Service‽ – Eine Hassrede

Von Seiten der Versicherung kam nichts. Bis auf die Kleinigkeit, die ich aber auch selbst in Erfahrung bringen musste, dass ich halt seit gestern besagten Kostenvoranschlag für eine Reparatur liefern solle.

Willkommen in der Realitaet des Schadensfalls. Das ist hier nun mal so - nicht nur bei der Allianz sondern auch bei der HUK oder der Generali. "Dem Versicherten kann es doch egal sein wie lange es dauert bis der Geschaedigte sein Geld bekommt" lautet die Devise und ist streng genommen nicht mal Kundenunfreundlich. Der Geschaedigte ist ja nicht der Kunde :)
 
Was ist das eigentlich für ein Zeichen nach "Service" im Titel? Sieht aus, wie "!?" in einem... :confused:
 
Gut, du sagst jetzt selber dass der Kostenvoranschlag noch fehlt, dann ist der Ball doch noch in deinem Feld.
Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum du dich denn an Apple gewendet hast, warum bist du nicht einfach zu einem anerkannten Apple Service Provider gegangen, und hast dir dort einen Kostenvoranschlag machen lassen.
Jeder Apple Service Provider kann dir sagen was die Reparatur eines Macs oder in dem Fall Ipod touch kostet.
Und in der Regel wird sich dann im Kostenvoranschlag herausstellen, dass der derzeitige Neupreis geringer ist, als die Reparaturkosten.
Das Apple sich jetzt so ziert, ist natürlich auch nicht schön, nur ich wäre in so einem Fall erst garnicht zu Apple direkt gegangen.
 
Aber das ist alles Schnee von gestern und auch schon fast wieder vergessen. Dass mein Ersatzmodell knapp zwei Monate nach Garantieablauf auch seinen Dienst verweigerte und ich nun den Großteil meiner Musiksammlung eingebüßt habe ist zwar schade, aber ich habe aus der Sache halt auch nicht lernen wollen. Selber schuld wenn man sein Backup nicht backupt.

Hm, Dein Backup ging kaputt? Und wo war denn das Original. Wenn Du nämlich nur ein Backup hast und kein Original mehr, dann ist das Backup nämlich kein Backup - und somit fahrlässig. ;)
 
Hm, Dein Backup ging kaputt? Und wo war denn das Original. Wenn Du nämlich nur ein Backup hast und kein Original mehr, dann ist das Backup nämlich kein Backup - und somit fahrlässig. ;)

Stimmt, wollte ich auch was dazu schreiben, Sinn und Zweck eines Backups ist es, die Daten an zwei verschiedenen Datenträger zu haben.

Ganz einfach aus dem Grund, dass es eben sehr unwahrscheinlich ist, dass zwei verschiedene Datenträger zur gleichen Zeit kaputt gehen.

Wenn mir der Backupdatenträger kaputt geht, dann kann ich einfach von meiner Arbeitsplatte die Daten wieder auf ein anderen neuen Backupdatenträger sichern, und habe dann wieder ein Backup.

So wie du es geschildert hast, hattest du die Daten nur auf der externen Platte, dann war das aber kein Backup.
 
Mal eine kurze Anmerkung :

****Wie will man einem Kunden ohne Sicherheit (Kreditkarte) einen Soforttausch anbieten? ****.

Einfach mal zuhören würde bei Appple schon helfen - nicht "Guten Tag, Ihre Kredikartendaten Bitte" - so habe ich diesen tollen Service kennengelernt ...

QUOTE]
 
Danke für den Link, alleine hätte ich das nicht nachschlagen können.
 
Mal eine kurze Anmerkung :

****Wie will man einem Kunden ohne Sicherheit (Kreditkarte) einen Soforttausch anbieten? ****.

Einfach mal zuhören würde bei Appple schon helfen - nicht "Guten Tag, Ihre Kredikartendaten Bitte" - so habe ich diesen tollen Service kennengelernt ...

QUOTE]

Wobei dass auch schon Service ist.

Die meisten Hersteller und Händler machen sowas nicht.
Wenn ich heute ein kaputtes Computerteil habe, dann kann ich dass auf Garantie oder Gewährleistung hinbringen, bekomme da aber keine sofortigen Ersatz, auch nicht wenn ich anbiete, dass ich die Summe die eine neue Platte kosten würde, hinterlege, eventuell sogar in bar.

Hatte ich letztens erst wieder, mir ging eine Platte kaputt, braucht eine neue, die Platte in den Laden gebracht in dem ich sie gekauft hatte, gefragt, wie sieht es aus mit dem Sofortaustausch, Antwort, tut uns leid, geht nicht, die Platte muss eingeschickt werden, dauert voraussichtlich 3-4 Wochen.

Und wenn ich den Preis den die Platte aktuell kosten würde jetzt hier in bar hinterlege, und sie geben mir eine neue Platte, und wenn sie einen neue Platte zurückbekommen, dann geben sie mir mein Geld zurück, und wenn sie keinen Austausch bekommen würde, weil der Hersteller meint, ich hätte die Platte unsachgemäß behandelt, dann habe ich eben heute eine neue Platte gekauft, und sie nehmen das Geld eben für die neue Platte.

Antwort war, nee, können wir nicht, dürfen wir nicht, machen wir nicht.

Kamen dann noch einge Begründungen warum dass nicht gehen würde, so von wegen, könnte ja sein, dass die Platte nur repariert zurückkommt, und dann können wir sie nicht einfach in den normalen Verkauf als Neuware tun, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Hersteller heute noch eine Platte repariert.

Blieb mir also nichts anderes übrig, als dann eben eine neue Platte zu kaufen, und wenn die reparierte, oder ein Ersatzplatte zurückkommen sollte, dann muss ich mir überlegen, ob ich dann eine Platte mehr habe, oder aber die Platte dann bei Ebay verkaufe.
 
...Einfach mal zuhören würde bei Appple schon helfen - nicht "Guten Tag, Ihre Kredikartendaten

Hehe das sind Amis, die bezahlen sogar ein Brötchen mit der Kreditkarte, das gehört zur Standardausstattung...;)
 
Du meist meine Hinweis zum Dell Service?
Ohne den Fall genau zu kennen, kann ich dazu keine Aussage machen. Ich erlebe den Service anders. Viele meiner Kollegen sind auf ihren Rechner angewiesen, da sie viel unterwegs sind. Nun, das letzte mal hat es 4 Stunden gedauert, dann war der Mann vom Service vor Ort und hat den Rechner getauscht und sogar noch die Daten vom alten Rechner gesichert bzw. direkt auf den neuen übertragen.

Auch sowas geht!

Hi,

dem stimme ich zu. Dell hat eine wirklich guten Service, wenn dieser mitgebucht wurde. Habe das privat erlebt und bin begeistert von Dell (was den Service angeht), da kann sich Apple extrem steigern...

Amigarianer
 
Zurück
Oben Unten