Seid ihr auch stolz auf eure Freunde?

Bist du stolz auf deine Freunde und was sie erreicht haben?

  • Ja, ich bin stolz auf meine Freunde!

    Stimmen: 62 47,3%
  • Nein, denn sie haben auch nichts erreicht!

    Stimmen: 19 14,5%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 50 38,2%

  • Umfrageteilnehmer
    131
Also stolz nein
aber ich habe sie lieb und freue mich wenn es ihnen gut geht (egal ob sie was erreicht haben im Leben oder nicht…) Bei Freunden messe ich ja nun nicht den Wert über das was sie erreichen im Leben
da kommt es ja nun echt auf andere Qualitäten an…

Allerdings freue ich mich natürlich mit ihnen wenn sie was in ihrem Leben so verändern das sie damit glücklich sind…
Ich freue mich wenn es ihnen gut geht und sie Gesund und munter sind.

Was sie beruflich erreichen ist mir aber meisten egal, weil es nicht mal eine große Rolle spielt was sie beruflich machen….
:)


Den die Antwort "Nein, denn sie haben auch nichts erreicht!" ist bei echter Freundschaft so was von sch.. egal… :p

Es ist mir egal ob meine Freunde Manager oder Hausfrau sind… Lieben tue ich sie wegen anderer dinge....
 
Ich bin nicht stolz auf einen Freund, weil dem immer alles zufliegt!
Alles wofür sich ein normaler Mensch anstrengen muss, fliegt dem einfach so zu! Und dann erzählt er mir immer davon! Das nervt!!!
Mir soll gefälligst alles zufliegen, nicht ihn!

AAAAAAAAaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrggggggggggggh!

;)
 
ich glaub wenn anstatt stolz neid dastehen würde wärs besser.

ach für die meisten ist der beruf doch nur fürs Geld da und nicht weil sie stolz drauf sind.
 
stolz?

wenn sie was tolles erreicht haben, dann freue ich mich für sie und/oder mit ihnen ... aber stolz?
 
Meine beste Freundin wird bald Mami... bin sehr stolz auf sie.
 
Internetlady schrieb:
Es ist mir egal ob meine Freunde Manager oder Hausfrau sind… Lieben tue ich sie wegen anderer dinge....

:upten: von 10!

Mir ist das sowas von sche**egal, was die beruflich machen. Klar nimmt man Anteil an deren beruflichen Werdegang, aber das ich deswegen stolz auf sie/ihn bin :kopfkratz

Ich bin stolz auf einen meiner Freunde, weil er in drei Wochen sein Fachabitur auf einem Abendgymnasium bekommen wird, nachdem er sich da zwei Jahre lang durchgequält hat.
Ich bin stolz auf eine Freundin, weil sie es endlich geschafft hat ihrer Mutter mal ein paar Dinge zu erzählen, ohne das es gleich wieder in Mord und Totschlag ausgeartet ist.
Ich bin stolz auf einen Freund, weil er sich einen langgehegten Traum erfüllen wird und endlich für 2 Monate durch Neuseeland touren wird.
Ich bin wahnsinnig stolz auf eine Freundin, weil sie wieder lächelen kann und langsam wieder Hoffnung in ihr aufkeimt, nachdem das sehr, sehr lange Zeit nicht so aussah...

... überhaupt nicht stolz bin ich auf einen langjährigen Freund, der locker das im Monat verdient was ich im Jahr bekomme, aber seine Frau und Kinder nach 4 Jahren Ehe ohne mit der Wimper zu zucken verlassen hat und auch keinen Unterhalt zahlen will, um "endlich" mit seiner langjährigen Geliebten "zusammen zu sein weil sie ja ein Kind von ihm erwartet", die er aber regelmäßig mit einer seiner Angestellten betrügt... *ohneworte*

Wir reden hier von einem Beamten, einer BTA, einem Grafiker, einer Versicherungskauffrau und einem promovierten Chemiker...

BTW: Ich bin sehr stolz auf meine Freunde, weil sie es mit mir aushalten :D
 
Ich bin stolz auf mich, mein Land, meine Freunde, meine Heimatstadt, meine Uni, meine Kommilitonen und besonders stolz bin ich auf mein Chuck-Norris-Widget!!! :teeth: :dance:
 
Ich bin Stolz auf meine Tomaten, weil sie schon bald trotz des kalten Wetters blühen wollen!!
 
stolz? eher nein... aber wenn es ihnen gut geht oder sie erfolgreich sind, dann freue ich mich für sie.


Es ist mir egal ob meine Freunde Manager oder Hausfrau sind… Lieben tue ich sie wegen anderer dinge....
so ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
PieroL schrieb:
und besonders stolz bin ich auf mein Chuck-Norris-Widget!!! :teeth: :dance:

Ein Chuck-Norris-Widget?!?!?! :freu: :schnuller: :eek:

und überhaupt...aus welchem Land kommst Du ursprünglich?
 
da ich mit meinen besten freunden in ner band spiel bin ich regelmäßig stolz auf sie und auf uns ;)
 
freunde? ich hab nur fans, leider…

EDIT: ich überleg mal. ich glaube, meine freunde sind allesamt loser. von außen betrachtet zumindest. sicher haben sie ihre qualitäten. aber se sind schon ziemlich verrückt alle. meine exfrauen sind die einzigen die mir näher stehen die irgendwie "anständig", "tüchtig" etc. sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
koli.bri schrieb:
(Sie ist übrigens eins von mindestens Zehn Vergewaltigungsopfern, die ich kenne, die es geschafft haben, ein "normales" Leben zu führen. Kein Stolz, sondern allen Respekt zolle ich Ihnen)
Es ist schon Wahnsinn. Auch ich habe eine gute alte Freundin die das durchmachen musste. Wie kann es nur verhindert werden? Ich weiss es nicht. Aber 10 kennst du? Liegt das an deinem Job?
 
Ich bin stolz auf meine Frau und mich und auf meine große Tochter weil wir es schaffen ein normales Familienleben aufrecht zu erhalten. Und das mit den 4 Monate alten Zwillingen dazu!
 
Viele Menschen können auf ihre Freunde nicht stolz sein, da immer der Faktor Neid dazwischen tritt. Und Neid ist mächtig sowie fast jedermann anhänglich. Dann bleibt oft nur noch das "froh sein" darüber, dass jemand was erreicht hat.
 
Was für ein teilweise dermassen verkorkster Hauffen... die MacUser :rolleyes:

Sobald das Wort "Stolz" fällt, fällt bei einigen der Vorhang... warum nur?
Dass andere keine Freunde haben ist schade, dass einige keine wollen/brauchen ist fast schon traurig.

Aber, wer wäre nicht Stolz, wenn er eine z.B. weltbekannte Persönlichkeit als Freund hätte... das muss ja niemand aus der Musik- oder TV-Branche sein. Mann kann für die Person stolz sein und/oder auch stolz sein, sie perönlich zu kennen und als Freund bezeichnen zu dürfen.
Das hat doch mit dem Erreichten Status oder dem Einkommen gar nichts zu tun...

Ist natürlich ein Unterschied zu der Thread Frage, aber generell das Thema Stolz und Freunde passt schon.

Gibt es denn hier wirklich kaum jemand, der stolz auf die Freunde ist, die er hat?
Kann man nicht fürchterlich stolz sein, einen Freund zu haben, auf den man sich verlassen kann, den man anruft und er hilft einem?
 
KingKay schrieb:
Es ist schon Wahnsinn. Auch ich habe eine gute alte Freundin die das durchmachen musste. Wie kann es nur verhindert werden? Ich weiss es nicht. Aber 10 kennst du? Liegt das an deinem Job?
Nein. Alles "privat"...
Aber lassen wir das Thema ruhen, ich habe mich genug damit beschäftigt, und es ist nicht mein Ziel, meine Probleme mit den passierten Dingen kundzutun sondern dafür zu sorgen, dass diese Thematik mehr publik wird.
aber das ist eine andere Geschichte, und soll ein andermal erzählt werden.
Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch, dazu mal was in den Homepagereviews zu posten...
gruß
Lukas
 
Zurück
Oben Unten