Seit automatischem Update kein App Store ect.

Könnte da meine Tochter mit ihrem Iphone Account an das OS kommen ?

Boah! Und da fragt der Mann wieso ich die Geduld verliere. Zum vierten Male! Nein!

Selbst wenn das iPhone macOS herunter laden KÖNNTE brauchst Du einen Mac Rechner um den macOS USB Boot Stick zu erstellen - Du kannst auf einem Windows Rechner keinen macOS USB Boot Stick erdtellen. Das habe ich doch bereits geschrieben!

Und bitte komm jetzt nicht mit Anfänger!
Lesen das es NICHT geht dürfte auch als Anfänger gehen.

Sorry aber das schreibe ich jetzt bereits zum vierten Mal was geht und was nicht geht!

Und direkt auf dem iPhone ein Boot USB Stick geht auch nicht - Android Handys können auch keinen Windows 10 Boot USB Stick erstellen.

——-

Was für eine USB Tastatur ist das denn? Die Originale von Apple?
 
Das hört sich ganz nach einem modifiziertem MacOS an. Lade Dir Onyx runter. Dort dann die "AUTOMATISCHEN" Skripte einmal laufen lassen. Dann wird die Webkit-Engine (das wird das Problem sein) wieder in Ordnung gebracht und es läuft dann wieder. Aber wie gesagt, der Fehler tritt bei nicht offiziell unterstützten Macs mit High Sierra auf ...

Er hat doch gar kein funktionierendes macOS mehr. Der Rechner startet macOS nach einem verhauenen Update gar nicht mehr.
 
Es scheint wohl mit dieser kompatiblen Blutooth Tastatur net zu funktionieren....
 
Ich habe seinen Post so verstanden, das nur der AppStore und Safari nicht gehen ... und auch einige Sachen in Mail und Co. Dann ist die Webkit Engine versaut und er kann über einen alternativen Browser Onyx laden und installieren und dann NUR DIE AUTOMATISCHEN SKRIPTE einmal laufen lassen. Danach neu starten und es wird laufen. Es wird aber andere Probleme (z.B. mit dem Ruhezustand) bekommen, da es sich um ein modifiziertes MacOS handelt (welches ich auf meinem Mac Pro 3.1 auch laufen hatte).
 
Doch,er startet ganz normal und fährt auch hoch,nur das nach dem Update nur noch das Intranet ( Drucker,NAS) funktionieren,nur er macht keine Verbindung mit Safari und dem App Store.
 
Doch,er startet ganz normal und fährt auch hoch,nur das nach dem Update nur noch das Intranet ( Drucker,NAS) funktionieren,nur er macht keine Verbindung mit Safari und dem App Store.
Lies doch einfach mal meinen Tipp. Onyx kannst Du Dir auch mit einem anderen Rechner runterladen und auf einen USB Stick ziehen. Damit kriegst Du die Webkit-Engine wieder zum laufen.

Bildschirmfoto 2017-12-30 um 14.36.39.png
 
Aha,danke,im Netz wurde nämlich nur vom Com + R gesprochen,ich teste das gleich mal,danke schön
Das ist die normale Recovery, mag sein das die bei dir nicht angelegt wurde. Wichtig ist erstmal das du ein vertrauenswürdiges macOS draufbekommst und dies geht mit der Internet-Wiederherstellung wie beschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Impcaligula
Das ist die normale Recovery, mag sein das die bei dir nicht angelegt wurde. Wichtig ist erstmal das du ein vertrauenswürdiges macOS draufbekommst und dies geht mit der Internet-Wiederherstellung wie beschrieben.


So sehe ich das auch!
Wer weiß was das für ein macOS ist, wer es wie woher installiert hat etc. Am besten über die Internet Recovery ein sauberes neues von Apple herunter geladenes System installieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Jetzt wird mir so langsam auch klar,warum der Verkäufer auf keine Anfragen mehr reagiert.....
 
Da wird er aber ein Problem haben so ohne Internet Verbindung über Safari :D

Internet ist nicht das Problem. Safari (bzgw. die Webkit-Engine). Also, wenn er einen alternativen Browser hat geht es darüber. Oder eben Onyx auf einem anderen Rechner auf Stick ziehen. Das ist auf jeden Fall einfacher als hier alles beschriebene und vor allem hilft es ;)

Die Recovery-Partition geht bei den gemoddeten MacOS Files häufig nicht, da eben diese merkt, dass der Rechner gar nicht unterstützt wird. Wer weiß von wann der iMac ist ;)
 
Jetzt mach halt die Internet Recovery und setz den Rechner damit neu auf und erfreue Dich dann am eigenen aufgesetzten iMac...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hätte da einen wesentlich geileren Rechner als so ein popeligen iMac für Dich im Angebot :)
 
Internet ist nicht das Problem. Safari (bzgw. die Webkit-Engine). Also, wenn er einen alternativen Browser hat geht es darüber. Oder eben Onyx auf einem anderen Rechner auf Stick ziehen. Das ist auf jeden Fall einfacher als hier alles beschriebene und vor allem hilft es ;)

Die Recovery-Partition geht bei den gemoddeten MacOS Files häufig nicht, da eben diese merkt, dass der Rechner gar nicht unterstützt wird. Wer weiß von wann der iMac ist ;)

Akzeptiere ich alles.

Aber der TE hat Schwierigkeiten sich schon bei einfachsten Dingen auf dem Mac zurecht zu finden. Und da wollen wir ihm jetzt mit Onyx kommen und er soll mit uns sein System analysieren - wo es schon daran scheitert das er nicht versteht dass man mit dem iPhone keinen macOS USB Boot Medium erstellen kann.

Ist jetzt nicht böse gemeint!

Zudem weiß man nicht was auf dem Rechner läuft und wer da vorher wo (versteckt) die Finger drann hatte.

Rechner über die Internet Recovery platt machen und neu installieren um auch in Zukunft ein eigenes System zu haben das auch keine Schwierigkeiten macht - ist die einzig sinnvolle Lösung hier!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, SirVikon und dg2rbf
Nun,das hatte ich auch vor,nur klappt diese vierer Tastenkombi mit dieser Blutooth Tastatur net.Ne richtig Original Mac Tastatur hab ich keine.
Sollte der Typ mich gelinkt haben,muss ich unbedingt nwu aufsetzen,ein Kuckucksei kann ich net brauchen.
 
Die Tipps von @SirVikon können natürlich funktionieren und sind sicher gut gemeint, nur finde ich gerade am Anfang, speziell bei Gebrauchtkauf, zwei Dinge wichtig:
- Ein vertrauenswürdiges System (entweder Internet Recovery oder original DVD)
- Die Auseinandersetzung mit den Wiederherherstellungsmethoden damit man im Ernstfall weis was zu tun ist und nicht in Aktionismus verfällt.

@mr_viggo und eine normale (PC) USB Tastatur hast du nicht zur Verfügung?
 
Doch eine Standard USB Tastatur hab ich auch,aber die hat ja in dem Sinne keine Com Taste.....
 
wurde doch alles schon gesagt: Du kannst auch eine Windows Tastatur verwenden, dann wäre es Windows-Alt-Shift-R.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula und lostreality
Zurück
Oben Unten