Schutzfolie fürs Iphone

caine

caine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
569
Reaktionspunkte
15
Sers, hab seit 1 std ein Iphone und hab eine schutzfolie von t.mobile (freund hatte eine über)
Diese hatte ich nach 10sek kaputt obwohl ich nach der anleitung vorgegangen bin. die lies sich super schwer lösen so das diese direkt eingerissen ist.


Welche Folie ist einfach zum auftragen und auch stabil?


Edit: Sehe gard das ich ein Pixelfehler habe - kann ich das morgen wieder umtauschen?
 
die folien (sind zu zwei stück abgepackt, kosten 14,95 teuro) aus dem apple-store sind prima.
kann man bedenken- und gnadenlos empfehlen. :)
 
Oder auch gnadenlos weglassen! Ich hab mir eine iPod Socke gekauft und gut ist... seit 5 Monaten hab ich es jeden tag bei mir und noch nicht einen Kratzer... weder vorn noch hinten!
 
Eben, ausserdem gibt es nächsten Monat sowieso ein neues iPhone :D
 
Eben, ausserdem gibt es nächsten Monat sowieso ein neues iPhone :D

War ja klar :> Zum glück hat es nur 99€ gekostet und der Complete M kostet mich 35< als mitarbeiter :>


Was für eine Ipod socke? Lohnt so ein hartplastig Case oder wird dsa Iphone zu Fett?
 
Sei froh, ich hab noch 299 bezahlt ;)

Die Folien kann man weglassen, sie verringern zwar das "Geschmiere" , aber als Schutz braucht man sie eigentlich nicht. Das Display ist "unkaputtbar", solang du nicht mitm Hammer draufdonnerst.

Allgemein halte ich relativ wenig von diesen Socken,Kondomen und Cases fürs iPhone.
Sieht nicht toll aus und nunja.. solange du es nicht auf den Boden knallst brauchst du sowas nicht.
In der Tasche zerkratzt es nicht.

Ich trage das iPhone seit November mit mir rum ohne Schutzfolien o.Ä. und hab keinen Kratzer drauf.
 
Sei froh, ich hab noch 299 bezahlt ;)

Die Folien kann man weglassen, sie verringern zwar das "Geschmiere" , aber als Schutz braucht man sie eigentlich nicht. Das Display ist "unkaputtbar", solang du nicht mitm Hammer draufdonnerst.

Allgemein halte ich relativ wenig von diesen Socken,Kondomen und Cases fürs iPhone.
Sieht nicht toll aus und nunja.. solange du es nicht auf den Boden knallst brauchst du sowas nicht.
In der Tasche zerkratzt es nicht.

Ich trage das iPhone seit November mit mir rum ohne Schutzfolien o.Ä. und hab keinen Kratzer drauf.

Ich trag mein Handy immer links und hab meist Kugelschreiber und so zeug noch in der Tasche - hast du noch was in der tasche? Muss ja nicht der schlüssel sein :> Hab im moment nur diese Gummihülle
 
LSA-Anlegewerkzeug, Kombizange, Schlüsselbund ... ;)

Ist mir auch schon auf den Boden gefallen - unbeschadet. Mehrmals.. :D
 
Gestern kam meine Schutzfolie bei mir an!
Ich habe bei ShieldZone ein "InvisibleShield" bestellt und bin bisher hoch zufrieden. Die Folie wird vorm auftragen mit einer flüssigen Lösung (es scheint mir als sei es Wasser) eingesprüht und kann dann dank der Flüssigkeit frei bewegt werden bis man eine 100% passende Position gefunden hat. Dann wird das überflüssige "Wasser" zu den Ecken hin rausgedrückt und schon hat man eine Folie, die nicht nur 100%ig richtig sitzt sondern auch noch blasenfrei ist. Da ich das Komplettset bestellt habe, wurde sogar eine Schutzfolie für die Rückseite mitgeliefert. Das Auftragen funktioniert auch hier nach dem selben Prinzip.

Über die Funktion der Displayschutzfolie lässt sich sicherlich diskutieren, da das Display im Allgemeinen sehr widerstandsfähig ist. Ich habe allerdings feststellen können, dass die Folie nicht so schnell durch Fingerabdrücke verschmiert wie die normale Displayoberfläche.

Der Hauptgrund die Folie zu kaufen war jedoch für mich die mitgelieferte Folie für die Rückseite, denn die ist leider nicht so robust wie die Vorderseite.
Ich habe das iPhone vorher in einem Hardcase herumgetragen und dadurch zwei ärgerliche Kratzer auf der Rückseite des iPhones. Ein Staubkorn hatte sich zwischen das iPhone und die Innenseite der Hülle geschoben und durch minimale Bewegungen des iPhones innerhalb der Hülle, sind dann die Kratzer entstanden. (Reibung)

Jetzt kann ich mein iPhone bedenklos und ohne klobige Hülle oder nervige Tasche sogar zusammen mit Kleingeld und Schlüsselbund in der Hosentasche herumtragen ohne Angst vor Kratzern haben zu müssen.

PS:
Hier die Folie: iPhone Invisible Shield
Unter dem Tab "Video Demo" kann man sich durch ein Video von Standfestigkeit der Folie überzeugen lassen.
 
ich hab mir auch das "invisibleshield" für vorne und hinten bei Gravis gekauft.

Grund war hier, dass ich bei meinem iPod touch innerhalb von 2 Wochen Tragezeit in der Hosentasche drei riesige Kratzer auf dem Display hatte.
Ich wollte halt nicht am iPhone testen, ob dessen Displayglas kratzunempfindlicher ist als beim iPod touch.
 
@Windowsman, @jensmaehn:

Könntet ihr bitte mal Fotos von der Folie aufm iPhone posten? Insbesondere die Ecken (eigentlich Rundungen) interessieren mich. Wäre super.
 
Ich habe bei ShieldZone ein "InvisibleShield" bestellt und bin bisher hoch zufrieden.
Ein Foto, besonders der Ecken, hab ich nicht erkennbar hingekriegt, aber ich kann sagen, auch die Ecken lassen sich sehr gut abdecken.

Übrigens habe ich das gleiche mit meinem iPod abgedeckt.

Zusätzlich sind beide je in einer Piel Frama Ledertasche :confused:

Und alle drei sind wir zufrieden :D:D
 
@Windowsman, @jensmaehn:

Könntet ihr bitte mal Fotos von der Folie aufm iPhone posten? Insbesondere die Ecken (eigentlich Rundungen) interessieren mich. Wäre super.

Komischerweise sind bei mir die Ecken oben am iPhone nicht gelungen, da klebte die Folie nicht so gut :-(
da hab ich die Folie in den Ecken kurzerhand abgeschnitten. Geht auch, sie aber halt nicht so gut aus.

Foto werde ich morgen nachreichen
 
Hier meine Fotos...
Leider in unansehnlicher iSight Qualität. Bei Bedarf kann ich welche in höherer Qualität nachliefern. (Leider frühestens morgen)
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 78
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 67
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 85
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 77
@Windowsman:

Würde mich über detailliertere Fotos freuen
 
@*rael*
Ich werde nachher nach Dienstschluss (12.30Uhr) schnellstmöglich ein Fotoshooting durchführen ;-)
(7 Megapixel)
 
Das InvisibleSHIELD sieht ja geil aus. Bietet Gravis den Service an und macht mir das darauf? Ich hab da keine ruhige Hand für. Ich hab in 1 min 2 Folien geschrottet :)
 
Hier die Fotos...
Auf dem letzten Foto denke ich kann man den erwähnten Kratzer von dem Hard Case ganz gut erkennen.
 

Anhänge

  • IMG_0137.jpg
    IMG_0137.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0142.jpg
    IMG_0142.jpg
    25 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_0143.jpg
    IMG_0143.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 78
  • kratzer.jpg
    kratzer.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 79
Zurück
Oben Unten