Seit automatischem Update kein App Store ect.

M

mr_viggo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo zusamme
Erstmal,ich bin völliger Anfänger,da ich meiner Frau einen gebrauchten 2011 21,5 Zoll IMac geschenkt habe.
Nach dem Anschluss ans Internet kam auch gleich der Hinweis auf Updates.
Nach ca. 16 Minuten fuhr der Mac wieder hoch und meldete,das ein paar Updates nicht korrekt installiert werden konnten.
Nun hab ich mit dem OS High Sierra das Problem,das zwar das Intranet funzt aber nicht mehr das Internet.
Er lädt nicht mehr im Safari und im App Store das Internet hoch.
Da ich Neuling bin,hab ich mir OS Sierra als zip besorgt.
Auch mit den Anleitungen,beim Start Tastenkombis zu drücken,klappen weder mit der Standard USB tastatur noch mit der Mac kompatiblen Blutooth Tastatur.
Bin absolut am Verzweifeln,was das install_sierra.zip und auch die nicht funktionierenden Tastenbefehle für die Wiederherstellung angeht.
Ich weis,es ist für ein Newcomer viel neue Materie,aber es regt mich tierisch auf,dass das Weihnachtsgeschenk net funzt.
Bin dankbar für jede Hilfe,vllt. gibts ja auch jemand im Kreis Ludwigshafen/Rhein,der mir helfen könnte.
Lg mr_viggo
 
Hi
die Sierra zip würde ich bleiben lassen

kein Internet ... WLAN oder auch LAN??
Funktionieren noch andere Geräte im eigenen Netzwerk (nicht)?
Sind die Netzwerkeinstellungen korrekt?

Gruß yew
 
Hi
Erstmal danke für die spontane Antwort.
Zum Thema .Zip weis ich nicht,was du mir damit sagen willst.
Hab mir bloss mal sagen lassen,das El Capitain besser wäre.
Zum Thema Netzwerk hatte ich erwähnt,dass das Intranet geht aber das Internet nicht.
 
Schau mal nach ob das Datum korrekt unter macOS eingestellt ist. Hatte vorkurzem ein MacBook von einem bekannten wo als Datum das Jahr 2012 drin war. So war keine Verbindung zum Appstore und vielen Websites möglich.
 
Zum Thema .Zip weis ich nicht,was du mir damit sagen willst
Da ich Neuling bin,hab ich mir OS Sierra als zip besorgt

Hi
der originale Installer ist mit Sicherheit nicht als Zip-Datei erhältlich. Diesen "OS Sierra als zip" hast du nicht von Apple, sondern aus einer anderen Quelle

Zum Thema Netzwerk hatte ich erwähnt,dass das Intranet geht aber das Internet nicht.
Hast du noch andere Geräte, die auf den Router / Internet zugreifen??

Gruß yew
 
woher hast du denn das zip besorgt?
 
Den Link hatte mir der Verkäufer geschickt,war eine Abwicklung über nen Fb Flohmarkt.
Da ich kaum bis gar net Ahnung hab....
Das hatte der mir da geschickt:
https://mega.nz/#F!IVM0mLQR!P6aIdBVI0wFSZrBEHNLvyw
Aber wie gesagt,der Mac steht erst seit Weihnachten aufm Tisch und bin mit dem Gerät grad mal 3 Tage firm.
Er sollte eigentlich für meine Frau ihre Grafik Werbedesign Arbeiten sein und schon geht was nicht.
 
Ach so ja,soweit hab ich mich in die Materie eingearbeitet,das ich Datum und Uhrzeit sowie auf MEZ umgestellt habe.Es kotzt mich einfach nur an,meine Frau hatte sich so gefreut und jetzt läuft das Ding net gescheit und komm net in den Wiederherstellungsmodus rein....
 
Klar wir werden jetzt auf einem wildfremden Dateipfad irgendwelche Dateien uns ansehen. Apple macOS Sierra gibt es nicht als ZIP Datei irgendwo aus dem Internet.

Entweder Du besorgst Dir von einem Bekannten oder sonst woher - aber direkt von Apple Servern! - macOS und macht daraus einen Boot USB Stick.

Oder Du stellst den Mac über die Internet Recovery wieder her.

Andere Möglichkeiten - wie macOS über einen Windows Rechner besorgen- gehen nicht! Und wieso gibt es eigentlich 2 Threads zu dem Thema von Dir? Den hier und nachdem nicht sofort die Leute geantwortet haben - heute morgen nochmals nen neuen.

Wo sollen wir Dir GEZIELT gebündelt nun helfen? Hier in diesem Thread? Im anderen Thread?
 
Kann das sein,das ich hier einem IMac mit einem modifizierten OS auf den Leim gegangen bin,oder kommt dieses etwas ältere Model mit dem High Sierra net klar ?
Hab mal gesagt bekommen,das dieses Modell eher mit El Capitain läuft.
 
Hatte meinen Thread nimmer suf Anhieb gefunden,da ich eingeschränkt über Smartphone schreibe.
 
Warum gleich so polternd ? Ich bin völliger Anfänger mit der Materie und konnte ja bestimmt net wissen,dass das ungereimt ist.
Und wäre ich net ehrlich,hätte ich bestimmt net den Link gepostet.Meine Tochter hat ein Iphone,kann die das übern Apple Server ziehen ?
 
Kann das sein,das ich hier einem IMac mit einem modifizierten OS auf den Leim gegangen bin,oder kommt dieses etwas ältere Model mit dem High Sierra net klar ?
Hab mal gesagt bekommen,das dieses Modell eher mit El Capitain läuft.

In dem anderen Thread schreibst Du doch, dass Du zwar kein Mac, aber PC Experte bist.

Ein Betriebssystem von einem fremden Webhost dessen Herkunft man nicht kennt und der mir eine ZIP Datei anbietet deren Inhalt ich nicht kenne und nicht weiß woher diese kommt - diese zu installieren - ist nicht nur unter Mac, sondern auch unter Windows selten... ähm... na ja.

Nochmals.
Es gibt keine macOS ZIP Dateien auf fremden Servern. High Sierra gibt es Original nur bei Apple im App Store oder auf den Apple Servern!

Entweder Du hast jetzt noch einen zweiten Mac und ladest dort High Sierra herunter und erstellst einen USB Stick ... oder Du machst das Ganze über die Internet Recovery!

Es gibt keinen anderen Weg!

PS: High Sierra würde auf Deinem iMac laufen.
 
Hatte meinen Thread nimmer suf Anhieb gefunden,da ich eingeschränkt über Smartphone schreibe.
Warum gleich so polternd ? Ich bin völliger Anfänger mit der Materie und konnte ja bestimmt net wissen,dass das ungereimt ist.
Im anderen Thread schreibst doch, dass Du PC Experte unter Windows bist. Unter Windows besorgt man sich auch keine Windows ZIP von wildfremden Servern!

Und zwei Threads aufmachen hat nichts mit Apple Anfänger zu tun. Apple Foren sind nicht anders als Windows Foren :)


Meine Tochter hat ein Iphone,kann die das übern Apple Server ziehen ?
Da muss man doch poltern - ich schreibe Dir zum dritten Male das es nur über einen Boot Stick geht oder der Internet Recovery und Du überliest das einfach...

Wie willst Du bitte einen Boot USB Stick am iPhone machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
Internet Recovery und fertig oder übersehe ich was?
Sind doch eh keine Daten drauf.
Schon mal im Recovery Modus gebootet?
Dann müsste er auch eine Netzverbindung haben LAN oder WLAN ist egal wenn Dein Netzwerk richtig funktioniert.
 
Und wie geht das mit dem Internet Recovery ?
Hatte mir ausm Netz Anleitungen zu Tastenkombis gezogen,nur komm ich damit nicht klar,das,was da geschrieben steht,funktioniert weder mit einer Standard USB Tastatur noch mit einer Mac kompatiblen Blutooth Tastatur.
Könnte da meine Tochter mit ihrem Iphone Account an das OS kommen ?
Und zum Thema Zip,Android kann das,daher war ich vom Link her über das Dateisystem vom Mac unwissend.
 
Das Intranet geht,nur ich komm nach dem Einschalten mit der Tastenkombi (oder klappt das mit der Blutooth Tastatur net)
net klar.bzw. was muss ich tun,um diesen Recovery Modus aufzurufen ?
 
Entweder Du hast jetzt noch einen zweiten Mac und ladest dort High Sierra herunter und erstellst einen USB Stick ... oder Du machst das Ganze über die Internet Recovery!
Eben.
Also den iMac am besten per Kabel an den Router hängen, dann in die Internet Wiederherstellung booten: https://support.apple.com/de-de/HT204904 (in deine Fall würde ich die Version cmd-alt-shift-r wählen) Wenn das glatt läuft, die Festplatte wie beschrieben formatieren und das angebotene System installieren. Dann meldest du dich zurück.

[edit] Du kannst auch eine Windows Tastatur verwenden, dann wäre es Windows-Alt-Shift-R.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Impcaligula
Aha,danke,im Netz wurde nämlich nur vom Com + R gesprochen,ich teste das gleich mal,danke schön
 
Das hört sich ganz nach einem modifiziertem MacOS an. Lade Dir Onyx runter. Dort dann die "AUTOMATISCHEN" Skripte einmal laufen lassen. Dann wird die Webkit-Engine (das wird das Problem sein) wieder in Ordnung gebracht und es läuft dann wieder. Aber wie gesagt, der Fehler tritt bei nicht offiziell unterstützten Macs mit High Sierra auf ...
 
Zurück
Oben Unten