zeigen.
Bei Apple eröffnete man mir das ein Umtausch nur in den ersten 14 Tagen vorgesehen sei und diese Frist ja nun überschritten sei.
Statt das 4 Wochen alte Gerät gegen ein Neues zu tauschen will man in einer
Reparaturorgie jetzt nach und nach alle aktiven Komponenten tauschen.
Hattet Ihr scho einmal ähnliche Erfahrungen ?
LG Reinhard(worf)
PS: Sorry für das lange Posting und schon mal herzlichen Dank an alle die bis
hierher durchgehalten haben.
habe mir am 18.12.2004 einen PowerMAC G5 single 1,8GHz zugelegt.
Von Anfang an liefen einige Dinge wie z.B. iDVD nicht so wie ich es erwartet hätte.
Zuerst spielte der MAC DVD's die er mit iDVD selber erstellt hatte nicht ab
dann gesellten sich immer wieder Systemhänger dazu.
Da ich zunächst den Fehler bei mir gesucht habe wartete ich mt dem ersten Anruf bei der Apple Hotline bis ca. 3 Wochen nach dem Kaufdatum.
Nach unzähligen Telefonaten mit der Apple Hotline (zogen sich uber 1,5 Wochen hin) kam dann der Verweis an den Händler da vermutlich ein Hardwaredefekt vorliegen soll.
Gravis wechselte dann das Logic Board mit dem Erfolg das der MAC mit dem neuen Board für ca. 2 Stunden mehr oder weniger lief. Zunächst wieder unmotivierte Hänger jetzt ist der dann endgültig tot.
Beim Versuch bei Gravis einen Umtausch zu erwirken musste ich nun leider feststellen das sowohl Gravis als auch Apple sich eher wenig kulant zeigen.
Bei Apple eröffnete man mir das ein Umtausch nur in den ersten 14 Tagen vorgesehen sei und diese Frist ja nun überschritten sei.
Statt das 4 Wochen alte Gerät gegen ein Neues zu tauschen will man in einer
Reparaturorgie jetzt nach und nach alle aktiven Komponenten tauschen.
Hattet Ihr scho einmal ähnliche Erfahrungen ?
LG Reinhard(worf)
PS: Sorry für das lange Posting und schon mal herzlichen Dank an alle die bis
hierher durchgehalten haben.