Seagate Momentus XT

Find ich total geil, das Ding. Ich überlege, das gute Stück in einen 3.5" Adapterkäfig zu packen und damit meinen iMac aufzurüsten.

Was mich stört, ist die eingeschränkte Kapazität, 750GB oder gar 1TB hätten mir da schon besser gefallen. Insofern bin ich noch ein wenig zögerlich, da der Schritt von 320GB (momentan) auf 500GB nicht ganz so groß ist, wie ich ihn mir wünsche.
 
Ich bin da auf jeden Fall Interessiert und warte mal auf die ersten Erfahrungsberichte in einem MBP.

Bei Cyberport soll die ab dem 11.06. verfügbar sein (500GB: 130 Euro)!

hier hat sie jemand in sein MacBook eingebaut!

Er spricht sehr positiv davon! Bootzeit konnte z.B. fast halbiert werden! Vibrationen und Geräusche sollen nur unwesentlich lauter sein, als bei der zuvor verbauten mit 5400 U/min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier hat sie jemand in sein MacBook eingebaut!

Er spricht sehr positiv davon! Bootzeit konnte z.B. fast halbiert werden! Vibrationen und Geräusche sollen nur unwesentlich lauter sein, als bei der zuvor verbauten mit 5400 U/min.

Mmh, einer hat es bestellt und postet Vergleichswerte seiner aktuellen (alten) Platte und alle anderen fabulieren darüber wie laut, energiefressend, usw. das Ding wohl sein wird. Nix mit eigebaut in ein MBP. Hast Du das Zeug überhaupt gelesen?
 
Was hat die Platte für vorteile? Finde die Idee ganz hübsch, aber auf die 4gb bekomm ich doch mein System nich drauf installiert, wenn das 20gb Fkash wäre und 500GB platte,wär doch Ideal!
 
Mmh, einer hat es bestellt und postet Vergleichswerte seiner aktuellen (alten) Platte und alle anderen fabulieren darüber wie laut, energiefressend, usw. das Ding wohl sein wird. Nix mit eigebaut in ein MBP. Hast Du das Zeug überhaupt gelesen?

Seite 2 ab Post #41


hast du es überhaupt zuende gelesen!?
 
Was hat die Platte für vorteile? Finde die Idee ganz hübsch, aber auf die 4gb bekomm ich doch mein System nich drauf installiert, wenn das 20gb Fkash wäre und 500GB platte,wär doch Ideal!

Die 4GB werde von der Festplatte selbstständig vergeben. Im laufe der zeit merkt sie sich auf welche Dateien du am häufigsten drauf zugreifst und kopiert sie auf den schnelleren Speicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dendemann
Macht das nicht dieses Boost-Dings von Vista ähnlich mit USB Sticks?
 
Youtube: Programme öffnen
 
Ich denk auch schon drüber nach. Quasi der Toyota Prius unter den Festplatten... :p
 
ich werde hier definitiv warten bis das Teil ordentlich durchgetestet wurde. Dass Sie mehr Strom verbraucht wäre auf alle Fälle mal ein KO Kriterium für mich.
 
Also die Platte sieht echt fix aus und für den Preis. Mal schauen was die ersten Erfahrungen sagen werden.
 
Bin gespannt ob sich dann endlich mal preislich was an den SSD´s ändert...
Wird langsam mal Zeit! Eine SSD habe ich gerade verkauft... Ich finde Preis-Leistung stimmt NOCH nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Weiß jemand mit Sicherheit, ob die Platte
in ein MacBook (early 2006) passt? Eigentlich sollen ja nur Platten mit einer Bauhöhe von max. 9.5mm passen. Segate gibt eine Höhe von 9.7mm an.

Vielen Dank und lg aus Wien
 
Woher soll das denn jemand wissen, die Platte ist noch nicht zu haben.
 
gut, aber vielleicht gibt es andere Festplatten mit 9.7mm Bauhöhe, die jemand in ein MacBook gebaut hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Weiß jemand mit Sicherheit, ob die Platte
in ein MacBook (early 2006) passt? Eigentlich sollen ja nur Platten mit einer Bauhöhe von max. 9.5mm passen. Segate gibt eine Höhe von 9.7mm an.

Vielen Dank und lg aus Wien

Ist ein Maximalmaß innerhalb der Spezifikationen (+-0,2 mm). Die Platte wird passen.
 
Zurück
Oben Unten