seid ihr gern allein?

Zur Ursprungsfrage: Ja, ich bin gern allein. Habe sogar einen Arbeitsplatz bekommen, der mich vom Rest der Belegschaft abschottet. (inkl kein Telefon, ein Segen) Wieso das alles? F84.5 ;)
 
Zur Ursprungsfrage: Ja, ich bin gern allein. Habe sogar einen Arbeitsplatz bekommen, der mich vom Rest der Belegschaft abschottet. (inkl kein Telefon, ein Segen) Wieso das alles? F84.5 ;)

Man muß kein F84.5er sein, um "kein Telefon, ein Segen" zu sagen ;) Ich empfinde Telefone beim Arbeiten auch als extrem lästig und störend. Wer was will, soll ne email schreiben. Die kann ich dann auch besser/fundierter/hilfreicher beantworten, als das am Telefon möglich wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und NBgrey
Alter - was ist das für ein Schei$$ Thread. Sicher braucht jeder mal seine Auszeit weil er sein Umfeld nicht mehr ertragen kann.
Abdererseiets: Der Mensch ist nicht dafür geschaffen als alleiniges Individuum zu existieren.
Ich kann mich auch stunden- und tagelang alleine beschäftigen. Aber auf Dauer wird man doch verrückt.
Ohne soziale Kontakte ist man doch nur ein Zombie.
Oder anders gesagt. Du kannst soviel onanieren wie du willst, es geht nichts über einen anständigen guten F****k
 
Ohne soziale Kontakte ist man doch nur ein Zombie.
Ist das so?
Meine Familie (Frau/Kinder) sind meine einzigen sozialen Kontakte und ich bin fast 50 Jahre damit prima durch die Welt gekommen ;)
 
Ist das so?
Meine Familie (Frau/Kinder) sind meine einzigen sozialen Kontakte und ich bin fast 50 Jahre damit prima durch die Welt gekommen ;)

Hat bei dir aber auch andere, nachvollziehbare Gründe ;)
 
Ich beziehe mich ja auch nur auf die Annahme, dass ich Zombie-artig nachts durch die Republik laufe und Jungfrauen reiße ;)
 
Nur Frau und Kind als soziale Kontakte? Mein Freundeskreis ist nun auch nicht riesig, denn das brauche und will ich auch nicht aber Freunde sind was schönes. Bin mit 5 Leuten super befreundet, teilweise schon Jahrzehnte lang. :cool:
 
Krasse Sache. Aber Bekannte hat man doch schon automatisch oder nicht?
 
Durch Arbeit, Nachbarn, Klassenkameraden, bei mir kommen noch zig Leute hinzu die ich durch unseren Hund kenne. Klar, alles keine Freundschaften in dem Sinne aber man redet doch mal, trifft sich vielleicht, trinkt mal ein Bier zusammen (Nachbarn).
 
Arbeit hatte ich ja erklärt, ich komme und gehe, dazwischen mache ich meine Arbeit. Hin und wieder arbeite ich sogar per Home Office, meine Vorgesetzten finden das völlig in Ordnung.
Meine/unsere Nachbarn hassen mich.
Klassenkameraden bekomme ich so nebenbei mit, aber ich halte mich da aus allem heraus um eben keine Freundschaften zwischen den Kindern zu gefährden, wenn du verstehst.
Wie gesagt, ich komme so prima durchs Leben.
Asperger-Syndrom – Wikipedia ist nichts ungewöhnliches an meiner Art zu leben.
 
Ach was. Unter Autisten absolut nicht unüblich. Ich kenne es ja auch gar nicht anders.

Bekannte hat man automatisch? Durch was denn?

Arbeit, Freundeskreis, Verein, sonstige Kontaktpunkte bei denen man mit anderen Menschen interagiert.

ist nichts ungewöhnliches an meiner Art zu leben.

wenn Du und deine Familie damit klar kommen ist doch alles OK.

Zusätzliche Freunde oder zumindest Bekannte erweitern aber den Horizont, das ist auch nicht zu unterschätzen. Ganz abgesehen davon, das man imho mit Freunden leichter durch Leben kommt da man sich gegenseitig unterstützen kann.
 
Arbeit, Freundeskreis, Verein, sonstige Kontaktpunkte bei denen man mit anderen Menschen interagiert.
Das schließt sich ja alles aus. Meine Kollegen können mich genauso leiden wie eine Grippe. Freundeskreis? Nein. Verein? Gott bewahre.
Ich kenne es, wie schon gesagt, nicht anders und das ist völlig okay. Im Alltag bin ich sicherlich auch nicht der einfachste Mensch, viele sind eher bewusst auf Distanz zu mir, weil man sich doch gerne an Klischees abarbeitet. Die meisten denken bei Autist sofort an Dustin Hoffmann und RainMan. Klar, eine Facette davon, aber ich bin schon eine völig andere Schiene. Meine Vorgesetzten haben mich aufgrund meiner Fähigkeiten eingestellt und nicht, weil ich so ein dufter Kumpel sein könnte ;)
 
Nun ja, ich bin sehr gerne alleine. Ich sehe das gleich wie Lemmy...von 10 Menschen welchen du begegnest sind 8 Stück Idioten.
Mich nerven Menschen eigentlich überall. Zumindest wenn eine gewisse Menge überschritten wird. Beim Zug fahren, einkaufen, Parkplatz suchen, auf der Strasse...etc.
Eine Blockhütte in der Wildnis von Alaska an einem See....ganz allein...ja das wäre mein Ding.

Jetzt ist es aber so, dass ich eine Super Frau sowie Tochter habe und ich in meiner Familie voll aufblühe. Komische Situation....;)
Wahrscheinlich müsste die ganze Familie mit mir nach Alaska in die Abgeschiedenheit...haha
 
Eine Blockhütte in der Wildnis von Alaska an einem See....ganz allein...ja das wäre mein Ding.

habe ich mir schon angeschaut. Im Winter wirklich nett (das mit dem See - vergessen wir mal) ...
Im Sommer:
Bis auf circa eine Milliarde weitere Mücken bist du allein. Und bei der Menge Mücken wünscht Du dir wieder Menschen herbei :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Nun ja, ich bin sehr gerne alleine. Ich sehe das gleich wie Lemmy...von 10 Menschen welchen du begegnest sind 8 Stück Idioten.
Mich nerven Menschen eigentlich überall. Zumindest wenn eine gewisse Menge überschritten wird. Beim Zug fahren, einkaufen, Parkplatz suchen, auf der Strasse...etc.
Eine Blockhütte in der Wildnis von Alaska an einem See....ganz allein...ja das wäre mein Ding.

Jetzt ist es aber so, dass ich eine Super Frau sowie Tochter habe und ich in meiner Familie voll aufblühe. Komische Situation....;)
Wahrscheinlich müsste die ganze Familie mit mir nach Alaska in die Abgeschiedenheit...haha

Du warst noch nicht in Alaska.
Dagegen sind die "lower 48" wie man den Rest der USA bezeichnet eine Kinderkram.
Best regards from the Last Frontier.
Der Name is Programm.....
 
Zurück
Oben Unten