Schutzfolie fürs Iphone

Kannst mir mal verraten wie du es geschafft hast die Rückseite zu befestigen, da hab ich mich dumm und dämlich Hin und Her geschoben.

Bzw. ist heute ne Kante von meiner Vorderseite, am HomeButto angegengen, muss ich wohl nochmal ran....

GROßE FRAGE: Was mache ich wenn die Flüssigkeit leer ist?
Kann man irgendwo Ersatz bekommen, bzw. womit kann ich die Folie auch anbringen?!

MfG
 

Anhänge

  • Foto 40.jpg
    Foto 40.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 72
Also ich habe wie gesagt den Eindruck, dass es sich bei der mysteriösen Flüssigkeit schlichtweg um Wasser handelt...

Die Ecken waren nicht ganz so leicht anzubringen.
Ich habe einfach alles von oben bis unten eingesprüht und dann zuerst die große Fläche auf der Rückseite "befestigt" also das überschüssige Wasser mit dem "Schaber" verdrängt, so dass die Rückseite und die Seitenflächen schonmal einigermaßen rutschfest am iPhone gehaftet haben. Danach habe ich die, immernoch feuchten, Ecken eine nach der anderen fest angedrückt und so durch den Druck meiner Fingerspitze die überschüssige Flüssigkeit verdrängt. Nach etwa einer halben bis einer Minute habe ich die jeweilige Ecke losgelassen und siehe da, es hält! (zumindest bis jetzt ;))
 
Muss ich gleich ma probieren.
Hast du diese Eckteile für die Vorderseite auch angebracht!?
Werd das gelich nochmal alles bearbeite müssen.... ICH HASSE SOLCHE ARBEITEN!
 
Die Eckteile für die Vorderseite habe ich weggelassen, da sie schlichtweg nicht gepasst haben. -> Zu lang
Sie haben auf den Seitenflächen der Folie für die Rückseite geklebt und hatten somit keinen guten halt.
 
@Windowsman:

Vielen Dank für die Fotos. Wie lange hat es denn etwa gedauert, bis die Rückseite angebracht war?
 
@Windowsman:

Vielen Dank für die Fotos. Wie lange hat es denn etwa gedauert, bis die Rückseite angebracht war?

NP

Also die große Fläche ging ruckzuck. Cirka 2 Minuten und dann war die Folie ausgerichtet und festgedrückt. (Flüssigkeit verdrängt)
Die Ecken haben in etwa 10 Minuten gedauert, da sie nicht auf anhieb hielten und ich mir die oben genannte Taktik erst erarbeiten musste. ;)
 
Das is einfach nur kacke das Teil, ich wollts nochma neu machen, hab dann die ganze zweite Sprühflasche verbraucht.

Hinten gehts gar nicht erst dran, es passt vorn und hinten nicht.
Vorne sieht die Ecke immer noch katastrophal aus und kein Spray mehr, wie gesagt, echt schlimm... .

Ich geh's morgen umtauschen, keine Lust mehr!
 
Hab mir heute die invisibleShield bei Gravis bestellt. Bin gespannt, ob ich sie gut draufbekomme. Werde allerdings nur die Rückseite benutzen, da ich auf der Vrderseite schon die Folie aus dem Apple-Store draufhabe (bin damals davon ausgegangen, dass die auch für Vorder- und Rückseite wäre, da die Beschreibung im Apple-Store etwas ungenau ist.
 
Was benutz ich am besten um die Folie draufzumachen!?
Ich hab das Spray nicht mehr... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folie von T-Mobile, ist die nur für die Vorderseite oder auch Rückseite?
Wollte die mir zulegen, hab leider auch keine Ahnung, wie viele Folien enthalten sind.
Gruß
 
Wasser wäre mein Tipp.

Ich habe nach diversen Geruchstests und der beiliegenden Entwarnung, die Flüssigkeit sei nicht schädlich, so den Eindruck, dass es sich um einfaches Wasser handelt. ;-)
 
Ne, das hält nicht wirklich mit Wasser.
 
Ne, das hält nicht wirklich mit Wasser.

Gut zu wissen!
Meines hat nämlich bis auf ein paar Tropfen auch gerade so gereicht.

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn du der englischen Sprache einigermaßen mächtig bist, beim Hersteller die Flüssigkeit nach zu ordern oder gleich eine ganz neue Folie. Der Support bei denen macht einen fairen Eindruck auf mich. (Ich musste nachhaken wegen einiger Probleme mit Umlauten im Nachnamen bei der Bestellung)
 
Es funktioniert allerdings geringfügig mit Wasser und ein bisschen Spülmittel.
Leider ist das nicht wirklich eine ideale Lösung.
 
Ich hab jetzt einen Wasserschaden unterm Display, das ist doch lächerlich.
Dieses verkackte Shield.
Hab noch Sprach vom Freund bekommen, da der sich das auch gekauft hat.
Jetzt musste ich mit entsetzen feststellen, dass ich einen Wasserschaden am Display habe.

Würd gern mal wissen wie das da drunter gekommen ist... .
F*** InvShield.
 
Hast du das iPhone ins Wasser geschmissen oder wie hast du das geschafft?

Lass es mal trocknen, machs aus und warts ab. Meins hat sich nachm Wasserschaden auch wieder gefangen nach nem Tag
 
Ne, ich hab nichts ins Wasser geworfen.
Also, trocken lassen, dann ausmachen, oder wie?!
 
Nein, ausmachen, trocken lagern / trocknen lassen, warten. ;)

Wenn du Glück hast ist dann alles wieder normal (nach n paar stunden / 1-2 Tagen ) .

Hast du ein T-Mobile iPhone / eine Versicherung?
 
ich hab eins aus den Staaten...
 
Zurück
Oben Unten