Schusseligkeit!! - und die finanziellen Folgen..

Schusseligkeit hat manchmal lebenslange Folgen, z.B. wenn der Arzt sagt "Oh, das habe damals nicht bemerkt", aber das kann doch passieren, die völlig verschiedenen Organe liegen ja auch so nahe nebeneinander, da kann schon mal Lunge und Herz verwechselt werden...
 
Flupp schrieb:
Schusseligkeit hat manchmal lebenslange Folgen, z.B. wenn der Arzt (...)

Könnten Sie das beizeiten etwas konkretisieren? Welcher Arzt macht denn so einen Unfug? Und in welchem Bezug steht das zu skytraders Alltagspech?

Napoleon.
 
Na wenn ein Depp Asthma für eine Herzfehler hält und während 10 Jahren diese krasse Fehldiagnose von 4 Militärärzten sogar noch bestätigt werden !

Allerdings so gesehen stimme ich zu, es scheint kein Pech zu brauchen um an schlechte Doktoren zu geraten... *kochtvorwut*
 
Mure schrieb:
Ich habe mir im November einen Renault Grand Scenic beim Autohaus Bernds in Dinslaken gekauft. Am 1 Dezember fährt mir direkt mal einer rein.

Reparatur - als ich den Wagen abholen wollte sehe ich das schon eine Macke in der frisch lackierten Stoßstange zu sehen ist und habe es reklamiert. Zwischen Weihnachten und Neujahr ( im Urlaub ) wagen hin.

Dann am 4 Januar fährt mir ein 87 jähriger ins Auto ( weils soviel Spaß macht :) ). Ich fahre nach Dinslaken und die meinten muss in Duisburg gemacht werden so einen großen Schaden können die dort nicht beheben. Termin in Duisburg gemacht.

Wagen am 15.01.2007 hin gebracht. Nach 9 Tagen habe ich ihn dann wieder bekommen und bin, bevor ich rein bin ums Auto gegangen weil die Reparatur in Dinslaken fehlerhaft war. ( Zudem sagte ich das die Meldung Abgassystem defekt angezeigt wird ( nicht immer aber einmal am Tag bestimmt ) Kein Thema machen wir.................) Und was sehe ich ?

Die Stoßstange an der reparierten Stelle ist nicht bündig angelegt sondern steht ungefähr einen halben Zentimeter ab. Das hintere Seitenteil musste auch lackiert werden und dort fand ich dann eine Träne vom lackieren vor.

Bin dann da rein und die meinten alles kein Thema wird behoben Sie müssen noch mal kommen. Mein Puls hätte mich in diesem Moment ohne Schritte auf den Mount Everest hiefen können. Dann fahre ich nach Hause mache Musik an und die Hifi Box in der hinteren Tür ( diese musste auch repariert werden ) knarzt bei der Basswiedergabe.

Zu Hause habe ich den Wagen dann unter die Lupe genommen. Mache die hintere Türe auf und sehr daß das beige Innenleben verschmiert ist und das der Türgriff innnen beschädigt ist. Ich war kurz davor einen Hammer zu holen und bis zur Erschöpfung auf den Wagen einzuschlagen.

Dann habe ich ein gesalzenes Fax an die Geschäftsführung geschrieben und der Chef hat mich dann angerufen und sich 1000 Mal entschuldigt und sich richtig Mühe gegeben und wir haben einen Termin vereinbart.

Am Abend hat mein 4 jähriger Sohn dann die Nebelscheinwerfer entdeckt und ich sollte sie anmachen - keine Funktion -Ahh dachte ich die Reparatur vom Dezember als die vordere Stoßstange nach dem Parkunfall repariert werden musste - da hat man bestimmt vergessen die Nebelscheinwerfer wieder anzuschliessen. Der Herzinfarkt kam spürbar näher.

Ich also nochmals hin den Wagen Mittwochs abgegeben und konnte ihn Donnerstag schon wieder abholen. Ich dachte bor endlich Ende mit dem Scheiß. Fahr vom Hof an die nächste Ampel und der blinker an der Fahrerseite blinkt schnell. Ich dachte was ist denn nun schon wieder.

Ich zurück da haben die vergessen die Rückleuchte hinten links wieder anzuschließen. Jo ich dachte endlich Ruhe.

Am Samstag hole ich den Wagen aus der Garage um meine Frau von der Arbeit abzuholen und gucke beim Zumachen der Garage auf die hintere Stoßstange und da haben die Hoshis die Isolierung des Endtopfes nicht unter die Stoßstange geschraubt sondern von außen sichtbar auf den Lack geschraubt.

Dann steige ich ein und Abgassystem defekt leuchtet auf..................

Ich dahin Wagen auf die Bühne und es stellte sich heraus das sämtliches Zeug unter der Stoßstange falsch bis gar nicht richtig angeschraubt war. Beim richtig verschrauben knickt der Monteur eine Halterung der Stoßstange so weit nach unten das der Klarlack platzt..................

Ich war der Verzweiflung nahe. Der Chef des Autohauses war am Toben wie ein Rohrspatz. Dann haben die sich das Abgassystem angesehen und die Zündkerzen sowie eine Spule waren im Sack.

Da der Klarlack ab ist kann ich da nun wieder hin....................bald gibt es hier dann mehr...........

Und da es wahrscheinlich keiner glauben wird kann ich nur versichern das dies der Wahrheit entspricht.

Renault ------nie wieder.

Ach so Sonntag ist dann noch das Superdrive kaputt gegangen weswegen ich gleich nach Gravis fahren kann...........


Eine Ergänzung: Als ich zur ersten Reparatur des zweiten Schadens in die Werkstatt bin habe ich eine Bluetooth Freisprecheinrichtung bestellt und die sollten das einbauen. Letzte Woche haben ich dann zum Chef dort gesagt das ich davon Abstand nehmen möchte weil ich mir keinen potentiellen Gefahrenherd mehr ins Auto packen möchte. Zumal ich mir auch nicht sicher bin ob die fähig sind das richtig einzubauen. Er war ein bißchen angefressen deswegenl, konnte aber aufgrund der Geschehnisse nichts sagen.

Vor 10 Minuten rief dann die Werkstatt an und meinte das Gerät wäre jetzt da und sie würden gerne einen Termin abstimmen.....................................
 
Mure;

war das ein Neukauf? Du hast ja schon sehr oft die Chance auf Nachbesserung gegeben. Die bekommen das ja aber anscheinend nicht hin. Mit einem Anwalt würdest Du die Wandlung durch bekommen.

Auf JEDEN Fall würde ich mal der Vertretung des Herstellers in Deutschland einen Brief schreiben und die Geschichte schildern. Ich weiß nicht, wie das bei Renault ist. Aber bei mir (Mini) ruft nach jedem Werkstattaufenthalt (egal ob planmäßig oder außerplanmäßig) eine Agentur an, und macht eine Umfrage bzgl. des Werkstattaufenthaltes.
Und dort werden Kritiken wirklich ernst genommen. Zum einen weiß ich das von Bekannten, die bei bzw. für BMW arbeiten. Und zum anderen hat mich einmal meine Werkstatt angerufen, zwei Tage nachdem die Umfrage bei mir anrief. Warum ich denn nicht zufrieden gewesen sei, wollte man wissen. Dann hab ich das denen auch noch einmal erzählt. Man hat sich dann eine Zeit lang Mühe gegeben. Am Ende aber bin ich zu einer anderen Werkstatt gewechselt.
 
Mure schrieb:
Vor 10 Minuten rief dann die Werkstatt an und meinte das Gerät wäre jetzt da und sie würden gerne einen Termin abstimmen.....................................

Das sind Deppen! Wechsle die Werkstatt! Die Blicken nicht durch und du hast nur weiter Ärger!
 
@Mure

Auf alle Fälle beschweren, bei der Renault Niederlassung geht man auch nicht einfach darüber hinweg!

Renault Wien ruft auch nach jedem Service an und fragt wie man zufrieden war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diesen Fred! "Die Typen der Bar" laufen zumindest teilweise zu Hochform auf. Ohne z. B. Napoleon und auch Lukas ware das hier zu straight und langweilig.

Mios
 
Bei mir ging es Ende letzten Jahres los:
Zuerst eine bereits zugesagt Wohnung doch nicht bekommen. Dann mit der Freundin getrennt. Na ja... Nach ein paar Wochen ganz gut mit klar gekommen und Silvester noch gesagt ab jetzt kann es nur noch bergauf gehen. Pustekuchen. Anfang des Jahres beim Staatsschutz zum Verhör gewesen als Beschuldigter. Das ersteinmal verdaut. Dann ne Wohnung schöne Wohnung gefunden. Wow dachte ich, jetzt gehts endlich wieder vorwärts. Dann der nächste Schlag: Seit 15.01.07 freigestellt von meiner Arbeit und noch keine Infos wie es weitergehen wird.
Jetzt ziehe ich aber ersteinmal um und schaue zuversichtlich in die Zukunft. So leicht lass ich mich nicht unterkriegen :hehehe:
Eins habe ich aus der Sache aber gelernt: Schlimmer geht immer.
 
heute ist alles schief gegangen was schief gehen könnte:

- verschlafen
- bei rot über die Ampel gefahren und von der Polizei angehalten wurden
20 EUR muss ich jetzt blechen.
- mein schlüsselbund incl. aller schlüssel verloren
- mein Fahrrad kaputt gegangen ( genauer die Schaltung )
- apple aktien sind heute um 2% gesunken
- Meine Bank hat eine grössere Überweisung zurückbuchen lassen weil der Name falsch geschrieben worden war.
- Bei Frontline bestellte 2x jacken passen nicht


Wenn ich jetzt noch joggen gehen breche ich mir noch meinen Fuss ...
 
Zurück
Oben Unten