Seit automatischem Update kein App Store ect.

Dann hab ich wohl nen recht großen Briefbeschwerer gekauft,mit der Tastenkombi kommt ein runder Kreis mit Strich drinnen.....
 
Und wie sieht das mit ner neuen Festplatte aus ?
 
Mann. Ich versuche es noch einmal ... mit dem von mir beschriebenen Tipp funktioniert das. Du hast anscheinend einen Rechner OHNE Internetrecovery ... also einen älteren iMac. Was steht denn bei Über diesen Mac?

Mach es mit Onyx und er läuft wieder. Dann auf der offiziellen Seite El Capitan Combo Update laden und damit dann installieren.
 
Und wie sieht das mit ner neuen Festplatte aus ?

Sehr guter Plan.
Du bekommst es nicht hin mit der Tastenkombination die Internet Recovery zu starten, geschweige denn bei laufendem System einen Boot Stick zu erzeugen - oder die anderen Tipps zu beherzigen - da erscheint es mir auch leichter eine neue leere Platte gleich zu kaufen - den iMac zu zerlegen samt Glasscheibe - eine neue leere Platte ein zu bauen - zu starten und wieder bei Null da zu stehen.

Macht Sinn.
Brauchst einen Amazon Link zum bestellen :D

Ich weiß... böse ... aber langsam gefällt mir der Thread...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty Sock und SirVikon
An den Thread-Starter:

- Lies Dir diesen Thread nochmal ganz langsam von vorn nach hinten durch

- Beantworte Fragen, die man Dir stellt (Z. B. was bei „Über diesen Mac“ steht !)

- Versuche zu verstehen, was man Dir schreibt

- Stelle keine Fragen, die Dir schon beantwortet wurden, das frustriert die Antwortenden

- Besorg Dir eine Kabelgebundene Tastatur (Mac oder Win ist egal) ich hatte auch schon das Problem, daß beim Start des Rechners noch keine BT-Verbindung bestand.

- Übe die Tastenkombination „Windows-Alt-Shift-R“ so lange, bis sie funktioniert.

- Beschreibe weitere Probleme deutlich.

- Niemand muss Dir helfen, alle machen das unbezahlt in ihrer Freizeit.

- Und jetzt los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1, SirVikon und Impcaligula
Jetzt ist einiges klar,bei "über diesen Mac" hab ich gelesen,das der von 2008 ist.Nun,da ich nicht viel für bezahlt hab,isses noch vertretbar,das der vom Alter diesen Modus wie hier geschrieben net haben kann.
Nun hab ich OnyX drauf.
Also muss ich zum Schluss tun,dass das Internet wieder läuft ?
Aber bitte jetzt net"Is doch logisch,steht doch alles da".
Mir isses mit der Version auch mittlerweile egal,Hauptsache er läuft wie er soll.....
 
Bitte!! - Beantworte Fragen, die man Dir stellt (Z. B. was bei „Über diesen Mac“ steht !) system usw. zB so:
Bildschirmfoto 2017-12-30 um 16.51.30.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Lies doch einfach mal meinen Tipp. Onyx kannst Du Dir auch mit einem anderen Rechner runterladen und auf einen USB Stick ziehen. Damit kriegst Du die Webkit-Engine wieder zum laufen.

Anhang anzeigen 226596

Wie hier beschrieben das Automatisieren anklicken und dann einfach ausführen ... und Geduld haben, das dauert etwas. Danach neu starten und er funktioniert wieder.

Aber wie viele hier schon geschrieben haben, ist das natürlich ein großes Sicherheitsrisiko ... wer weiß, was da so alles eingebaut wurde.
 
Schreib doch mal, was bei „über diesen Mac steht“

Wenn Du mich fragst, was ich für ein Auto fahre, dann nützt es Dir nix, wenn ich Dir sage: Einen 2016er VW.
 
Naja 2008 gab es nur 2 iMacs ... also ist das nur von der Größe abhängig. Ich tippe auf das 20" Modell. Das wäre dann ein iMac 8,1 ... da geht maximal (offiziell) 10.11.6 drauf.

Aber es ändert nichts daran, dass das System natürlich auch noch woanders modifiziert wurde ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Naja 2008 gab es nur 2 iMacs ... also ist das nur von der Größe abhängig. Ich tippe auf das 20" Modell. Das wäre dann ein iMac 8,1 ... da geht maximal (offiziell) 10.11.6 drauf.
Mit 10.11.6 kommt man ja auch gut klar. Weist du zufällig ob man die 10.11.6 aus dem App Store (https://itunes.apple.com/app/id1147835434?mt=12) unter einem gepatchten Sierra oder High Sierra laden kann? Hatte das seinerzeit verpasst zu testen.
 
Wenn denn die Kiste nach dem Aufräumen von OnyX wieder läuft,wäre dann da unter dem obigen Link ein Upgrade auf El Capitan möglich ? So das die Kiste mit einem sauberen OS läuft ?
Bzw. muss ich mir erst mal ne ID zulegen,um das zu tun ?
Zumindestens haben mich einige Tipps hier deutlich weiter gebracht.Mal noch ein herzliches Danke für die Hilfen....
.....und sorry für die entstehenden Schreibfehler,meine Finger sind zu dick für das kleine Android Schreibfeld....
 
Ja, das sollte funktionieren.


Wenn er dann läuft, dann würde ich einen Bootstick mit EC erzeugen und den Rechner noch einmal komplett neu aufsetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Probier es einfach mal aus und berichte. Also erst mit den Tipps von @SirVikon das Internet zum Laufen bringen, dann den obigen Link nutzen und schauen ob er die Version lädt.
 
Du hast Dir einen iMac 2011 vom Verkäufer geholt und stellst nun fest, dass es ein 2008er ist - und Du schreibst na ja ok Hauptsache er läuft?!

:D

Dem Verkäufer würde ich was erzählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Klar,bin auch sauer,aber nun isses halt mal so,wichtig ist eigentlich,dass das Internet wieder geht und dass der Adobe Photoshop läuft,der kam aus Österreich,wird schwer sein,sich hier von Rheinland Pfalz aus den zur Brust zu nehmen.
Aber OnyX wurschtelt hier ganz gewaltig....
Ach ja ganz kurz,leuchtet eigentlich das Äpfelchen unterm Display normalerweise ?
Was halt nervt,is der Bildschirmschoner,wo stellt man da die Abschaltzeit ein ?
 
Jetzt weis ich aber,warum die Kisten damals und heute noch so begehrt sind.
LAN,WLAN,Blutooth,Cam,was damals nicht als "All inclusive" verständlich war....
 
Die machen schon Spaß, mag meine beiden alten Schätzchen von 2007 und 2009 auch noch ;)

Funktioniert es mittlerweile mit dem Internet und dem Link?

Kleiner Tipp: Bevor du den mit 10.11.6 neu installierst, lade dir unter dem derzeitigen System noch die Apple Programme, die kannst du dann später unter 10.11.6 in einer geringeren Version über Einkäufe laden, andersherum klappt es nämlich nicht mehr (unter 10.11.6 die Programme (kostenlos) kaufen.

Numbers:
https://itunes.apple.com/de/app/numbers/id409203825?mt=12

Keynote:
https://itunes.apple.com/de/app/keynote/id409183694?mt=12

Pages:
https://itunes.apple.com/de/app/pages/id409201541?mt=12

iMovie:
https://itunes.apple.com/de/app/imovie/id408981434?mt=12

GarageBand:
https://itunes.apple.com/de/app/garageband/id682658836?mt=12
 
Zurück
Oben Unten