Seit automatischem Update kein App Store ect.

M

mr_viggo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo zusamme
Erstmal,ich bin völliger Anfänger,da ich meiner Frau einen gebrauchten 2011 21,5 Zoll IMac geschenkt habe.
Nach dem Anschluss ans Internet kam auch gleich der Hinweis auf Updates.
Nach ca. 16 Minuten fuhr der Mac wieder hoch und meldete,das ein paar Updates nicht korrekt installiert werden konnten.
Nun hab ich mit dem OS High Sierra das Problem,das zwar das Intranet funzt aber nicht mehr das Internet.
Er lädt nicht mehr im Safari und im App Store das Internet hoch.
Da ich Neuling bin,hab ich mir OS Sierra als zip besorgt.
Auch mit den Anleitungen,beim Start Tastenkombis zu drücken,klappen weder mit der Standard USB tastatur noch mit der Mac kompatiblen Blutooth Tastatur.
Bin absolut am Verzweifeln,was das install_sierra.zip und auch die nicht funktionierenden Tastenbefehle für die Wiederherstellung angeht.
Ich weis,es ist für ein Newcomer viel neue Materie,aber es regt mich tierisch auf,dass das Weihnachtsgeschenk net funzt.
Bin dankbar für jede Hilfe,vllt. gibts ja auch jemand im Kreis Ludwigshafen/Rhein,der mir helfen könnte.
Lg mr_viggo
 
Hi
die Sierra zip würde ich bleiben lassen

kein Internet ... WLAN oder auch LAN??
Funktionieren noch andere Geräte im eigenen Netzwerk (nicht)?
Sind die Netzwerkeinstellungen korrekt?

Gruß yew
 
Hi
Erstmal danke für die spontane Antwort.
Zum Thema .Zip weis ich nicht,was du mir damit sagen willst.
Hab mir bloss mal sagen lassen,das El Capitain besser wäre.
Zum Thema Netzwerk hatte ich erwähnt,dass das Intranet geht aber das Internet nicht.
 
Schau mal nach ob das Datum korrekt unter macOS eingestellt ist. Hatte vorkurzem ein MacBook von einem bekannten wo als Datum das Jahr 2012 drin war. So war keine Verbindung zum Appstore und vielen Websites möglich.
 
Zum Thema .Zip weis ich nicht,was du mir damit sagen willst
Da ich Neuling bin,hab ich mir OS Sierra als zip besorgt

Hi