Seagate Momentus XT


Da muss man wohl sogar den Akku entnehmen?
Gibt es einen Hinweis, wo ich die "Schraubenzieher" am besten herbekomme?
Da muss man wohl sogar den Akku entnehmen?
Gibt es einen Hinweis, wo ich die "Schraubenzieher" am besten herbekomme?

Das mit dem Akku verstehe ich nicht ganz. In der Bedienungsanleitung bei meinem MacBook ist davon nichts dargestellt. Da kann man die Platte direkt entnehmen!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ich hab mir nun auch mal eine bestellt, die Erfahrungsberichte sind ja recht positiv...

Ich hoffe nur, dass sie nicht wesentlich lauter ist, als die übliche Hitachi 250GB "Apple Platte" die jetzt ihre Arbeit in meinem MPB verrichtet.
Bezüglich Lautstärke bin ich eher empfindlich.
Naja, mal schauen, zur Not geht halt auch die Platte wieder zurück... Aber ich wills mal nich hoffen ;)
 
gibt ja schon ein paar Berichte, falls es dich interessiert, ein paar MU Mitglieder haben schon über die Platte geschrieben und im MTN Forum (s. Beitrag 35)
 
Hab auch eine geordert. Mal schauen. :)
 
Kann man die Platte eigentlich auch irgendwie manuell konfigurieren?

Da ich viel aufnehme, wär es mir natürlich lieber dass jeweils der aktuelle Aufnahmepfad auf dem Flash liegt, um beim Aufnehmen gute Schreib/Lesewerte zu erzielen, und nicht dass Safari noch schneller startet.
 
Also, was ich alles über die Platte so gelesen habe soll das leider nicht möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Hm, schade..:(
Danke für die Info, dann fällt die wohl für mich raus..
 
Danke.

Wenn ich mir alle ansehe steht da eigentlich nur das alle nicht liefern können.

Ich warte nun auch schon seit drei Wochen auf den Versand der Festplatte (cyberport), jede Woche wurde die Verfügbarkeit um eine Woche nach hinten versetzt.
Seit gestern/heute steht nun aber endlich "Auf Lager, innerhalb 24 h versandfertig". Hoffentlich wird die dann morgen mal verschickt...

UPDATE:
Versandbestätigung hab ich zwar noch nicht, aber wenn ich mich in Cyberport anmelde erscheint als Status, das die Festplatte das Zentrallager verlassen hat... Dann hoffe ich mal, dass sie noch zum Wochenende hin kommt...
UPDATE2:
Mittlerweile hab ich nun auch endlich die Versandbestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Platte vor einer Woche bei Redcoon geordert, heute die Versandtbestätigung bekommen - nachdem die leider mit österreichischen Post versenden wirds wohl bis nächste Woche dauern bis ich sie hab. Mal sehen werde meine Eindrücke posten sobald sie drinnen ist.


Update 6.7.: die platte ist da. morgen wird sie eingebaut und ausgiebig getestet.
Grüße aus wien
 
Zuletzt bearbeitet:
mein fazit nach einigen wochen mit der platte:

gegenüber der 7200.4 ist mitlerweile fast kein unterschied zu spüren und zu messen.
das was ursprünglich gut klingt mit lerneffekt, funktioniert nur wenn man programme mehrmals hintereinander öffnet (wer tut das schon?)
dh. die platte behält das nur bedingt im speicher.

wie sind eure erfahrungen?

habs in einem i7 15"
 
Zurück
Oben Unten