selbstständiges Wakeup!

Gerne. Duw irst nicht glauben, was das alles für Gründe haben kann. Ich hatte letzten die Internetfreigabe aktiviert, damit mein TV, der an der TimeCapsule hängt Internet zum updaten hat. Seitdem is der Mac immer in Ruhezustand gegangen, um nach 10 Sekunden wieder aufzuwachen. Da erstmal drauf zu kommen, dass das die Internetfreigabe ist, war die Hölle. Aber wenn mans überdenkt ist es ja logisch, dass er immer wieder angeht, wenn er das iNet teilen soll :D

Omg eine neue Apple_Erfindung. iNet ...
 
Manchmal sinds eben Dinge die wir am wenigsten erwarten...wahrscheinlich liegts am Windoof-Denken :D Ich glaub bei Apple sinds oft so logische Dinge die wir garnicht sehen, weil wie gott weis was für komplizierte Ursachen vermuten :D
Aber ich muss schon sagen, ich bin super zufrieden mit meinem Mac. Habe vorher Jahrelang mit Wondoof gearbeitet und ständig war irgendwas damit und dann musste man rumformatieren wegen einer kleinigkeit, oder direkt irgendwelche Hardware austauschen.
Übrigens ist das so ein kleiner Nachteil am iMac.....Aufrüstung ist teuer und kann man nicht selbst machen.
Würd ja gern meinen RAM aufrüsten, aber das bedeutet 400 Euro und das was gerade drin ist wegschmeissen oder verkaufen.
 
Würd ja gern meinen RAM aufrüsten, aber das bedeutet 400 Euro und das was gerade drin ist wegschmeissen oder verkaufen.

Das stimmt so nicht. Du darfst deinen Ram einfach nicht bei Apple kaufen. Schau mal bei Amazon oder dsp-memory.de. RAM ist echt nicht teuer. Und wegschmeißen musst du auch nichts. Wenn ich mich entsinne hat der iMac 4 Steckplätze. Habe mir vor kurzem auch RAM gekauft, 2x4GB Riegel - als sie da waren is mir aufgefallen, dass ich ja die "alten" 4GB einfach drin lassen kann - jetzt sinds 12GB, keinen störts und wegschmeißen musst ichs auch net. 2x4GB RAM-Riegel von Samsung kamen mich glaube ich 68 euro bei amazon. Immer schön Preise vergleichen.

Lg
 
Danke für den Hinweis :)
Aber Apple braucht spezielle RAM Module oder? Da kann ich nicht einfach die kaufen die ich auch in einem Windoof Rechner stecke, richtig?
Ich glaub in meinem passen nur 2 Module....der iMac ist ja recht schmal. Welches Modell hast du denn?
 
21,5" 3,2 GHz i3.
Nee da passen mit Sicherheit auch 4 rein. Sind immer 2 nebeneinander in 2 Reihen - is auch total easy einzubauen, wird sogar im Handbuch deines Macs erklärt, sogar mit Bildern!

Schau hier mal nach: klick! - da ist alles erklärt und da steht auch, dass es 4 Steckplätze sind :)
 
Da kann ich nicht einfach die kaufen die ich auch in einem Windoof Rechner stecke

Doch, kannst du.
Über den Systemprofiler siehst du, welche Spezifikationen der Ram haben muss (PC3-10600 (1333 MHz) DDR3 SO-DIMM), und Mactracker sagt, da passen mindestens 16 GB Ram rein (laut Apple).

Du hast also Luft nach oben. Schau auch mal bei Cyberport nach den Ramriegeln. dsp-memory hatte, als ich meinen Ram aufrüsten wollte, Mondpreise.

*miau*
 
Der Witz ist, dass dsp seine Riegel bei Amazon günstiger anbietet. als auf der eigenen Seite :p
 
Also mein iMac 24" (2009) wacht auch immer auf, ich hatte das schon mal hier gepostet. Bei mir sind es aber keine Programme sondern Geräte wie Schreibtischlampe, Verstärker und Mischpult, die am selben Stromkreis hängen und beim Ein- oder Ausschalten durch einen Impuls den Mac aufwecken. Der startet zwar nicht richtig, der Bildschirm bleibt aus und nach etwa zehn Sekunden schläft er auch wieder ein. Aber der Lüfter springt halt an, die HD rattert ein bißchen, die Maus fängt an zu leuchten und dann schläft er wieder ein. Außerdem verursacht das die tägliche Fehlermeldung „Die Festplatte wurde nicht richtig ausgeworfen …“, damit meint er die USB-Backup-Platte. Ich finde, das nervt gewaltig.
 
Habe vorgestern 16GB Ram von Samsung für den iMac bestellt für 92,50€ bei Amazon.

Hoffentlich streikt der Samsung Ram nachher nicht im Apple Gerät :D
 
Also das mit dem RAM werd ich mir mal genauer anschauen Leute. Danke nochmals :)
Muss mal schauen ob Amazon auch ins Ausland liefert, da ich seit 2 1/2 Jahren da wohne wo andere Urlaub machen :D

@Sunlion: Hast du das so getestet obs wirklich daran liegt? Wenn ja, würd ich mal bei Apple anfragen.....ich persönlich finde, dass sowas in so einem teueren Gerät, wo man ja von Qualität ausgeht, nicht passieren darf.
 
Also das mit dem RAM werd ich mir mal genauer anschauen Leute. Danke nochmals :)
Muss mal schauen ob Amazon auch ins Ausland liefert, da ich seit 2 1/2 Jahren da wohne wo andere Urlaub machen :D

@Sunlion: Hast du das so getestet obs wirklich daran liegt? Wenn ja, würd ich mal bei Apple anfragen.....ich persönlich finde, dass sowas in so einem teueren Gerät, wo man ja von Qualität ausgeht, nicht passieren darf.
 
@Sunlion
So gehts mir auch. Abhilfe schafft eine Steckerleiste die Stromschwankungen ausgleichen kann (Überspannungsschutz).
 
Jep. Ich weiß leider auch nicht woran es liegt, die Leitungen sind nämlich eigentlich gerade neu gelegt.
Aber sobald ich eine Lampe aufdrehe, geht der Mac an. :) Seit der Steckerleiste mit Überspannungsschutz gibts kein Problem mehr. Ich kann halt nicht garantieren das es bei dir auch hilft, eben weil ich keine Ahnung habe wieso das Problem überhaupt auftritt.
 
Ich lese gerade Testberichte, aber vielleicht kannst Du mir ja verraten, welches Modell Du gekauft hast?
 
Ist bei Euren Macs in den Systemeinstellungen/Hardware/Energie sparen "Nach Stromausfall neu starten" aktiviert?
 
Eigentlich nicht. Der Mac geht auch nicht richtig an, sondern wacht nur kurz auf, macht das Laufwerksgeräusch und schläft nach ein paar Sekunden wieder ein.
 
Ist bei mir auch nicht aktiviert. Aufwachen bei Netzwerkzugriff ist auch deaktiviert.
 
Hm, dann wäre meine Erklärung, dass die Stromschwankung vielleicht so stark ist, dass der Mac den RAM für einen Moment nicht mehr mit ausreichend Strom versorgt, er deshalb kurz aufwacht und sich alles wieder in den RAM lädt, was er benötigt, um beim nächsten regulären Wakeup wieder sofort da zu sein. Ist aber reines Spekulatius von meinereiner… :D

Wenn der Mac dieses Blitzaufwachen hatte, ist denn der nächste Wakeup regulär, wacht er wieder so auf, wie er eingeschlafen ist oder hat sich etwas verändert (läuft z.B. ein Programm nicht mehr)?
 
Er sieht genauso aus wie er vorher war, wenn ich ihn nachher wecke. Ich kann ihn auch während des kurzen "nicht Tiefschlaf" aufklappen und er wacht dann vollständig auf. Mir sind die Stromschwankungen trotzdem bisschen suspekt. Die müssten ja echt heftig sein, wenn der Akku das auch nicht mehr auffangen kann.
 
Zurück
Oben Unten