Gesellschaft Schwul sein

Akzeptiert Ihr schwule Paare?

  • Ja

    Stimmen: 513 74,2%
  • Nein

    Stimmen: 98 14,2%
  • Bin mir da nicht so sicher....

    Stimmen: 80 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    691
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Warum die Kreter Lügen wenn sie die Wahrheit sagen" von Stephen Law so heißt das Buch. Den Text gibt es leider nicht im Internet. Eine gute Frage, was ist mit lesbisch sein. Wenn zwei Frauen händchenhaltend durch die City geht denkt man gleich "beste Freundinnin" machen das zwei Männer "die sind schwul". Ist so etwas gerecht? Die beiden Frauen können doch auch lesbisch sein. Wird lesbisch sein eher akzeptiert als schwul sein?
 
dsquared schrieb:
normal ist queer sein bestimmt net... normal ist halt was der durchschnitt ist bzw was die mehrheit darstellt...

natuerlich ist schwul sein auch net... aber was solls... wir befinden uns in einer gesellschaft... was ist in einer gesellschaft schon natuerlich...

Eine Frage: Wie stehst du denn zu Lesben und lesbisch sein?
 
freeloderin schrieb:
Vielleicht fangen wir auch eine Diskussion an warum es Schwule gibt. Ist dieses natürlich?
freeloderin schrieb:
Ihr könnt natürlich auch Geschehnisse erzählen die euch passierten.
freeloderin schrieb:
Ist es euch unangenehm Schwule in der Öffentlichkeit küssen zu sehen?
Das schießt nun echt den Vogel ab!
freeloderin schrieb:
....beim nachdenken kommen da ja richtig Fragen auf...
Beim Nachdenken kommt da ja richtig die IQ-Frage auf…
freeloderin schrieb:
Ich muss ein Referat über schwul sein auf philosophischer Ebene machen.
Mir fällt auf, dass du viele komische Referate (noch komischer: aus Bereichen, die gar nichts mit der Schule an sich zu tun haben) halten musst.
 
freeloderin schrieb:
"Homosexuelle Handlungen sind unnatürlich, weil sie von der Natur nicht vorgesehen sind."

Das ergibt sich doch gleich woraus?
Es gibt einige Beobachtungen von homosexuellem Verhalten in der Tierwelt.

Von der Natur nicht vorgesehen, weil homosexueller Sex nicht der Fortpflanzung dient?
Tja, dann sind wohl unfruchtbare Männer und Frauen oder Männer mit schlecht beweglichen Spermien auch nicht von der Natur vorgesehen.
Nicht zu vergessen die handvoll Menschen, die beide Geschlechtsmerkmale aufweisen.

Bisher fehlt mir noch ein wenig der philosophische Ansatz in deinen Überlegungen.
 
Wenn ich an meine letzten beiden Freundinnen denke - dann beneide ich Schwule schon ;) ;)

Meine Meinung: Mich stören sie nicht - aber sie sollten sich dann auch nicht daran stören, daß ich ein Hetero bin :D

@Neele: Da fehlt der Link
 
wusstet Ihr das ungefähr 8 Prozent der Böcke der Longhorn- Scharfe regelmäßig lieber einen Bock besteigen als ein weibliches Scharf? Die kriegen sogar manchmal richtigen Analsex gebacken. Auch wieder aus dem bereits genannten Buch
 
freeloderin schrieb:
"Warum die Kreter Lügen wenn sie die Wahrheit sagen" von Stephen Law so heißt das Buch. Den Text gibt es leider nicht im Internet.

schade, naja ich werd mal morgen in einen buchladen gehen, der auch schwul/lesbische literatur führt(ja, sowas gibts :D ), und dort etwas schmöckern.
freeloderin schrieb:
Eine gute Frage, was ist mit lesbisch sein. Wenn zwei Frauen händchenhaltend durch die City geht denkt man gleich "beste Freundinnin" machen das zwei Männer "die sind schwul". Ist so etwas gerecht? Die beiden Frauen können doch auch lesbisch sein. Wird lesbisch sein eher akzeptiert als schwul sein?

lesbisch sein wird von männlicher seite garantiert eher akzeptiert, verlass dich drauf.
 
Wetcat schrieb:
Meine private Meinung ist sehr gespalten. Ich akzeptiere das einerseits, aber werde echt sauer wenn Homosexuelle einem ihre Sexualität quasi aufzwängen. Beispiel sind extreme Tunten.
Ich habe einmal ein Männer Pärchen auf einem Geburtstag gesehen die haben alles was irgendwie phallusartig aussieht abgeleckt oder andere Andeutungen gemacht. Da krieg ich dann nur noch das kotzen.
Naja, ist ja kein homosexuelles "Problem". Mir gehen auch die super-verliebten Hetero-Liebespaare auf die Nerven, die non-stop aufeinander hängen und sich die ganze Zeit die Zunge in Hals schieben müssen ;)

Allgemein finde ich es eh lächerlich, wenn sich bierbäuchige Hetero-Schmuddelmänner über das Thema äussern... "die sollen mich bloß in Ruhe lassen" - typisch: als wollen Homo-Männer die ganze Zeit nur Sex, und zwar völlig undifferenziert mit jedem Ekelpaket :rolleyes:
 
@quomodonam: Werte und Normenunterricht 12 Klasse Thema des Halbjahres Philosophie, so viel zum Thema hat nichts mit der Schule zu tun...ja, ich habe häufig sehr komische Referatsthemen...aber was soll ich machen wenn ich sie aufgebrummt bekomme?
 
Also mit "der Natur" zu argumentieren finde ich angesichts dessen, wie sich uns die Menschheit heutzutage darstellt bedenklich. In der Natur ist es auch nicht vorgesehen sich am iBook sitzend mittels Zeichen über große Distanzen hinweg auszutauschen. Was ist denn mit Sprache? Niemand außer dem Menschen spricht, ist der Mensch deswegen unnatürlich? Ja und nein, oder?

Zoë
 
@Wattschaf: Mir fehlt auch noch der Gedankenansatz...
 
an vinyl:

wie immer sind beispiele ganz gut:

wieso setzt du richtig und falsch gleich...
normal ist in meinen augen keine wertung in der qualitaet (richtig-falsch, gut-schlecht) sondern eine wertung in der quantitaet...

normal ist es halt nicht queer zu sein... das ist nun mal fakt... wir haben halt mehr leute auf der welt die nicht schwul bzw. lesbisch leben...


natuerlich ist es auch net wuerde ich sagen... da es zwar auch im tierreich homosexualitaet gibt... aber trotzdem die fortpflanzung im mittelpunkt steht... man koennte vielleicht sagen bisexualitaet ist natuerlich...

trotzdem befinden wir uns in einer gesellschaft... und ich bin der meinung in einer geseellschaft gibt es sehr viele unnatuerliche regeln (frauenunterdrueckung, rassenfeindlichkeit usw.)
 
freeloderin schrieb:
@quomodonam: Werte und Normenunterricht 12 Klasse Thema des Halbjahres Philosophie, so viel zum Thema hat nichts mit der Schule zu tun...ja, ich habe häufig sehr komische Referatsthemen...aber was soll ich machen wenn ich sie aufgebrummt bekomme?
Besonders philosophisch gehst du dies nicht an. Bin erstmals sprachlos ob solch plakativen Blödsinns.
 
@quomodonam: Ich weiß das ich das nicht besonders super angeh, mir liegt das Thema nicht. ich hätte Religion wählen sollen....hätt ich das doch bloss eher gewusst!
 
steisp schrieb:
Eine Frage: Wie stehst du denn zu Lesben und lesbisch sein?

hehe... habs mir schon gedacht... das durch meine aussage mein standpunkt net unbedingt klar wird...

schaue jeden montag queer as folk...
 
Es ist ein Armutszeugnis der Menscheit, dass solche Diskussionen überhaupt existieren.
 
dsquared schrieb:
wie immer sind beispiele ganz gut:

wieso setzt du richtig und falsch gleich...
normal ist in meinen augen keine wertung in der qualitaet (richtig-falsch, gut-schlecht) sondern eine wertung in der quantitaet...

normal ist es halt nicht queer zu sein... das ist nun mal fakt... wir haben halt mehr leute auf der welt die nicht schwul bzw. lesbisch leben...

die meisten menschen auf der welt nutzen auch windows. ist mac osx zu nutzen etwa annormal??? :D
ich weiß, es ist ein komischer vergleich, aber du trägst hier auch sehr komische argumente vor.
wer sagt denn, dass das fakt ist? gibt es eine höhere macht, die dir das verraten hat?

ich bin sogar der meinung, dass jeder mensch irgendwie ein wenig schwul/lesbisch ist. aber das ist eventuell ein anderes thema.
 
Lt. dem Forum von heise sind MacUser eh alle schwul :D:D von daher denke ich, wirst Du hier auch auf eine große Akzeptanz stoßen :D:D

Wenn Du darüber schon referieren mußt und auch eine Art Statistik mit reinbringen willst, dann solltest Du dir schon Gedanken über die von dir ausgewählten Referenzpersonen machen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten