seriös? macbook pro für 1150 eur

Stonegribber

Stonegribber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
servus leute,

hab in einer kleinanzeige den verkauf eines macbook pro (2,5, 17 Zoll, 250 platte) gefunden:

----------------------------
Apple MacBook Pro 17Z WSXGA T9300 2,5 GHz 2GB 250GB
Zst.: Neu Festplattenkapazität: 250 GB Marke: Apple Computer Arbeitsspeicher (RAM): 2.048 MB Bauart: Subnotebook Internes LW: DVD±RW DL Bildschirmgröße: 17 Zoll Gewicht: 3 kg Prozessortyp: Intel Centrino Core2Duo Prozessorgeschwindigkeit: 2.500 MHz Prozessor: Intel Core 2 Duo T9300 2.50 GHz / 6 MB L2 / 800 MHz Arbeitsspeicher: 2 GB RAM 2x 1 GB Speichertyp: DDR2-667 Arbeitsspeicher max.: 4 GB Speichersteckplätze: 2 Steckplätze Display-Gr.: 17,0 `` Display-Auflösung: WSXGA 1680 x 1050 Pixel Display-Typ: mattes Display Grafikcontroller: NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikspeicher: 512 MB Festplatte: 250 GB Festplattenbus: SATA Festplattenumdrehung: 5.400 rpm LW: DVD-Multi DL Erweiterung Steckplätze: ExpressCard 34 Kommunikation: Bluetooth, LAN 10/100/1000, WLAN 802.11n Betriebssystem: Mac OS X 10.5 Leopard Zeigegerät: Touchpad.
Preis: 1.150,00 EUR FP

Standort: D-73072 Frauenholz
--------------------

gestern mal angeschrieben bzeüglich rechnung usw.

heute kam als antwort:
-----------------------
Hello there,
Please speak only english.I live in UK, London, do you accept shipping from here by UPS?The Apple MacBook Pro 17Z WSXGA T9300 2,5 GHz 2GB 250GB is new, sealed in box and comes with 2 years warranty and 90 days apple care.It's a german model.The price for it is € 1.150,00.Are you still interested?
Waiting your reply...
Kind regards
__________________________

stinkt bisschen arg zum himmel oder?

kann jemand mal in englisch ne antwort posten bezüglich sicherheit bei bezahlung usw.? würd dem gerne noch was schicken.

danke
 
Vergiß es ... Finger weg !
 
:nono: Würd ich lassen an deiner Stelle…
 
Wo ist den der Spass zu betrachten?
99,9% Betrug -> Standort in D aber Versand aus GB! Und kein Deutsch können.
 
wie kann man bei einem neuen 17'' MBP für 1150€ an ''seriös'' denken :eek:, ''vom Laster gefallen'' käme mir vielleicht noch in den sinn............
 
Hallo,
servus leute,
[...]
kann jemand mal in englisch ne antwort posten bezüglich sicherheit bei bezahlung usw.? würd dem gerne noch was schicken.

danke

dieses Thema mit fast identischen Text gab es hier schon einmal.
Frage einfach mal an, ob Du das Gerät abholen kannst.

glancos
 
Und Zahlung vermutlich per Western Union, auf ein gekapertes PayPal Konto oder über einen dubiosen Treuhandservice. Definitiv auch nicht Muttersprache Englisch, das muss jetzt nichts heissen, passt aber ins Bild. Finger weg.
 
Frag' den Verkäufer doch mal, wie er sich die Bezahlmodalitäten vorstellt – ich tippe zu 99.99 % auf Western Union ... ;)


MfG, Peter


Edit: Mist, zu langsam ...
 
hab jetzt mal folgendes in meinem besten englisch :cool: geantwortet:

Hello,
very nice price. How ist the transfer oft the money? And whats my security that I became the macbook? can I come to you and take the macbook with me, on a short holiday for example?
Thanks
 
@stonegrabber
Wo hast Du denn Englisch gelernt? ;)
 
nochmal was anderes, auch in den dortigen kleinanzeigen gefunden:
-----------------
nigelnagelneuer (mit Verpackung) MacBook Pro 15,4`` Widescreen
Aus Gründen weger einem Promotion -kauf wurde dieses Notebook ausversehen ohne jeglichen Zweck bestellt. Hab es nur ein paar mal in Betrieb genommen, damit das Gerät einwandfrei läuft. -2,5 GHz Intel Core 2 Dou Prozessor, 6Mb L2 Cache (gemeinsam genutzt)-2 GB DDR2 SDRAM mit 667 MHz (PC2-5300) -250 GB Festplatte, 5400 U/Min. -15,4``(diagonal) TFT-Breitformat-Bildschirm, 1440*900 Pixel -NVIDIA GeForce 8600M GT mit 512 MB GDDR3 RAM -Integrierte iSight-Kamera -8-fach Slot SuperDrive LW -ExpressCarf/34 Steckplatz, Firewire 400-Anschluss, Firewire 800-Anschluss, zwei USB-2.0-Anschlüsse DVI-Anschluss, DVI auf-VGA-Adapter enthalten -Optischer digitaler Ausioeingang/normaler Audioeingang, optischer digitaler Audioausgang/Kopfhörerausgang -Integriertes 10/100/1000BASE-T Ethernet -Integriertes AirPort Extreme für drahtlose Netzwerke (802.11n) und integriertes Bluetooth 2.1 + EDR -Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung und Sensoren für das Umgebungslicht.
Preis: 1.600,00 EUR VHB

-----------------

des schaut doch ganz passabel aus oder?
 
Ich würde auch die Finger da von lassen.. unseriöser gehts ja gar nicht mehr...

"become" heißt übrigens "werden" und nicht bekommen hihi. wäre "get" in diesem fall ^^. soll aber nur zur info sein ;). also nicht direkt angepisst sein


Edit:
Das 2. sieht schon ein wenig besser aus! Kannst du es direkt abholen?
 
Sag mal, sind die Angebotstexte hier reinkopiert, oder abgetippt (bei den vielen Fehlern)?
Da wird mir ja beim Lesen schon angst und bange :eek: Ich würde weder bei dem einen noch beim anderen kaufen.
 
Hallo,
Sag mal, sind die Angebotstexte hier reinkopiert, oder abgetippt (bei den vielen Fehlern)?[...]

viel besser waren die Ebay-Angebote für Powerbooks aus Rumänien,
Feuerdraht- und Flughafenanschluss.
glancos
 
Zurück
Oben Unten