Schusseligkeit!! - und die finanziellen Folgen..

Lukas the brain schrieb:
Wenn du ne Faust machst und nach allem greifem wills, dann hast du nix. Wenn du allerdings deine Hand weit auf machst, dann hast du die ganz Welt.

hat sich hier jemand in deinen acc gehackt???
 
So, du lebst noch, ärmer aber die Schäden sind nicht dauerhaft.
Und nun überleg Dir was Du Dir selber damit sagen wolltest. Brauchst Du mehr Ruhe? Gelegentliche Auszeiten in unberührter Natur? Andere Möglichkeiten mal zu entspannen und alles mal ruuuuuuhiger anzugehen, unterdrückte Agressionen loszuwerden und mal 5e gerade sein zu lassen?
Alles wird gut :hug: und nicht verkrampft versuchen was zu vermeiden ;)
 
Klingt, als ob du mit deinen Gedanken immer woanders bist.

Solche Sachen passieren Menschen, die dauernd an jemanden denken müssen oder ein Problem nicht gelöst haben. Dann sind sie nicht da, wo ihr Körper sich grade aufhält, und allein kommt der nicht zurecht.
 
spoege schrieb:
Klingt, als ob du mit deinen Gedanken immer woanders bist.

Solche Sachen passieren Menschen, die dauernd an jemanden denken müssen oder ein Problem nicht gelöst haben. Dann sind sie nicht da, wo ihr Körper sich grade aufhält, und allein kommt der nicht zurecht.
Spoeges Erklärung klingt zwar auf den ersten Blick vollkommen bescheuert, aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß genau das zutrifft! Ohne jedes esoterische Rumgehampel: Es hilft ungemein, sich zu "zentrieren". d.h. dafür zu sorgen, daß die Aufmerksamkeit genau dort ist, wo man selbst sich auch befindet.

Das ist beileibe keine Selbstverständlichkeit! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat Andy Breme schon erkannt: "Haste Scheisse am Fuß, haste Scheisse am Fuß"

Na wie gesagt, es könnte schlimmer sein... das Geld schmertzt natürlich... aber das geht vorbei...

Und auch ich kann Spoege nur zustimmen. Vielleicht bist du nicht ganz da, hast ein Problem nicht gelöst, das lenkt ab und lässt den Alltag manchmal zum Mienenfeld werden.

Fühle dich hiermit getröstet - auf dass es ab jetzt bergauf geht.
 
spoege und McO sprechen mir aus der Seele. :) Ich kenne das Gefühl zu gut...

Trägst Du eine Bürde, die Dein Denken kontrolliert? Ist da was dran?

Kämpf dagegen an, wirf den Balast weg und Du hast Deine Hände frei für das, was wesentlich ist.
 
Es gibt schon im Leben Zeiten, an denen einiges schief läuft. Aber in deinem Fall scheint es mir auch so, als wärest du einfach nicht gelassen genug und schlicht unkonzentriert.

Vielleicht innerlich etwas mehr zur Ruhe kommen und die Füße fest auf den Boden :)
 
Karijini schrieb:
(...) Trägst Du eine Bürde, die Dein Denken kontrolliert? (...)

Huch, werter skytrader. Sie sehen: Die Pechsträhne hält an. Aus dem Bericht Ihrer kleineren Alltagspatzern stilisieren wohlmeinende User jetzt schon einen deftigen Denkdeffekt und bieten behütend die immer vorgewärmte Seelenliege an.

Hüten Sie sich aber vor der Übernahme dieser Katastrophendeuter und -dealer! So schlimm sollte niemand die überschaubare Summierung von Pannen machen.


Karijini schrieb:
(...) wirf den Balast weg und Du hast Deine Hände frei für das, was wesentlich ist. (...)

Noch eine Anmerkung, wegen dieser 'Ballast-Sache' und dem 'weg werfen' - Sie erkennen: Der ratschlagende Karijini hat sich schon eines benötigten 'l' entledigt. Und wie sieht die Sache damit aus? Genau: Fehlerhaft!

Ich denke, Sie haben in letzter Zeit genung 'über Bord geworfen': Eine Hose ist einsam zurückgeblieben, ein Anzug ruiniert und das Auto futsch. Versuchen Sie lieber zur Abwechslung die weltlichen Dinge besser zu hüten.


Ihr Napoleon.
 
Mein Bester Freund hat ein Talent zu solchem Verhalten.

Reihenfolge ist eventuell nicht korrekt, aber alles dicht hintereinander:

Kreislaufkollaps nach hinten Umgekippt, Laptop im Rucksack, Display und Gehäuse gebrochen, er ist auf ne Kante geknallt, der Laptop hat die Wirbelsäule geschützt.
Ich kenne niemanden der sich so oft platte Reifen fährt mitm Bike. Zwischendurch kracht er dann mal mitm Fahrrad in ein bremsendes Auto vor ihm. Dann löst sich sein PC in Rauch auf zu Hause und zwei Wochen später rutsch er mitm Bike auf Eisglatter Strasse aus und das Mainboard seines reparierten Laptops ist kaputt.
Dazwischen lag übrigens mindestens ein platter Reifen oder gebrochene Speichen, aber keine 3 Wochen!


Du bist nicht allein!

Es kann nur aufwärts gehen, schön das deine Frau es entspannt sieht, sowas ist immer wichtig!

Was du lernen kannst?
Fahre nur noch VOR Autos, nie hinter ihnen, dann bekommst du im Zweifelsfall immer Recht!
 
Zentrieren ....

Hi Ihr "Esos" !

Habe vor drei Monaten die Vollkasko meines Autos gegen Teilkasko getauscht. 10 (i.W. zehn) Tage danach fährt mir so ein ********* auf das abgestellte Auto, Fahrerflucht, pech gehabt ...

Ich habe heute daraus gelernt: Ich hätte mit meinem geliebten Auto mehr sprechen müssen, hätte es "zentrieren" müssen.

Wahrscheinlich habe ich ihm nicht das richtige Öl gegeben und, ihr ahnt es schon, mit der Lackpflege habe ich auch geschludert.

Also, mein geliebtes "gelbes, kleines Bötchen", zeeeeeeeeeeennnnnnnnn. Zeeeeeeeeeennnnnn.

Jetzt ist er "zentriert" und wird bestimmt nicht mehr auf offener Straße angebummst.

Danke, McO und Co. , Ihr habt meinen Horizont erweitert ... ;)

S-O
 
Napoleon schrieb:
Aus dem Bericht Ihrer kleineren Alltagspatzern stilisieren wohlmeinende User jetzt schon einen deftigen Denkdeffekt und bieten behütend die immer vorgewärmte Seelenliege an.

Das Stilmittel der Übertreibung ist bei weitem nicht immer hilfreich. ;)
 
Danke für die orthographische Korrektur, Napoleon. Was wäre das Leben, wenn man keine Fehler hätte?
Napoleon schrieb:
...
Hüten Sie sich aber vor der Übernahme dieser Katastrophendeuter und -dealer!
...
Ist Ihnen entfallen, wem in diesem Satz der aktive Part zugesprochen sein sollte und wer die Person ist, an der die Tätigkeit ausgeübt wird? Die Diathese ist manchmal ein diffiziles Feld.

...

Wie dem auch sei...
Meine kurze Stellungnahme und mein Ratschlag sind daraus erwachsen, dass ich ihm das Gefühl geben will, dass er eben keine Pechsträhne, wie Sie es nennen, innehat, denn sein Streben wie auch das Scheitern ist nur allzu menschlicher Natur, wie Goethe schon wusste.
 
S-O schrieb:
Jetzt ist er "zentriert" und wird bestimmt nicht mehr auf offener Straße angebummst.

Danke, McO und Co. , Ihr habt meinen Horizont erweitert ... ;)

Auch hier wieder völlig überzogen, wenn auch nicht so geschliffen wie bei Napoleon. ;)

Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie derartiges polarisiert. Es ist nun wirklich keine neue Erkenntnis, dass derjenige, der unkonzentriert ist und der inneren Ruhe ermangelt nun mal zu solchen "Unglücksfällen" neigt. :)
 
hallo skytrader .

es sind alles nur Lapallien ! Seit Sommer letzten Jahres könnte ich ähnliches vermuten, was Du denkst: das Pech sei hinter Dir her.
Bei mir war es weit schlimmer, viel Geld verloren, Auto zerschossen und zu guter Letzt (Weihnachten) Krankenhaus NotfallOP mit z.Z. andauerndem Arbeits-Geldausfall, da selbstständig, der sich noch eine Weile hinzieht.
Doch deswegen geht die Welt nicht unter, sagte mein Großvater, der sicher damit einen alten Schlager zitierte.
Recht hat er, denn man sieht nur was man sehen will. Dazwischen gab es genauso viele normale, alltägliche Tage und Momente.
Doch die sehen wir Menschen nicht. Der Mensch nimmt nur die Extreme war. Kalt - Heiß, Oben - Unten.

Denk mal darüber nach, den wie sagte LukastheBrain ´s Avatar - alles ist relativ :p
 
Karijini schrieb:
(...) Ist Ihnen entfallen, wem in diesem Satz der aktive Part zugesprochen sein sollte und wer die Person ist, an der die Tätigkeit ausgeübt wird? (...)

Ich verneige mich vor ehrlicher Pein. Und überreiche Ihnen die dudengelbe Krone, beschrieben mit 'Ikone des Tages'. Und bedanke mich auch artig für Ihre Korrektur.

Vor allem hatte ich bisher nicht bemerkt, dass Sie, beste Karijini, ein zartes Weib, eine Userin, sind. Daher nehme ich natürlich meinen strengen Ton zurück und entschuldige mich. Möchte dem Alltagsopfer skytrader aber trotzdem raten nicht auf Ihre sphärischen Diagnose zu bauen.

Grüße und Blumen

Napoleon.
 
:rolleyes:

Was'n los? Andere Leute sagen dazu halt: "Er hat den Kopf nicht frei."
 
Zurück
Oben Unten