seriös? macbook pro für 1150 eur

Hab es nur ein paar mal in Betrieb genommen, damit das Gerät einwandfrei läuft.


Wußte gar nicht, dass mein ein MBP "ein paar Mal" in Betrieb nehmen muss, damit es einwandfrei läuft. ;)

Aber, Stonegribber, bitte mal im Ernst: Sollen wir jetzt mit Dir alle mehr oder weniger dubiose Kleinanzeigen durchgehen?

Wenn Du so ein Gerät kaufen willst: Frage den VK nach dem Standort, frage, ob es ausprobiert und somit persönlich abgeholt werden kann und vereinbare Barzahlung bei Übergabe. Alles andere ist bei solchen Geschäften inakzeptabel. Ach, und falls Du jmd. hast, der bei der Übergabe dabei sein kann, umso besser.


MfG, Peter
 
Hab auch mal ne weile mit so einem Typen hin und her ge Mail-t.Kommt nichts weiter bei raus als das du das Geld irgendwohin Überweisen sollst und wenn dein Geld den mal ankommt schicken sie dir dein Macbook.

Ich gehe allerdings davon aus das ,das Geld nie ankommt und eine Überweisung zurückholen ist so gut wie aussichtslos,außer die Bank hat noch nicht gebucht.
 
Hallo,

bezüglich des Englisch verkneife ich mir, bin Englischlehrer, mal Kommentare.

Was allerdings die Seriosität des Verkäufers angeht muss man ja wohl keine Frage stellen. Es kann doch gar nicht sein, dass heutzutage immer noch Leute so naiv sind zu glauben man bekomme irgendwas geschenkt. Ein neues MacBook Pro 17" für 1150€. Das kann doch nur Mist sein. Genau dasselbe in der zweiten Annonce. Den Text kann man kaum lesen, also Finger weg von diesen Angeboten. Besser mal einen Schein mehr ausgeben und die "Geiz-ist-geil" Mentalität über Bord werfen.

Gruß

Robert
 
servus leute,

hab in einer kleinanzeige den verkauf eines macbook pro (2,5, 17 Zoll, 250 platte) gefunden:

----------------------------
Apple MacBook Pro 17Z WSXGA T9300 2,5 GHz 2GB 250GB
Zst.: Neu Festplattenkapazität: 250 GB Marke: Apple Computer Arbeitsspeicher (RAM): 2.048 MB Bauart: Subnotebook Internes LW: DVD±RW DL Bildschirmgröße: 17 Zoll Gewicht: 3 kg Prozessortyp: Intel Centrino Core2Duo Prozessorgeschwindigkeit: 2.500 MHz Prozessor: Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz / 6 MB L2 / 800 MHz Arbeitsspeicher: 2 GB RAM 2x 1 GB Speichertyp: DDR2-667 Arbeitsspeicher max.: 4 GB Speichersteckplätze: 2 Steckplätze Display-Gr.: 17,0 `` Display-Auflösung: WSXGA 1680 x 1050 Pixel Display-Typ: mattes Display Grafikcontroller: NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikspeicher: 512 MB Festplatte: 250 GB Festplattenbus: SATA Festplattenumdrehung: 5.400 rpm LW: DVD-Multi DL Erweiterung Steckplätze: ExpressCard 34 Kommunikation: Bluetooth, LAN 10/100/1000, WLAN 802.11n Betriebssystem: Mac OS X 10.5 Leopard Zeigegerät: Touchpad.
Preis: 1.150,00 EUR FP

Standort: D-73072 Frauenholz
--------------------

gestern mal angeschrieben bzeüglich rechnung usw.

heute kam als antwort:
-----------------------
Hello there,
Please speak only english.I live in UK, London, do you accept shipping from here by UPS?The Apple MacBook Pro 17Z WSXGA T9300 2,5 GHz 2GB 250GB is new, sealed in box and comes with 2 years warranty and 90 days apple care.It's a german model.The price for it is € 1.150,00.Are you still interested?
Waiting your reply...
Kind regards
__________________________

stinkt bisschen arg zum himmel oder?

kann jemand mal in englisch ne antwort posten bezüglich sicherheit bei bezahlung usw.? würd dem gerne noch was schicken.

danke

Lass die fingern davon!
 
ja wie schon geschrieben, bin ja auch der meinung das da vorne und hinten nichts stimmt. wollts nur mal reinstellen und mich vergewissern dass ihr derselben meinung seid.

danke für eure meinungen
 
das zweite angebot sieht ganz gut aus.
habs grad mal bei mac2sell eingegeben und dort ist der wert eines solchen modells mit ca 1500 euro angegeben... könnte also hinkommen ;)

aber wie einige schon geschrieben haben: immer schön selbst abholen ;)
 
wer garantiert mir denn aber bei Selbstabholung, dass es keine Hehlerware ist? :rolleyes:

achja, was ich noch sagen wollte. warum soll es denn immer gleich geiz sein, der einen zu niedrigen Preisen tendieren lässt? Nicht jeder hat das Geld so flüssig, dass er sich ma eben locker flockig nen MBP kaufen kann obwohl er es so gerne hätte/bräuchte und greift dann natürlich nach jedem Strohhalm...
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, was ich noch sagen wollte. warum soll es denn immer gleich geiz sein, der einen zu niedrigen Preisen tendieren lässt? Nicht jeder hat das Geld so flüssig, dass er sich ma eben locker flockig nen MBP kaufen kann obwohl er es so gerne hätte/bräuchte und greift dann natürlich nach jedem Strohhalm...

Viele sind aber scheinbar aber flüssig genug, um dann bei solchen Geschichten das Hirn auszuschalten und sprichwörtlich ein paar Hundert Euro zu verbrennen. Und hinterher ist das Geheule dann wieder gross.
 
Hatten wir neulich in einem Offroad-Forum auch, Mercedes G-Modell für ganz kleines Geld Standort London mit deutschem Kennzeichen (Sollte in UK eingeführt werden, angeblich und stand dort unter Zollverschluss)

Da war dann auch die Option Anzahlung von XXXX Euro, um die Zollabwicklung anzuleiern und dann erst die Möglichkeit, den Wagen zu bekommen, selbstverständlich alles über Treuhand.....


Der User bot auch an, einen Kurztrip nach London zu machen zwecks Besichtung des Wagens und hat dann nie wieder was vom "Verkäufer" gehört.....

Vergiss es.......


P.S. Ich bekomme demnächst einen fetten Anteil von der CENTRAL BANK OF NIGERIA, weil ich der Witwe eines ehemaligen Regierungsmitgliedes bei einer Geldüberweisung helfe.

Ich freu mich schon riesig......
 
zum abschluß nochmal die antwort des typen aus "london"

---------------------------

Greets,
Thanks for the answer.I'm very glad that you're really interested in the macbook.Let me explain you how we can do the deal: first I'll send you the item and give you the tracking number from UPS to verify the macbook and the details before sending any money.After that you'll have to send me the money (by MoneyGram) to confirm the payment in order to get the macbook moving to your address.
If you are agree with the terms please contact me with your full name, phone number, address, city, country and zip code and I'll ship the item to you.The verified agent from UPS will call you right before he arrives with the package at your place.If you don't like it you'll get your money back.Don't worry because UPS has a return policy and your money will be secured, so please have trust.I understand your problem but you have to trust me because I'll make the first step in sending the macbook and paying the shipping tax to you so you can verify the laptop and what the package contents.
So what do you say?Still interested?
Waiting your reply...Thanks in advance
Rgs
------------------------------------
 
Ist auch schon bekannt. Er gaukelt dir von das er es geschickt hat und du bekommst die Versandnummer. Irgendwann ist das Paket das und du überweist das Geld. Ab hier gibt es 2 Möglichkeiten!
1)Nach der Überweisung ist doch das Paket nicht da (manipulierte Nummer)
2)Nach der Überweisung holt man ein Paket mit irgendeinem Sch*** drin ab. (Man suche zum Beispiel nach den "ANUS" nicht "ASUS" Notebooks bei Google)
 
Zurück
Oben Unten