Seit Update auf High Sierra kein Bluetooth in Windows 10

dorka97

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und hoffe das gehört hier hin.

Ich habe vor kurzem das Update auf High Sierra gemacht und es lief auch alles super. Allerdings habe ich gerade versucht meine Bootcamp-Partition, die ich schon lange auf meinem iMac(27 Zoll, late 2013) habe, zu starten, das hat auch alles bis zum Startbildschirm von Windows 10 funktioniert, dann hat die Bluetooth Tastatur, Maus und das Traktat nicht reagiert, in Mac OS Funktionieren diese allerdings ohne Probleme.

Wodran kann das liegen?
Das Update der Treiber fällt leider flach, da ich in Windows 10 gar nicht zur Anmeldung komme, da dazu ja das Bedienen der Tastatur nötig ist.

Im Voraus schonmal ganz lieben Dank!
Alex

Dann musst du wohl mal Maus und Tastatur mit Kabel anschließen um auf Fehlersuche zu gehen.

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem MacBook Pro 13 2017 Touchbar. Unter Win 10 Creators Update (letzter Stand) funktioniert bei mir auch keine Bluetooth-Maus. Ich glaube es liegt an den Bluetooth Treiber, das sind nämlich die Windows Standard Treiber. Apple sollte diese Treiber mal aktualisieren. Hat sonst jemand einen Tipp, wie man eine Bluetooth-Maus unter Win 10 zum laufen bekommt?

Hat jemand von euch dieses Problem mittlerweile gelöst?

Ich bekomme unter Windows 10 meine Magic Mouse 2 einfach nicht zum laufen... (Macbook Pro)
Mit einem externen Bluetooth Stick funktioniert sie ohne Probleme.

Ist vielleicht nicht die richtige Antwort aber trotzdem, habe Windows 10 unter Parallels 13 auf mein iMac late 2015 und bluetooth funktioniert tadellos :)

Ich denke es liegt am Treiber für das MacBook Pro. Habe auf einer amerikanischen Seite gelesen, dass ein Microsoft Update sich nicht mit dem Treiber verträgt und die Maus deshalb nicht funktioniert...
Dann hoffe ich mal auf ein Treiberupdate :rolleyes:

Zurück
Oben Unten