Seid ihr noch zufrieden mit eurer Apple Watch?

Ich habe mir die erste Generation mit viel Zubehör für 200,- gebraucht gekauft. Dazu ein neues Nylonband, das Sport mochte ich nicht. Ist immer noch wie neu und der Akku hält 2 Tage. Ich nutze die Zeitfunktionen, Nachrichten, Navigationshilfen, und die Steuerung beim Musikhören über die AirPods. Ich bin sehr zufrieden. Ich hatte viele Jahre gar keine Uhr. Die Watch trage ich jeden Tag und möchte sie nicht missen.

Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn
Du erklärst selbst den Begriff Luxusgut aber verstehst ihn nicht....

:cool:

Und was genau an meinem Beitrag provoziert eine derart unsachliche Antwort? Reifen muss man haben, eine Apple Watch braucht ehrlich gesagt niemand wirklich.

Sorry, aber der Einzige, der sich gerade provozieren lässt, bist Du. Das, was ich mit meinem Posting ausdrücken wollte, ist, dass die Uhr keineswegs nach zwei bis drei Jahren Schrottwert hat und dass es zig andere Dinge im Leben gibt, für die man ähnliche Summen "aus dem Fenster schmeißt". Wenn Du sie Dir in Zukunft nicht mehr leisten willst, dann ist das selbstverständlich Dein gutes Recht. Ich fand nur Deine diesbezügliche Haltung etwas - sagen wir - grenzwertig.

Bis dann,

Thorsten
 
Na ja, mindestens ein Ladegerät für's iPhone/iPad und/oder Android-Tablet muss ich eh mitschleppen. Und das kann man dann ja dank USB-Anschluss auch für das induktive Ladekabel der Watch benutzen. Wirklich viel mehr Platz braucht man also eigentlich nicht, wenn man die Watch dabei hat. Man muss aber natürlich dran denken. ;)

Klar, ein wirkliches "Problem" ist das natürlich nicht, weiß man ja auch vorher. Ich lade immer über Nacht Phone und Watch auf und brauche deswegen 2 LG - bzw. brauchte. Multiladegerät habe ich dann auch angeschafft.

Aber wie gesagt, das war sicher nicht der ausschlaggebende Punkt für den Verkauf. Eher die Geschichte, dass ein günstigeres Gerät die von mir gewünschten Funktionen ähnlich gut abdecken kann.
 
Ich habe seit Release eine Apple Watch, 38mm Edelstahl mit Milanaise, und bin nach wie vor sehr zufrieden. Kann die Tage an denen ich mein Schmuckstück nicht am Handgelenk hatte an einer Hand abzählen. Einen großartigen Mehrwert hat die Uhr bei mir jedoch nicht wirklich. Nutze sie nur um Benachrichtigungen zu checken, (selbstverständlich) die Uhrzeit anzuzeigen und hin und wieder die Gesundheitsinfos zu checken. Achso ja, ApplePay spielt seit ein paar Monaten auch ne große Rolle, wobei ich dafür doch gern mein iPhone aus der Tasche hole um die Kassierer nicht nicht maßlos zu überfordern.

Ich werde meine Apple Watch noch so lange benutzen bis sie entweder auseinanderfällt oder eine wirklich "neue" Version raus kommt. Ohne möchte ich nicht mehr durch die Gegend laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roger2010 und Gunn
An erster Stelle steht Apple Pay. Gerade wenn ich die Kleine auf dem Arm habe, ist das einfach eine geile Sache. Kurz die Uhr ans NFC-Terminal gehalten und fertig.

Oh, da würde mich mal interessieren, wo Du das nutzen kannst? Habe leider noch kein entsprechendes Geschäft hier in Stuttgart gefunden. Vielleicht aber auch, weil ich noch nicht richtig drauf geachtet habe. Sehr sinnvoll fände ich es z.B. beim Bäcker.
 
Hallo,

ich war mal besitzer einer Apple Watch 2, der Sinn der Uhr bei mir war eigentlich der Pulsmesser gewesen welchen ich zum Biken benutz habe, jedoch waren mir dann diese 450€ doch zu schade nur für den Pulsmesser. Zufrieden war ich aber mit der Uhr, es ist halt wirklich nur eine Uhr gewesen in meinen Augen, ich habe nicht viel mehr gemacht als Uhr ablesen und die Strava App auf der Uhr laufen lassen, dadurch hatte ich auch eine Akkulaufzeit von über 2 Tagen.. Gefallen tun mir aber andere Uhren besser wie zb. Samsung Gear S2/S3
 
Du erklärst selbst den Begriff Luxusgut aber verstehst ihn nicht....
Ich verstehe ihn sehr wohl. ;) Das iPhone hat für mich einen Mehrwert so dass ich mir den Luxus leiste mehr für etwas zu zahlen was ich gerne nutze. Das große iPad Pro mit Stift ist auch etwas was ich gerne nutze.

Die Apple Watch dagegen hat für mich keinen wirklichen Mehrwert (weder emotional, noch praktisch, noch statusmäßig) so dass es für mich kein Luxus sondern eher rausgeworfenes Geld ist wenn ich dran denke alle 2-3 Jahre eine neue AW für knapp 500€ zu kaufen.

Es sei dir unbelassen die AW anders zu sehen/bewerten, meinetwegen auch als Luxus. Anstrengend ist es jedoch wenn manche hier jegliche abweichende Meinung sofort angreifen.
 
Oh, da würde mich mal interessieren, wo Du das nutzen kannst? Habe leider noch kein entsprechendes Geschäft hier in Stuttgart gefunden. Vielleicht aber auch, weil ich noch nicht richtig drauf geachtet habe. Sehr sinnvoll fände ich es z.B. beim Bäcker.

Ja, beim Bäcker wäre es was feines, doch genau da kenne ich bisher keinen, der es anbietet. Ansonsten geht es fast überall, wo NFC Terminals sind und Kreditkarte akzeptiert wird. Um ein paar zu nennen:
Aral, Star Tankstellen, Lidl, Aldi, Saturn, Media Markt, Rewe, Edeka, Kaufland, Globus, Burger King, McDonalds, Netto, Sanifair und angeblich ab April bei der Deutschen Post. Naja und prinzipiell wie erwähnt auch der Laden um die Ecke. Im Ausland, wie den Niederlanden, oder der Schweiz kann man fast überall damit bezahlen. Beträge kleiner 25,- € gehen ohne PIN-Eingabe, darüber wird ein PIN benötigt, oder halt Touch-ID am iphone. Bisher waren fast alle erstaunt, aber schneller geht es beim Bezahlen wirklich nicht mehr. Genau deshalb und weil das ganze nervige Kleingeldhändling wegfällt, hoffe ich, dass es auch irgendwann mal beim Bäcker Einzug hält.
 
Ich war mit meiner Uhr sehr zufrieden. Aus beruflichen gründen musste ich sie leider verkaufen.
 
Genau deshalb und weil das ganze nervige Kleingeldhändling wegfällt, hoffe ich, dass es auch irgendwann mal beim Bäcker Einzug hält.
Erstmal muss es offiziell in Deutschland mit Unterstützung der deutschen Banken einziehen, dann wird das sicher auch in den Geschäften ein Thema. Ich bin da immer noch sehr skeptisch, dass das in den nächsten zwei Jahren etwas wird.
 
Erstmal muss es offiziell in Deutschland mit Unterstützung der deutschen Banken einziehen, dann wird das sicher auch in den Geschäften ein Thema. Ich bin da immer noch sehr skeptisch, dass das in den nächsten zwei Jahren etwas wird.

Muss es nicht zwingend, da ApplePay auf die NFC Technologie setzt. Da Visa und Mastercard fordern, dass alle neuen Terminals diese Technologie unterstützen, funktioniert dann auch ApplePay. So haben ja erst vor kurzem Aldi und Lidl alle Filialen in Deutschland entsprechend umgerüstet. Ich gebe dir aber Recht, dass eine offizielle Unterstützung hier am Markt sicher noch mal einiges bewegen könnte und per boon oder einer ausländischen Kreditkarte ist das ja auch noch eine kleine Krücke, die aber schon ganz hervorragend funktioniert.
 
Aral, Star Tankstellen, Lidl, Aldi, Saturn, Media Markt, Rewe, Edeka, Kaufland, Globus, Burger King, McDonalds, Netto, Sanifair und angeblich ab April bei der Deutschen Post.

Vielen Dank für die Info und den Link. Ich mag's ja irgendwie kaum sagen, aber ich gehe wirklich nur selten bis nie in eines der genannten Geschäfte. Zum Ersten kauft meine Frau immer die Lebensmittel, zum Zweiten ist bei mir das Tanken im Geschäftswagen mit drin und zum Dritten kaufe ich bestimmt 90 % meiner Konsumgüter online. Hinzu kommt, dass man mich mittlerweile mit dem Fras von McD und Konsorten jagen kann; insbesondere, seitdem McD auf dieses neue, völlig bekloppte Bedienkonzept mit der Nummernanzeige umgestellt hat. Mit Bargeld zahle ich wirklich fast nur noch beim Bäcker. Daher ist mir das mit ApplePay vermutlich auch noch nicht so richtig aufgefallen. Aber ich werde in Zukunft mal vermehrt drauf achten.

Gruß,

Thorsten
 
Hinzu kommt, dass man mich mittlerweile mit dem Fras von McD und Konsorten jagen kann; insbesondere, seitdem McD auf dieses neue, völlig bekloppte Bedienkonzept mit der Nummernanzeige umgestellt hat. Mit Bargeld zahle ich wirklich fast nur noch beim Bäcker. Daher ist mir das mit ApplePay vermutlich auch noch nicht so richtig aufgefallen. Aber ich werde in Zukunft mal vermehrt drauf achten.
Apple Pay kann Dir in Deutschland noch nirgendwo aufgefallen sein, weil es das offiziell hier nicht gibt. Vorhandene Kartenterminals werden schlicht mehr und mehr umgerüstet, so dass man auch kontaktlos mit diesen zahlen kann. Das geht dann auch mit Auslands-Apple-Pay-Konten. Aber mit "drauf achten" wirst Du da wenig wahrnehmen.

Off topic: Als gelegentlicher McDonalds-Kunde würde ich doch gerne wissen, was Du mit "Bedienkonzept mit der Nummernanzeige" meinst. In allen Filialen weltweit, in denen ich war, funktioniert das so, dass man an einem Schalter bestellt und dann ein Tablett mit Sachen in die Hand bekommt. Nur wenn einzelne Teile länger brauchen, bekommt man manchmal einen Nummernaufsteller, setzt sich schon mal und ein paar Minuten später bringt einem jemand das fehlende Teil an den Tisch. Meinst Du das?
 
Mahlzeit! Darf ich fragen wie ich ApplePay aktiviere und nutzen kann? Hab da grad so garkeine Ahnung. Würde es auch gern per AW tun.
Danke
 
Off topic: Als gelegentlicher McDonalds-Kunde würde ich doch gerne wissen, was Du mit "Bedienkonzept mit der Nummernanzeige" meinst. In allen Filialen weltweit, in denen ich war, funktioniert das so, dass man an einem Schalter bestellt und dann ein Tablett mit Sachen in die Hand bekommt. Nur wenn einzelne Teile länger brauchen, bekommt man manchmal einen Nummernaufsteller, setzt sich schon mal und ein paar Minuten später bringt einem jemand das fehlende Teil an den Tisch. Meinst Du das?

Nun ja, zumindest hier in Stuttgart ist es so, dass ich entweder an den Schalter gehe, eine Bestellung aufgebe und dann einen Bon mit einer Nummer bekomme, um mich so lange vor einen Bildschirm zu sezten, bis meine Nummer angezeigt wird. In der Regel sitzt man dann dort zwischen 5 und 10 Minuten. Alternativ kann ich meine Bestellung auch an einem Terminal aufgeben. Dass ich also direkt mein Tablet mitnehmen kann, gibt es hier nicht mehr.

Zu McD gehe ich eigentlich nur noch der Kinder zuliebe, wenn meine Frau ihr Mädelsskiwochenende hat und sich beim Après-Ski im Mooserwirt vergnügt. ;)
 
Nun ja, zumindest hier in Stuttgart ist es so, dass ich entweder an den Schalter gehe, eine Bestellung aufgebe und dann einen Bon mit einer Nummer bekomme, um mich so lange vor einen Bildschirm zu sezten, bis meine Nummer angezeigt wird. In der Regel sitzt man dann dort zwischen 5 und 10 Minuten. Alternativ kann ich meine Bestellung auch an einem Terminal aufgeben. Dass ich also direkt mein Tablet mitnehmen kann, gibt es hier nicht mehr.
Okay, ist schon etwas her, dass ich das letzte Mal in Stuttgart bei McDonalds war, aber da war das da noch nicht so (zumindest in der Filiale, in der ich war, es dürfte da ja sicher auch unzählige geben). Ich kann Dir aber versichern, das ist nicht der Normalfall. Nach einigem Nachdenken fällt mir doch noch eine andere Filiale ein, in der das wie von Dir beschrieben ist und das ist die am Terminal 2 des Frankfurter Flughafens. Aber ansonsten, ob Berlin, München, London, Paris, Singapur, Washington - überall bezahlt man und bekommt sofort das Tablett in die Hand.
 
Vielleicht interpretierst Du ihn nur etwas anders. Luxusgut, Einkommenselastizität.
Und du hast irgendwelche Zahlen die den von dir genannten Definitionen irgendwelche Bestätigung liefern? Meine persönliche Erfahrung ist, dass die AW am meisten 20-40 - jährige Männer nutzen. In wirklich gutverdienenden Familien hat die AW höchstens der halbwüchsige Sohn. Und mit noch weiter steigendem Einkommen sinkt die Zahl der AW-Nutzer eher.

Die Prominenten-Dichte die AW nutzen sehe ich fast bei 0 (meine damit nicht die Prominenten die von Apple vor 2 Jahren beschenkt wurden und die AW dann kurz in die Kamera gehalten haben). So lange du keine Zahlen nennst, ist eine weitere Diskussion daher müßig denn meine Erfahrungen widersprechen offensichtlich deinen Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre und Joggereg
Zurück
Oben Unten