Seebebenkatastrophe in Südostasien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danyji schrieb:
Ich schiebe ab wenn es mir passt und mit Posting Nr. 85 habt ihr beide euch genug geoutet. Kam der Sinneswandel dann doch noch?
Wer nach so einer Aneinanderreihung von Schwachsinn auch noch Applaus schreit, hat einfach nicht den Hauch einer Ahnung geschweige denn Mitgefühl und mit Sicherheit auch nichts gespendet. Oder es besteht eine Art schizophrene Veranlagung Dinge zu tun, die man gar nicht will.

Ich habe ernsthaft gedacht, du hast es verstanden. Hab mich aber mal wieder getäuscht.
Der "Hauch einer Ahnung" ist aber auch ganz weit an dir vorüber gezogen. Ernsthaft: Lass diese dummen Anmachen und kümmer dich um deine Probleme in Köln. Lass aber dabei Menschen aus dem Spiel, die für dein Unvermögen nichts können resp. beigetragen haben.

Es kommt mir vor und bitte dies nicht als Beleidigung oder sonst irgendwie negativ auffassen, als seist du gerade mal 15 max. 17-18 Jahre alt. Was aber auch nicht heissen muss, das Leute in diesem Alter nicht auch etwas respektvoller, verständnissvoller, toleranter sein können, als "ältere" Leute.


@Lyn: Ich für meinen Teil habe mich wieder "beruhigt".
 
Danyji schrieb:
Ich schiebe ab wenn es mir passt und mit Posting Nr. 85 habt ihr beide euch genug geoutet. Kam der Sinneswandel dann doch noch?
Wer nach so einer Aneinanderreihung von Schwachsinn auch noch Applaus schreit, hat einfach nicht den Hauch einer Ahnung geschweige denn Mitgefühl und mit Sicherheit auch nichts gespendet. Oder es besteht eine Art schizophrene Veranlagung Dinge zu tun, die man gar nicht will.

Ok, das zeigt mir, dass du dieses Posting nicht verstanden hast.
Wenn du das liest und darauf irgendeinen hysterisch/hilflosen Moralanfall bekommst weil du den Inhalt nicht begriffen hast und anfängst, persönliche Beleidigungen zu versprühen, spricht das nicht für dich.

Aber ich bin ja gut erzogen, ich versuche es dir zu erklären:

HAL schrieb, dass jeden Tag irgendwo etwas Schlimmes passiert und kaum jemand von uns entweder überhaupt etwas mitbekommt oder sich dafür interessiert. Natürlich ist es grausam, was da unten passiert ist. Das hat ja auch niemand bestritten. Aber es ist niemanden damit geholfen, wenn man dann für 3 Tage das schlechte Gewissen spielt.
Hast du das auch bei dem Erdbeben in der Türkei, den Waldbränden...?
Es passiert immer was Schlimmes, jeden Tag. Wir hier leben eben zum Glück in einem relativ sicheren Gebiet, deshalb muss schon etwas wirklich furchtbares passieren, damit wir überhaupt Notiz davon nehmen.
Es hat niemand gesagt, dass solche Katastrophen irgendwem egal sind oder sein sollten.

Wieso müssen immer zigtausende sterben, damit man hier merkt, dass es uns hier gut geht?

Und glaub mir: ich hasse diesem Voyeurismus, mit dem momentan das Leiden der Menschen dort verkauft wird. Oder den Zynismus der Berichterstattung, wo der Tod der 49 Deutschen als 10mal so bedeutend wie der Tod der 80000 Einheimischen verkauft wird.

Und glaub mir: ich hatte schon gespendet, bevor ich mich in diesem Thread überhaupt zu Wort gemeldet hab. Nur muss ich deswegen nicht "schlimmschlimm" irgendwo hin schreiben oder jemanden ankacken, von dem ich (irrtümlicherweise) vermute, es sei ihm egal, was da passiert ist.

Aber das wird dir ja egal sein. Du bist von irgendwelchen Worten angetriggert worden - ohne zu verstehen - hast projiziert und nen Betroffenheitsanfall bekommen und wütest hier blind beleidigend herum, fühlst dich dabei wie Mutter Theresa... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danyji schrieb:
Hilforganisationen wie Caritas oder Deutsche Welthungerhilfe werden staatlich unterstützt und dementsprechend auch kontrolliert. Ich würde
der Caritas auch nichts spenden, zu viel Kirche und 8% Verwaltungskosten sind auch zu viel, aber gibt sicherlich schlimmere Abzocker.

Danyji schrieb:
In diesem Thread auch noch Spender als Dummköpfe anzugreifen, die ihr
Geld Abzockervereinen wie Caritas in den Schlund werfen, ist doch wohl
das Allerletzte bzw. das Höchstmaß an geistigem Stuss.

Jemand der die Caritas als Abzockerverein bezeichnet, sollte lieber
den Kopf zumachen und sich wieder dem Kölsch saufen widmen...
 
Für mich ist hier jetzt EOT :rolleyes:

PS: Ich bin der Meinung, dieser Thread gehört geschlossen! :mad:
 
HAL schrieb:
Jemand der die Caritas als Abzockerverein bezeichnet, sollte lieber
den Kopf zumachen und sich wieder dem Kölsch saufen widmen...

Vor allem hat sie/er ja was von wegen Schizophrenie erzählen wollen. Die beiden Zitate von Danji zeigen mir, das sie/er es ist, der schizo ist.


btw. lieber schizophren, als gar keine Persönlichkeit.
 
Das ist mir jetzt über mehrere Seiten viel zu persönlich geworden und hat wenig bis nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Tragt eure privaten Machtkämpfe woanders aus.

:(

Dylan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten