SCHWARZER ZENSUR BALKEN GEZ/Öffentliche

Es heisst ja auch öffentlich/rechtliche, damit jeder der der Öffentlichkeit angehört sein Recht bekommt, deswegen ist da für jedenwas dabei! Und das heisst nun mal, dass es nicht immer für alle zur gleichen Zeit was nettes zu kucken gibt.

Du bezahlst ja auch die Ganze Zeitung, obwohl du vielleicht weder den Sport liest, noch das Kreuzworträtsel machst, oder in die Immobilienanzeigen reinguckst.

Wer nur Tittenwerbung haben will, muss halt was spezielles kaufen ;)
 
count von count schrieb:
Es heisst ja auch öffentlich/rechtliche, damit jeder der der Öffentlichkeit angehört sein Recht bekommt, deswegen ist da für jedenwas dabei! Und das heisst nun mal, dass es nicht immer für alle zur gleichen Zeit was nettes zu kucken gibt.

Du bezahlst ja auch die Ganze Zeitung, obwohl du vielleicht weder den Sport liest, noch das Kreuzworträtsel machst, oder in die Immobilienanzeigen reinguckst.

Wer nur Tittenwerbung haben will, muss halt was spezielles kaufen ;)

Stimmt wohl, wobei ich mich manchmal frage wo meine Zeilgruppe befriedigt wird. Ende 20 und männlich ist nicht die Zeilgruppe für irgendwelche Telenovelas oder Sendungen vom Ponnyhof oder sonstwas. Im Prinzip zeigen die Privaten ja für die breite Masse keine besseren Sendungen als die ör jedoch eben in einer viel breiteren Auswahl wodurch auch ich was finde (1. ich will den simpsonskanal 2. einen kanal nur für frauenpoker und bowling 3. einen Kanal auf dem nicht die 100ste Wiederholung einer Reportage über große Schiffe, Polizisten oder den Airbs A380 läuft).

Tortzdem gucke ich mir eher tittenwerbung an anstatt mir Sabine Christiansen anzugucken oder irgendeinen Schrott vom Meister-Historiker Guido Knopp (der mann verdient sich echt dumm ohne wirklich wissen zu vermitteln). Menschen wie der Typ haben im Fernsehen nichts verloren sondern sollte dazu gezwungen werden ihre eigenen Aufnahmen auf dem Marktplatz zu verbrennen, mehr wert haben die Dinger echt nicht.
 
Also erstens laufen die Spiele eines Tages jeweils nur auf einem Sender, so daß einem sämtliche anderen Sender für ein Alternativprogramm zur Verfügung stehen.
Zweitens ist das bißchen Sendezeit gegenüber der Masse an Telenovelas, Soaps, Gerichtsshows, Schmuddeltalkshows, Deutschland sucht ... (Superstar, next Supermodel, beste Single aller Zeiten ...), hetzerische Newsshows (Brisant, Exklusiv ...) und Volksmusik-Hitparaden ja wohl zu vernachlässigen.
Wenn ich Fernsehen will, habe ich normalerweise die Auswahl unter obigem Müll und der 137. Wiederholung von "Kevin allein zu Haus". Anspruchsvolle Sendungen kommen um 23.30 Uhr oder 0.50 Uhr.
Außerdem kann man schon alle zwei Jahre zum Fußballfan werden, das schadet niemandem.
 
Mal so eine Frage an Rande, wenn ich vier Wochen in den Urlaub fleige, kann ich die Kosten an die GEZ dann stoppen oder meine Geräte einfach für vier Wochen abmelden? Sollte man echt mal rüber nachdenken? Was passiert wohl, wenn alle, die jetzt in Sonne fliegen, ihre Geräte bei den Banken oder per Internet abmelden und nach dem Urlaub wieder anmelden? Sinkt dann wohl die Arbeitslosenqoute weil die GEZ Mitarbeiter einstellen muss?

fragend (mit einem zwinkerden Auge, der bono
 
Holle1982 schrieb:
was ist denn mit dir junge !!???mann oder mämme :)??
Wenn dann "Memme". Wenns um Fußball geht bin ich auch gerne Memme, die Brot und Spiele-Strategie klappt ja aber spätestens seit dem alten Rom.
 
@BonoVox
bei einer durchschnittlichen BEarbeitungszeit von ca. 6 Wochen Wird ein regelmäßiges an- und abmelden zu einem "vollen Programm". Habe mal wegen Umzugs dreimal ab- und wieder anmelden müssen. Die GEZ müllt dich dann mit Formularen und Nachfragen echt zu, wenn du die alle beantwortest kommt das Porto fast an die Gebühren ran.…
genervt Lor-Olli
 
janpi3 schrieb:
Das heißt also ich (meine Eltern) zahle für etwas Geld was ich ich gar nicht sehen möchte :( und ich denke der Rest der diese Sendungen guckt denkt gleich.
Das Find ich nicht in Ordnung, wenn ich denen schon Geld zahlen muss dann erwarte ich auch ein anständiges Fernsehprogramm und nicht so ein hirnloses Spiel wo 22 Mann einem kleinem Ball hinterher laufen :( und das dann auch noch 4 WOCHEN lang.


--
jan

..du meine Güte, man bezahlt halt für das gesamte Programm. Ich muss auch für Zumutungen wie Marienhof, Pilcher o.Ä. bezahlen; und das kommt nicht nur alle vier Jahre für einige Wochen :rolleyes: .
 
BonoVox schrieb:
Mal so eine Frage an Rande, wenn ich vier Wochen in den Urlaub fleige, kann ich die Kosten an die GEZ dann stoppen oder meine Geräte einfach für vier Wochen abmelden?
fragend (mit einem zwinkerden Auge, der bono

Für alle die dabei nicht zwinkern:
Du zahlst ja nicht dafür das DU guckst, sondern dafür das Du Geräte, mit denen man gucken könnte im Besitz hast.
Also müsste man vorm Urlaub erst die Geräte vertickern, sich abmelden, nach dem Urlaub neue kaufen und wieder anmelden :D

bye, M.
 
janpi3 schrieb:
guter Kompromiss wäre wenn sie dafür diese hirnlosen Telenovelas streichen würden!

soweit ich das heute morgen im halbschlaf noch richtig mitbekommen habe, streichen sie für die nachsten wochen wegen der wm diese "verliebte hackfresse aus berlin" aus dem programm.

und dazu noch 4 wochen fußball......danke, männlicher gott.
 
Normal guck ich Null Fußball, weil ich meine zeitliche Priorität gerne anders einteile. Aber auf die WM freu ich mich trotzdem. Kann ich mich wieder schön drüber aufregen, wie deppert unsere Mannschaft spielt und such mir dann einen Favoriten raus, der guten Fußball spielt, der mir als Laie gefällt :)

Oooohne Holland fahrnwa zur WM *hust*
 
janpi3 schrieb:
hirnloses Spiel wo 22 Mann einem kleinem Ball hinterher laufen :( und das dann auch noch 4 WOCHEN lang.
Schonmal von dem Satz "Das Wohl vieler geht über das Wohl einiger weniger"?

Es besteht ein enormes öffnetliches Interesse an dieser WM, da ist es nur ok, wenn das von den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten gedeckt wird.
 
Hi!

Die 4 Wochen im Jahr werde sogar ich zum Fussball-Fan, ansonsten guck ich nur mal ein CL-Finale, also nur die "Länderspiele".

Nur würde ich mich wirklich freuen, wenn man für die 4-5 Wochen GEZ anmeldet und dann wieder abmeldet, natürlich dann auch keinen Empfang der ÖR in der abgemeldeten Zeit. Damit habe ich naemlich ansonsten nix zu tun, Werbung bringen die auch, also kann mir keiner erzählen das die sich das nicht leisten können. Premiere kanns auch und sogar die bieten so eine Art WM-Abo an, nur muss ich dann immer noch GEZ zahlen.
Extra nen TV zur WM kaufen ist auch nicht grad billig, vor allem wenn man den danach wieder verkaufen will, weil die ja laut Berichten weggehen wie warme Semmeln. Und ab und an TV schau ich ja auch, nur dann halt evtl. zu 5% ÖR, kann also auch ganz drauf verzichten.
Ich schweif glaub ich ab vom eigentlichen Thema und rege mich schon wieder viel zu sehr über diesen Mafia-Verein auf :(

Und nein, ich schau mir keine TeleNovelas, DSDS oder sonstwas an ;)
 
grooveboxxer schrieb:
ich mag zwar keinen Fussball, absolut nicht, aber die Länderspiele haben was interessantes.

Was mr bei den öffentlichrechtlichen eher am Hintern geht, sind die anderen Sachen, der Schwachsinn, der gesendet wird, sowie dass das komplette Kulturprogramm(wenn es denn welches gibt) zu unmenschlichen Zeiten gesendet wird :mad:

Was mich eher stört ist diese Zwangsmitgliedschaft. Du hast einen Fenseher, also könntest Du ARD + ZDF sehen. Folglich dessen musst DU zahlen. Ich habe auch einen Computer, bin iich deshalb gleich ein Hacker, der in Banken einbricht? Ich habe ein Auto, bin ich deshalb gleich ein Verkehrsraudi? Ich habe sogar ein Messer... Ein Mörder bin ich trotzdem nicht!

Es gibt kein Land auf der Welt, wo man so viel Gebühren für TV bezahlt wie in Deutschland. Und wofür? Für runde 3 Stunden öffentlich-rechtliches Fernsehen, was ich im Monat sehe also Zahle ich runde 6€ je Stunde... Klasse... Kino und Paytv sind billiger und bringen bessere Sachen...

GEZ-Gegener aller (Bundes)Länder vereinigt Euch!
 
Ich wollte mal testen wie das läuft, bei der staatlich legitimierten Mafia den
sogenannten Staatsvertrag zu kündigen.
Kündigungsformular von der Internetseite gesaugt, ausgefüllt und rüber gefaxt.
Mit einer ganz einfachen Begründung. Mir ist es finanziell nicht mehr möglich
die Zahlungen aufzubringen.
Zwei Wochen später kam die Antwort, das meiner Forderung zur Kündigung nicht
statt gegeben werden kann. Der Grund wird nicht akzeptiert.
Okay, hab ich mir gedacht, dann rufste da mal an. Leicht den Puls ansteigen lassen
und los.
Man erklärte mir, das ich einen Staatsvertrag hätte und mit dem alleinigen Besitz
eines Fernsehers (funktionstüchtig oder nicht) zur Zahlung verpflichtet bin.
Ich darauf hin "Ich habe meinen Fernseher ausgelagert, der ist gar nicht
mehr in meiner Wohnung."
Wo haben Sie den hin gebracht?
Zu meiner Schwiegermutter in den Keller.
Kann ich bitte mal Namen und Adresse haben.
Ich hab gedacht mein Schwein pfeift. Naja, ich bin dann zu dem Schluß gekommen,
das wenn man wirklich rauswill aus dem Vertrag, dann muss man angeben der
Fernseher hat den Geist aufgegeben, eine Neuanschaffung ist derzeit nicht
angedacht.

...btw....die GEZ zählt zu meiner am meist gehassten Einrichtungen :cool:
 
Linusmac schrieb:
...btw....die GEZ zählt zu meiner am meist gehassten Einrichtungen :cool:

Nich nur für Dich... Ich bin fest davon überzeugt, wenn alls Deutschen an einem Strick ziehen, und sich gegen diese staatlich geförderte Abzocke wehren, sind die Tage der GEZ gezählt. Es würde dann zwar auch ARD und ZDF nicht mehr in der jetzigen Form geben, was aber kaum jemanden Stören dürfte. Wer braucht schon einen Bandwurm? Ich für meinen Teil würde ARD und ZDF in keinster Weise vermissen...
 
Weiß jemand, ob es schon mal eine rechtliche Anfechtung bezüglich dieses
komischen Vertrages gegeben hat? Ich meine, das kann doch nicht richtig
sein, oder?
 
Es hat nicht zufällig jemand Beziehungen zu den großen deutschen Zeitungsverlagen? Ich hab vor 2 Wochen in meinem Blog über die GEZ geschrieben: http://www.sosuechtig.de/2006/05/29/schon-gezahlt-danke/

Hab auch schon überlegt damit an die Presse zu gehen, der EU zu schreiben etc. Aber wie's halt immer so ist... gemeinsam sind wir stark!
 
beatit schrieb:
soweit ich das heute morgen im halbschlaf noch richtig mitbekommen habe, streichen sie für die nachsten wochen wegen der wm diese "verliebte hackfresse aus berlin" aus dem programm.

und dazu noch 4 wochen fußball......danke, männlicher gott.

Bingo! 10/10 Punkten :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten