Server verbinden > Kennwort löschen

macintosh HD > Benutzer > kurzname
meinst Du das?
Oder die Einstellungen auf dem Server?

edit:
Ok hab meinen Kurznamen von meinem Rechner angegeben (noch ohne temp).
Bekomme eine Passwort-Angabe und dann nach korrekter (!) Eingabe das:

Gott sei Dank bekommst Du ein "Permission denied". Sonst wäre der Inhalt von mein.name (dein Häuschen) weg und statt dessen mit dem Server verbunden.
 
Ah! moment, ein Schritt zurück...
Hab Diene vorherigen Eingaben nicht richtig gemacht (hast ja noch mal editiert)

ich bekomme an der Stelle:
localhost:/users kurzname$ cd tm
-bash: cd: tm: No such file or directory

das war natürlich bullshit, so mus es aussehn:
localhost:/users kurzname$ cd kurzname
localhost:/users/kurzname kurzname$ ls
Adobe SVG 3.0 Installer Log Library Public
Desktop Movies Registrierung senden
Documents Music Sites
FontExplorer X Pictures vpd.properties
localhost:/users/kurzname kurzname$



edit: Häuschen weg? :eek: pchüüü, wenigstens hat einer Ahnung von dem, was ich da mache :D
 
Ah! moment, ein Schritt zurück...
Hab Diene vorherigen Eingaben nicht richtig gemacht (hast ja noch mal editiert)

ich bekomme an der Stelle:
localhost:/users kurzname$ cd tm
-bash: cd: tm: No such file or directory

Der Edit war erforderlich, da die Formatierung nicht korrekt übernommen wurde.

"tm" ist ja auch mein Kurzname... Du musst schon deinen nehmen..;)
 
schon editiert :D wir sind einfach zu schnell für das Forum
 
schon editiert :D wir sind einfach zu schnell für das Forum

Ja, das Forum ist einfach zu langsam..:D Jetzt musst Du nur noch einen leeren Ordner anlegen und den Mount-Befehl ausführen. Dann sollte es klappen.

Grüße
 
OK, und wie mach ich das jetzt mit dem neuen Ordner anlegen? :eek:
Und: diese Zeile mit temp hab ich noch nicht, so wie bei Dir am Schluss.
 
Im Finder oder im Terminal mit "mkdir". Ganz wie Du willst...:D
 
OK, shit :D und wooo im Finder soll ich den Ordner anlegen?
 
Und das mit dem Temp hab ich noch nicht verstanden...
 
:D Den Ordner legst Du am besten direkt im "Häuschen" an. Temp ist z. Bsp. mein Ordner.

Hopp und dann los zum Mount- Befehl. :D

PS: lege gerade ne kurze Pause in einem Kaffee ein
 
ok :) ist direkt im Häuschen angelegt.
mkdir kommt anstatt temp in den mount-Befehl.

Antwort:
mount_smbfs: tree connect phase failed: syserr = Permission denied
 
Ok, also heißt dein Ordner "mkdir". Anmerkung mkdir ist der Befehl um Ordner im Terminal anzulegen.
 
:faint: ok, ich nenn ihn auch temp

edit:
OK, Ordner ist umbenannt, Ergebnis ist das selbe.

Hilft da ein Neustart?
 
Nein, ein Neustart hilft dir nicht, auch deine Fehlermeldung kommt selten vor. Hast Du einen anderen Mac für einen Test?
 
hmhm.. sowas doofes. Hab hier vor Ort nur noch nen Mac mit Leo, das hilft mir nicht, weil damit ist das alles kein Problem.
Hab dem Admin mal den Link hierzu geschickt, vielleicht fällt dem noch was ein. :)

Danke fürs Anfänger-Shellen :)
 
hmhm.. sowas doofes. Hab hier vor Ort nur noch nen Mac mit Leo, das hilft mir nicht, weil damit ist das alles kein Problem.
Hab dem Admin mal den Link hierzu geschickt, vielleicht fällt dem noch was ein. :)

Danke fürs Anfänger-Shellen :)

Es hilft vielleicht schon, denn Du könntest die Verbindung vom Leo aus testen oder vom Tiger via Mount zum Leo. Dann könnte man vielleicht noch etwas ausschließen.

Beiträge im Internet zu deinem Problem:
http://forums.macosxhints.com/archive/index.php/t-30893.html
http://forums.macosxhints.com/showthread.php?t=41042&page=12
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=144892
http://forums.macnn.com/90/mac-os-x/254629/tiger-and-remote-samba-servers/
 
Vielleicht kannst Du die Logfiles nach einem Verbindungsversuch noch posten. Manchmal steht da mehr und auch brauchbares drin.

Für dein ein Admin:
Es gibt auch in den lokalen Sicherheitseinstellungen noch Optionen, wenn sich nicht alle Clients authentifizieren können.


Viel Glück
 
OK, wo find ich die Logfiles? :)

Es ist kein Problem mit den Anmeldungen, wenn alle Sicherheitseinstellungen aus sind.
Das Problem ist: das ist ein Gemeinschaftsbüro, da hängt noch ne andere Firma im Netzwerk, die soll natürlich keinen Zugang zu unseren Laufwerken haben.
 
Ich muss dazu das Programm Konsole starten.. Und Du?
 
Ich bestimmt auch, wenn Du das musst :D

ein Moment... ich editiere hier, sollte ich was finden.

edit:
Es gibt keinen Log-Eintrag dazu :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten