selbstständiges Wakeup!

Ah, bei mir handelt es sich um ein Macbook :)o vergessen zu erwähnen).

@Sunlion
Wenn ich das wüsste! Ich bin gerade nicht vor Ort und hab da nur remote Zugriff. Allerdings sollte da vermutlich jede funktionieren die diesen angepriesenen Überspannungsschutz hat, denke ich. :D
 
Überspannungsschutz bedeutet eigentlich nur, daß hohe Spannungen wie bei Blitzeinschlägen abgeleitet werden. Das muß nicht zwangsweise auch auf Einschaltimpulse gelten. Und nach dem, was ich gerade so gelesen habe, gibt es verschiedene Störungen, die gefiltert werden können, Überspannungen, Störfrequenzen und Schaltimpulse. Aber nicht alle Geräte beherrschen auch alle Gefahren. Deswegen frage ich, denn was nützt mit ein Überspannungsschutz, der nur vor hohen Blitzspannungen schützt, aber nicht vor Schaltimpulsen.
 
Wie gesagt, ich kenn mich da leider nicht aus. Ich habe mir die Steckerleiste eigentlich aus andere Gründen gekauft, aber als Nebeneffekt eben das festgestellt.
 
@TE: Schön das das geholfen hat ;)

@All: Ich hab das Problem das ich nen Mini late06 hier am LAN habe der auch am LAN wach werden muss. Blöderweise wird der eben auch hin und wieder von irgendwas hier im Netzwerk geweckt. Ich vermute derzeit das es einer der Win7 PCs ist der meinen kleinen wach macht :D

Hat dazu jemand ne Idee? Ich versuch auch mal die log zu posten.

LG Lennart
 
Ich habe gestern eine Steckdosenleiste von Ehmann zwischengeschaltet, der iMac reagiert nun tatsächlich nicht mehr auf Schaltvorgänge anderer Geräte. Dafür reagiert er immer noch auf Schaltimpulse, die durch andere Anschlüsse weitergeleitet werden. Dazu gehören ein Mischpult, dessen Aus- und Eingänge mit den Audiobuchsen des iMac verbunden sind, sowie ein LAN-Switch, das über eine Zeitschaltuhr nachts ausgeschaltet wird, um Energie zu sparen. Bei beiden Geräten reagiert der iMac durch das oben beschriebene Aufwachen.
Und das macht mich ehrlich gesagt ein bißchen wütend. Ich habe mich von einem Mitarbeiter bei Ehmann wegen der Steckdosenleiste beraten lassen und er hat gesagt, ein elektronisches Gerät muß in der EU der Vorschrift EMV 2004/108/EG entsprechen, in der festgeschrieben steht, daß es so konstruiert sein muß, daß es nicht durch andere Geräte in seiner Funktion gestört wird.
 
Zurück
Oben Unten