seid ihr gern allein?

SuperSized

Mitglied
Thread Starter
Registriert
15.07.2004
Beiträge
378
habt ihr mit dem alleinsein gute
Erfahrungen gemacht, oder gemischte?

schlechte Gesellschaft finde ich schlimmer
als für mich sein, aber auch zuviel gute
nimmt einem Ruhe ...

also, ... z. Bsp. sind Chefs viel allein,
während andere im Großraumbüro sitzen.

Was kann gut sein?

Netten Abend aus Berlin
 

Oldy62

Aktives Mitglied
Registriert
24.11.2009
Beiträge
3.355
Was denn?
Ein Sommerlochthema?
Ist doch gerade erst Frühling.:p
 

Magicforce

Aktives Mitglied
Registriert
11.02.2006
Beiträge
1.447
Also hier sitzt immer Harvey der Hase aber auch der nervt manchmal... ;)


schlechte Gesellschaft finde ich schlimmer
als für mich sein, aber auch zuviel gute
nimmt einem Ruhe ...
:unterschreibe:

Damit ist eigentlich alles gesagt es kommt immer auf die Dosis an, man muss unterscheiden zwischen allein und einsam.
 

Rain

Aktives Mitglied
Registriert
25.08.2009
Beiträge
1.123
Gruß aus der Hauptstadt zurück und ja, ich bin gerne allein. Ich fühle mich in Gesellschaft oft in meiner persönlichen Freiheit eingeschränkt.
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Registriert
25.06.2012
Beiträge
12.409
Kommt immer darauf an, wo.
In einem fliegenden Flugzeug wäre ich ungern ganz alleine.
 

punkreas

Aktives Mitglied
Registriert
11.12.2012
Beiträge
2.677
Geht die frage jetzt eher an die depressiven oder die autisten im forum?
 

SonOfNyx

Aktives Mitglied
Registriert
20.03.2007
Beiträge
1.606
Wenn man mit sich selbst schon nicht klar kommt, wie sollen es dann erst andere können?
 

Annie Hilator

Mitglied
Registriert
18.10.2009
Beiträge
988
Ja, kein Problem.

Ich kann mich auch in passender Gesellschaft gut amüsieren und unterhalten, aber am Alleinsein schätzte ich die völlige Freiheit, das zu tun und zu lassen, was ich wil, ohne Rücksicht auf andere.

Ich war sogar schon einige Male für jeweils 1 Woche mutterseelenallein in Urlaub an Orten, die ich toll fand. Entspannung pur und nur ganz am Anfang etwas "seltsam".
 

IronM

Aktives Mitglied
Registriert
26.11.2009
Beiträge
1.117
bei Dir steht At The Sky und past das nicht ?
Also ich bin gerne ALLEIN und mit guten Leuten zusammen je nach Stimmung ....
und manchmal bin ich auch gerne hier bei Euch im Netz .... Macuser ...was sonst !

Dare (La LA La ) von Shakira und Du hast Sommer im Herzen

der IronM
 

spaceman88

unregistriert
Registriert
07.08.2009
Beiträge
5.043
Leute, die nicht allein sein können, haben meiner Meinung nach ein richtiges Problem.
 

CarpeNoctem

Mitglied
Registriert
13.05.2009
Beiträge
202
seid ihr gerne allein?

Nein.

Ich bin ein Gesellschaftsmensch. Ich habe gerne Menschen (auch viele Menschen) um mich.
Durch die Arbeit bin ich oft bis zu 36 Std. mit meinen Kollegen zusammen auf der Wache.

Privat bin ich gerne mit meiner Frau unterwegs oder wir laden Leute zu uns nach Hause ein, der Freundeskreis ist ziemlich groß.

Es gibt Phasen, an denen ich auch mal für mich sein möchte, aber generell allein, nein Danke :)

Leute, die nicht allein sein können, haben meiner Meinung nach ein richtiges Problem.

Aha, das da wäre?
Kontakte zu anderen Menschen suchen?
Wenn das schon als "Problem" in unserer heutigen Zeit gilt, dann Gute Nacht Marie.

Aber vielleicht aber haben sie trotz Internet und FB, einfach ein intaktes soziales Umfeld und lungern nicht den ganzen Tag vorm PC rum...

EDIT:

vermutlich das Problem des nicht alleinseinkönnens :d

:D ymmd
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.637
Leute, die nicht allein sein können, haben meiner Meinung nach ein richtiges Problem.

Nicht unbedingt eine Art "Problem" – imho eher eine fehlende oder unvollständige (Selbst-)Erfahrung.
Und man sollte hierbei auch differenzieren, ob "Alleinsein" oder "Einsamkeit".

Schwierig bis nervig können Leute sein, die mit sich selbst nicht sonderlich viel anfangen können,
wenn man mit diesen "alleine zusammen ist". Ist wohl aber auch Charakter-abhängig; aber solche
Kandidaten liegen einem gerne mit ständigen Rückfragen (nach jeglicher Art von Bestätigungen) in den Ohren.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben