Service‽ – Eine Hassrede

Wie will man einem Kunden ohne Sicherheit (Kreditkarte) einen Soforttausch anbieten? Genau, es geht einfach nicht.

natürlich geht das. bei lenovo ist das überhaupt kein problem. apple bietet einen schlechten service. so einfach ist das.
 
Hi,

ich persönlich habe den Apple-Service auch als unkulant in Erinnerung. Das war keine Werbung für die Firma. Aber das OS ist geil und ich hab den Service erst einmal gebraucht, also was solls? Es gibt eben Solche und Andere, mal gewinnt man und mal verliert man. Deswegen ein Fass aufmachen?

cu
k
 
natürlich geht das. bei lenovo ist das überhaupt kein problem. apple bietet einen schlechten service. so einfach ist das.

Darum geht es hier garnicht. Er könnte noch mehr Probleme haben und sie auch sachlichst darstellen: er wäre trotzdem der Buhmann. Statt eines Elektronikhersteller ist Apple hier für die meisten Teil der eigenen Identität.
 
kaypel schrieb:
Damals hieß es noch man würde sehen was man machen kann, meine Daten, die mir sehr am Herz lagen, archvieren unter Umständen sogar wiederherstellen. Nach knapp drei Wochen durfte ich dann zum Serviceprovider tingeln und eine nagelneue Time Capsule in Empfang nehmen. Was mit meinen Daten geschehen ist und wo sich die alte Platte befand konnte/wollte man mir nicht verraten.

In der Regel unterschreibst du einen Reparaturauftrag oder erklaerst dich mit einem Klick mit den AGBs einverstanden. Darin steht in der Regel, dass keinerlei Haftung fuer die Daten auf dem Rechner oder einer Festplatte uebernommen werden. Das ist bei Apple nicht anders als bei jedem anderen mir bekannten Anbieter. Das Daten von defekten Platten Gegenstand eines Garantievertrags oder einer Gewaerleistung sind waere mir voellig neu. Du hast bei einem Austausch einer defekten Platte im Rahmen einer Garantie oder Gewaerleistung auch keinen Anspruch darauf, diese ersetzte Platte zum Zweck der Datenrettung zu erhalten. Egal ob Premiumhersteller oder Billigsegment.
 
Apple hat keinen Service. Nicht mal Mit Apple Care Protection Plan. Dell z.B. hat einen funktionierenden Service, sogar mit Vor Ort Service und Austauschgeräten.

jo wennden teuer bezahlst ;) ansonsten ist der doch mieser als Apple und kulanz kennen die garnicht
 
Von mir mir auch nochmal was zu dem Thema, hatte bisher noch einmal Kontakt mit dem Service, und muss sagen, war ok.

Apple hat damals sogar kurzfristig ein zurzeit eigentlich nicht verfügbares Ersatzteil, dass man ASP benötigte, damit der den Mac den ich hingebracht hatte, dann doch auftreiben können, und direkt umgehend, innerhalb von 1-2 Tagen direkt an den ASP geschickt.

Ich habe da nur einmal anrufen müssen, nachdem mir mein damaliger ASP dazu geraten hatte, mit dem Hinweis, dass er als ASP da leider keinen Druck ausüben kann, ich als Endkunde aber da schon Möglichkeiten habe, was zu bewegen.

Gut, ich habe dann ich glaube 10-20 Minuten in der Leitung gehangen, bis ich dann mal zu einem Mitarbeiter durchgestellt worden bin, der wohl wirklich die entsprechenden Kompetenzen hatte, mir da auch Zusagen machen zu dürfen.

Der sagte dann zu mir, ist richtig, das Ersatzteil dass ihr ASP benötigt ist zurzeit nicht verfügbar, aber ich frage nochmal direkt im Ersatzteillager an, melden sie sich morgen nochmal, und ich verspreche ihnen, wir werden auf jeden Fall eine Lösung finden, auch wenn das Ersatzteil wirklich nicht mehr zu bekommen sein sollte, melden sie sich morgen nochmal.

Habe ich gemacht, mit meiner Vorgangsnummer die er mir gegeben hatte, und er hatte dann tatsächlich das Ersatzteil aufgetrieben, das würde umgehend an meinen ASP übersandt werden, damit der dann meinen Mac reparieren kann.

1-2 Tage später rief mich dann ganz überrascht der ASP an, bei dem ich meinen Mac abgegeben hatte, und sagte, es wäre heute das benötige Ersatzteil direkt von Apple für mich eingetroffen.

Fand ich gut.

Was ich auch gut finde, dass man den Laden aussuchen kann, bei dem man seinen Mac reparieren lässt, das bietet meines Wissens kein anderer Hardwarehersteller so an, wie das Apple tut.
Und das denke ich, ist auch Service, spart einiges an Zeit, wenn ich das Gerät nicht einschicken lassen muss.

Und das war sogar nur ganz normale Standardgarantie, hatte also keinen ACPP.
 
Solche Sätze habe ich schon ein oder zwei mal gelesen. Absolut unglaubhaft. Allein schon weil mir und auch keinem Bekannten jemals ein Akku nach der Garantie getauscht wurde. Selbst innerhalb gab es immer ein Hick-hack.

Falls du doch Wahrheit sprichst, wie hast du dein Gegenüber davon überzeugen können dir einen neuen Akku zu geben?

Hab sogar schon zweimal einen neuen Aku NACH Ablauf der Garantie bekommen.

Gruß
i-lancer
 
Habe bisher mit dem Apple Service nur gute Erfahrungen gemacht. Hatte immer sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter am Telefon. Habe auch schon außerhalb der Garantie eine Reparatur für mein Macbook bekommen und der Tausch von meinem iPhone (von 3G zum 3Gs) ging auch sehr schnell und einfach. :)

Man muss halt am Telefon immer freundlich und vlt. auch ein wenig naiv sein, dann klappt das sehr gut.
 
Bevor ich Dich auf Ignore setze: der peinliche, gehaltlose und in erster Linie auf Keile ausgerichtete Eingangspost sowie der folgende
**** dich einfach in deinen *****. Wenn es dich nicht interessiert geh vorbei und denk nicht drüber nach.

Es ist einfach typisch (auch und vor allem für Apple) Service zu einem Martyrium zu machen. Das ist nicht nur meine Erfahrung. Ich habe es in diesem Forum gepostet damit die Neulinge es sofort erfahren und nicht von Armleuchtern wie dir geblendet werden.
ist doch Erklaerung genug, weswegen Du erfolglos in Deinen 'Bemuehungen' bist.
Du gibst das lammfromme unschuldige Opfer und willst 'die Neulinge' warnen (am Besten sollte man Dein Geschwurbsel erst lesen und bestaetigen muessen, dass Apple 'keinen Service' hat) - das ich nicht lache!!
Du bist offensichtlich schlichtweg nicht befaehigt, mal in Deinen Hosen zu bleiben und wirst Dich genauso wie hier schlichtweg im Ton vergriffen haben.

Was koennen wir dafuer, wenn Du Dir das Gewurschtel mit der ach so boesen Allianz (bisher wurde mir von denen immer alles ohne mit der Wimper zu zucken bezahlt - aber jetzt bin ich wahrscheinlich ein getarnter Mitarbeiter von denen, oder so, wa??) aufdruecken laesst?? :noplan:
Selbst schuld. Von Anfang bis Ende. Bup.

Auf welche Regel spielst du an? Ich warne lediglich die Frischlinge.
Die Forenregeln, die Du beim Registrieren zu macuser.de gelesen und anerkannt hast, Du Nixmerker :Oldno:

Und zu guter Letzt: Die Apple Hotline lässt sich unter 0800-2000 136 auch kostenlos erreichen.
:cake:

Du empfindest Sternchen also als Beleidigung
Du hast die Sternchen WARUM verwendet?

Tut mir leid, so viel Ignoranz tut einfach weh.
Deine Dir? Glueckwunsch!

Das hätte mir von Anfang an klar sein müssen, dass Applekritische Beiträge hier ungern gesehen sind. Das würde auch erklären weshalb ich für meinen Eingangspost 30 Verwarnpunkte bekommen habe.
Genau - Verschowerung!! Alle sind gegen Dich! Boese sind die doch und Apple-Juenger sowieso, nur weil sie Dir sagen, welches Vorgehene ratsam gewesen waere und welche Deiner Aussagen nicht von diesem Planeten sind...

Sollte das irgendwie witzig sein? Zeig mir einen bei dem der Kritisierende nicht ausgiebig beschimpft wird. Hack bitte weiter auf dieser Nebensächlichkeit herum, ich habe mich bereits mehrfach dafür entschuldigt.
Schau in meine Posts - ich rege mich immer wieder ueber Cupertino auf und finde dabei meist reichlich Kombattanten - auf Augenhoehe!

Das einzig Interessante an Deinem Geschwafel ist das Frage-/Ausrufezeichen im Threadtitel, der in der Folge so polemisch ist, dass er die Apple-Fanboyz geradezu anzieht - also heuchel hier nicht rum.

Karneval ist rum und Du hast noch immer ne Pappnase auf. Wahnsinn...!
Ein Troll bist Du! Und bei kriegst Du nix zu futtern.
findet:
aargh11
 
@aargh11

In Ermangelung des Danke-Buttons, gebe ich Dir hiermal 'ne 10!!

:upten:
 
Noch ein paar Worte der privaten Haftpflichtversicherungsgeschichte, ich habe selber schon auf beiden Seiten gestanden, einmal war ich Schädiger, und einmal Geschädigter.

Kenne es also aus beiden Blickwinkeln.

Und ich muss sagen, wenn man sich vernünftig und klug verhält, dann gibt es eigentlich keine Probleme.

Bei mir gab es jedenfalls keine, zu vernünftig und klug zählt dann eben auch, dass zu machen, was die Versicherung von einem will, man muss dann eben ggf. auch mal einen etwas längeren Schadenbericht, oder Schilderung schreiben, ggf. dann auch einen Kostenvoranschlag erstellen lassen.

Auf Schreiben Anfragen der Versicherung reagieren, zur Not auch irgendwelche Fragebögen ausfüllen die die mitschicken.

Meine Erfahrungen sind, wenn man das macht, gibt es auch mit der Regulierung keine Probleme.

Wenn man natürlich da anfängt aus der Reihe zu tanzen in der Gestalt, so habe ich es zumindestens von dir verstanden, eben nicht den verlangten Kostenvoranschlag erstellen zu lassen usw., dann gibt es natürlich Probleme.

Und so scheint dass jetzt anscheinend bei dir zu sein.
 
Ich weiß nicht wie es bei euch auf der Arbeit abläuft; Bei mir - in winzigen und auch mittleren Betrieben - hieß es bis dato immer: "Der Kunde ist König!". Egal wie sehr er sich daneben benimmt.

Damit habe ich jetzt nicht gesagt, ich hätte mich im Ton vergriffen. Tatsächlich habe ich ihn mit meinen Äußerungen über die Garantieverlängerung die mir der Knabe andrehen wollte doch herzhaft zum Lachen gebracht. Mit Sicherheit habe ich – nach 20 Minuten – meinem Wunsch durch eine bestimmte Ausdrucksweise Nachdruck verliehen.

Jetzt erzählt mir bitte niemand, dass er nach dieser Zeit noch immer den treudoofen markieren würde. Wie gesagt, es ging hier lediglich um einen Kostenvoranschlag, einen alltäglichen Vorgang.

Bei uns im Betrieb hat der Kunde so einen Wisch innerhalb weniger Minuten auf seinem Schreibtisch, auf die Art und Weise wie er es wünscht und er muss dafür keine halbe Stunde am Telefonhörer hängen.

Um dieses Prinzip ging es! Nicht um meine Heulerei ihr Kleingeister. Ist es nicht seltsam, dass die wenigen, die mir auch nur ansatzweise zustimmen direkt auf den Deckel bekommen? Ich möchte mal behaupten die Welt wäre um einiges angenehmer zu ertragen gäbe es weniger von eurer Sorte, die da meinen alles mit sich machen zu lassen.

Selbstverständlich habe ich meinen Eingangspost polemisch verfasst. Das spricht aber weder für Unsachlichkeit noch für meinen Willen Unruhe ins Forum zu bringen. Es gab doch Leute die hier ganz normal antworten konnten ohne jede Spitzfindigkeit. Ich wage zu behaupten, dass, selbst wenn ich alles belegen könnte – was ja gar nicht nötig ist, denn schließlich gibt es soetwas wie mündliche Verträge – ich noch immer gestrige Moralpredigten gehalten bekommen würde.

Ich sehe ein, dass ich mich in jeder Beziehung auch anders hätte verhalten können. Ziehen wir als Beispiel die Versicherungssache heran. In der Realität ist es so gelaufen: Mein Bekannter verursacht einen Schaden, meldet ihn seiner Versicherung schriftlich. Diese meldet sich wiederum schriftlich bei mir und verlangt

1. Beschreibung des Schadenhergangs
2. Beschreibung des Schaden (inkl. Foto)
3. Kaufpreis/-datum
4. unverbindliche Schätzung der Schadenhöhe.

Nicht mehr und nicht weniger, und nicht mehr und nicht weniger habe ich der Versicherung auch zukommen lassen – Anfang Dezember. Nun haben wir Ende Februar und man ist noch kein Stück weiter. Von Seiten der Versicherung kam nichts. Bis auf die Kleinigkeit, die ich aber auch selbst in Erfahrung bringen musste, dass ich halt seit gestern besagten Kostenvoranschlag für eine Reparatur liefern solle.

Mir wurde hier vorgeschlagen ich solle mich an einen Versicherungsfachmann wenden, der dann – kostenlos – wohl auf dem kürzeren Dienstweg mehr für mich erreichen könnte. Gibt es in den Gelben Seiten tatsächlich Trottel die solche Dienste bereitstellen? Das wäre mir neu. Für einen Link oder ähnliches wäre ich aber auch sehr dankbar.
Ich meine, hier wird wohl kaum die Rede von meinen Versicherungsheinis sein, das geht die ja gar nichts an.
 
HAHAHA der war gut! 6 Monate lang ging der Laptop meines besten freundes nicht und immer wieder wurde was getauscht! Geld zurück geht ja erst nach 3 Reparaturen am selben teil, praktisch dass sie einfach immer alles 2 mal wechseln und es nichts bringt? 2 wochen bis mal einer von denen aufgetaucht is und das bei einem Business/Premium Kauf


Du meist meine Hinweis zum Dell Service?
Ohne den Fall genau zu kennen, kann ich dazu keine Aussage machen. Ich erlebe den Service anders. Viele meiner Kollegen sind auf ihren Rechner angewiesen, da sie viel unterwegs sind. Nun, das letzte mal hat es 4 Stunden gedauert, dann war der Mann vom Service vor Ort und hat den Rechner getauscht und sogar noch die Daten vom alten Rechner gesichert bzw. direkt auf den neuen übertragen.

Auch sowas geht!
 
Nicht? Komisch, wer hat mir denn dann immer geholfen?

Blöde Aussage.

Sieh das als Vergleich:
Es gibt schlechter und es gibt bessere Dienstleitungen, die von einem Unternehmen als Serviceleistung angeboten werden.
Ich kann nur von mir und meine Erlebnissen schreiben . Und mein Fazit ist: Apple nennt es zwar Service und lässt es sich auch noch zusätzlich bezahlen, für mich ist es aber kein Service, sondern eine Dienstleistung mit hohem Arbeitsanteil des Kunden.
 
Bevor ich Dich auf Ignore setze: der peinliche, gehaltlose und in erster Linie auf Keile ausgerichtete Eingangspost sowie der folgende
ist doch Erklaerung genug, weswegen Du erfolglos in Deinen 'Bemuehungen' bist.
Dass du mich auf "Ignore" setzt ist mir total Rille, aber nett dass du es erwähnst. Im Gegensatz zu dir kann ich dir nämlich sagen was an deinem Beitrag peinlich (Du sprichst von dir in der dritten Person.), gehaltlos (Du machst dich sogar über meine Danksagung für einen hilfreichen Tipp lustig.) und in erster Linie auf Keile ausgerichtet ist (Du stellst haltlose Mutmaßungen in den Raum.).
Das "Frage-/Ausrufezeichen" nennt sich übrigens Interrobang.
 
... Ich kann nur von mir und meine Erlebnissen schreiben . .

Und ich nur von meinen, und die waren bisher gut.
Bis auf einen Fall, wo ich nach der Garantie beim iBook keine neue Tastatur bekam, was aber auch noch verständlich war.
Ich habe mich zwar auch geärgert, das sie nicht getauscht wurde, obwohl das verschwinden der Buchstaben bekannt war, aber es war halt auch nach der Garantie.

Also mein Fazit: Apple Service ist gut (Note 2), aber es könnte noch besser sein. (Note 1)

Unstrittig ist das es wünschenswert wäre, wenn Apple 3 Jahre Garantie geben würde, ohne Apple Care Kosten.
 
Zurück
Oben Unten