Schusseligkeit!! - und die finanziellen Folgen..

Hach watt soll's. Er hat in einem öffentlichen Forum herumgememmt. Das heisst er wollte mal virtuell in den Arm genommen werden. Auch erwachsene Kerle wollen mal von Mami getröstet werden wenn sie zum 4. Mal über den selben Stein gestolpert sind und sich die Knie aufgeschlagen haben. Vordergründig hat er nach 'ner logischen Lösung gefragt. Don't wish - it might be granted. Die hat er also reichlich bekommen.
Und nü warte ich auf Fortsetzung - ist's jetzt besser - fühlt es sich besser an ...
*Popcornrausholundmichzurücklehn, mit dem Gefühl wieder mal eine gute Tat begangen zu haben*
 
Den einen trifft es eben 6 mal aufs ganze Jahr verteilt, den anderen umso härter innerhalb von einem Monat.
Vielleicht hilft es etwas aufmerksamer durchs Leben zu gehen, denn alle Unglücksfälle sind durch Unachtsamkeit entstanden. Aber ich kenne das, denn mir ist das auch schon passiert, dass ich durch Ablenkung etwas vergeigt habe. Kann eben mal passieren, aber lass dir das Geschehene eine Lehre sein und gib in Zukunft eben etwas mehr acht...
 
Danke Desi,
danke dass das auf den Punkt gebracht hast. Wer weiss wo das alles noch hingeführt hätte ! Natürlich wollen wir Männermemmen getröstet werden. Wo geht das besser als in eienm öffentliche Forum in dem auch die Frauen diesen Part übernehmen können? Das ist ja hier wie im richtigen Leben. Gute Zeiten- schlechte Antworten
 
:suspect: *mumblemumblemurmelmumpf* Ein Hauch von Satire und schon fühlt sich wieder wer angegriffen :suspect:
 
Ich habe mir im November einen Renault Grand Scenic beim Autohaus Bernds in Dinslaken gekauft. Am 1 Dezember fährt mir direkt mal einer rein.

Reparatur - als ich den Wagen abholen wollte sehe ich das schon eine Macke in der frisch lackierten Stoßstange zu sehen ist und habe es reklamiert. Zwischen Weihnachten und Neujahr ( im Urlaub ) wagen hin.

Dann am 4 Januar fährt mir ein 87 jähriger ins Auto ( weils soviel Spaß macht :) ). Ich fahre nach Dinslaken und die meinten muss in Duisburg gemacht werden so einen großen Schaden können die dort nicht beheben. Termin in Duisburg gemacht.

Wagen am 15.01.2007 hin gebracht. Nach 9 Tagen habe ich ihn dann wieder bekommen und bin, bevor ich rein bin ums Auto gegangen weil die Reparatur in Dinslaken fehlerhaft war. ( Zudem sagte ich das die Meldung Abgassystem defekt angezeigt wird ( nicht immer aber einmal am Tag bestimmt ) Kein Thema machen wir.................) Und was sehe ich ?

Die Stoßstange an der reparierten Stelle ist nicht bündig angelegt sondern steht ungefähr einen halben Zentimeter ab. Das hintere Seitenteil musste auch lackiert werden und dort fand ich dann eine Träne vom lackieren vor.

Bin dann da rein und die meinten alles kein Thema wird behoben Sie müssen noch mal kommen. Mein Puls hätte mich in diesem Moment ohne Schritte auf den Mount Everest hiefen können. Dann fahre ich nach Hause mache Musik an und die Hifi Box in der hinteren Tür ( diese musste auch repariert werden ) knarzt bei der Basswiedergabe.

Zu Hause habe ich den Wagen dann unter die Lupe genommen. Mache die hintere Türe auf und sehr daß das beige Innenleben verschmiert ist und das der Türgriff innnen beschädigt ist. Ich war kurz davor einen Hammer zu holen und bis zur Erschöpfung auf den Wagen einzuschlagen.

Dann habe ich ein gesalzenes Fax an die Geschäftsführung geschrieben und der Chef hat mich dann angerufen und sich 1000 Mal entschuldigt und sich richtig Mühe gegeben und wir haben einen Termin vereinbart.

Am Abend hat mein 4 jähriger Sohn dann die Nebelscheinwerfer entdeckt und ich sollte sie anmachen - keine Funktion -Ahh dachte ich die Reparatur vom Dezember als die vordere Stoßstange nach dem Parkunfall repariert werden musste - da hat man bestimmt vergessen die Nebelscheinwerfer wieder anzuschliessen. Der Herzinfarkt kam spürbar näher.

Ich also nochmals hin den Wagen Mittwochs abgegeben und konnte ihn Donnerstag schon wieder abholen. Ich dachte bor endlich Ende mit dem Scheiß. Fahr vom Hof an die nächste Ampel und der blinker an der Fahrerseite blinkt schnell. Ich dachte was ist denn nun schon wieder.

Ich zurück da haben die vergessen die Rückleuchte hinten links wieder anzuschließen. Jo ich dachte endlich Ruhe.

Am Samstag hole ich den Wagen aus der Garage um meine Frau von der Arbeit abzuholen und gucke beim Zumachen der Garage auf die hintere Stoßstange und da haben die Hoshis die Isolierung des Endtopfes nicht unter die Stoßstange geschraubt sondern von außen sichtbar auf den Lack geschraubt.

Dann steige ich ein und Abgassystem defekt leuchtet auf..................

Ich dahin Wagen auf die Bühne und es stellte sich heraus das sämtliches Zeug unter der Stoßstange falsch bis gar nicht richtig angeschraubt war. Beim richtig verschrauben knickt der Monteur eine Halterung der Stoßstange so weit nach unten das der Klarlack platzt..................

Ich war der Verzweiflung nahe. Der Chef des Autohauses war am Toben wie ein Rohrspatz. Dann haben die sich das Abgassystem angesehen und die Zündkerzen sowie eine Spule waren im Sack.

Da der Klarlack ab ist kann ich da nun wieder hin....................bald gibt es hier dann mehr...........

Und da es wahrscheinlich keiner glauben wird kann ich nur versichern das dies der Wahrheit entspricht.

Renault ------nie wieder.

Ach so Sonntag ist dann noch das Superdrive kaputt gegangen weswegen ich gleich nach Gravis fahren kann...........
 
Skytrader ist aber irgendwie an allem was geschehen selbst schuld oder zumindest beteiligt. Insofern bleiben Dir, Mure, wenigstens die Selbstzweifel hoffentlich erspart. Mein Beileid hast Du aber.
:(
 
Ich kann nur allen raten, denen so etwas häufiger passiert,
ein wenig "im Vorraus" denken, dann kann man viel vermeiden.

Eine meiner Töchter beherrscht das sehr gut und ihr passiert so etwas so gut wie gar nicht.
Die andere hingegen merkt es auch erst immer erst wenn sie auf die "Fresse" gefallen ist,
und der Merkeffekt hat leider nur eine sehr kurze Halbwegszeit. :D

Und: Schusseligkeit ist genau das richtige Wort dafür!
 
Mure, Autos können der Gesundheit wirklich schaden. Das fanden zumindest irgendwelche Forscher heraus. Also Autos die ständig kaputt sind, sollen Menschen wirklich richtig krank machen. Und bei dir hört sich das alles gar nicht gut an. Ein Grund mehr sich niemals einen Franzosen ins Haus zu holen.
 
..die Beschreibung klingt nach meiner Frau :)
Wenn die den Mac anschaltet geht er kaputt, Uhren halten nie lange etc.
Kleinigkeiten, aber massiv gehäuft :D
 
@skytrader

"Schusseligkeit" hat damit zu tun, daß man nicht im Hier und Jetzt lebt. Man lebt in der Vergangenheit oder in der Zukunft, d.h. denkt immer daran, was gestern war oder in 2 Stunden sein wird.
Das kann man mit Meditationstechniken (ZEN-Übungen, Achtsamkeits-Übungen) trainieren, und das würde ich dir dringend raten.
Dazu gehört auch, daß du dich einmal fragst, warum du nicht in der Gegenwart leben willst, wovor du davonläufst, was dich hektisch macht, was du nicht erledigt hast oder nicht erledigen willst, wovor du Angst hast ...

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
@skytrader

"Schusseligkeit" hat damit zu tun, daß man nicht im Hier und Jetzt lebt. Man lebt in der Vergangenheit oder in der Zukunft, d.h. denkt immer daran, was gestern war oder in 2 Stunden sein wird.
Das kann man mit Meditationstechniken (ZEN-Übungen, Achtsamkeits-Übungen) trainieren, und das würde ich dir dringend raten.
Dazu gehört auch, daß du dich einmal fragst, warum du nicht in der Gegenwart leben willst, wovor du davonläufst, was dich hektisch macht, was du nicht erledigt hast oder nicht erledigen willst, wovor du Angst hast ...

Gruß tridion

In dem Buch "Gesetze der Gewinner" von Bodo Schäfer steht eine schöne Geschichte drin. Geht ungefähr so.

Die Schüler eine Schule fragen einen Lehrer warum er immer so ruhig ist und so gelassen wirkt und sehr abgeklärt ist.

Und der sagt:

Wenn ich stehe, dann stehe ich
Wenn ich gehe, dann gehe ich
und wenn ich renne dann renne ich....

während ihr schon geht während ihr noch steht und ihr rennt wenn ihr noch geht und ihr schon am Ziel seid wenn ihr noch rennt....................

So ungefähr, habe das Buch nicht zur Hand sonst würde ich das abschreiben aber der Sinn ist rüber gekommen.

Das was mich immer noch nicht ganz verzweifeln lässt ist der Punkt das die Fehler nicht am Auto liegen sondern an den Menschen die dies behandeln.

Das nächste Mal werde ich einen anderen Hersteller auswählen. Nicht wegen dem Wagen der ist top, sondern wegen der Unfähigkeit des Autohauses.
 
@Mure

deine zitierte Geschichte aus dem Buch"Gesetze der Gewinner" trifft vieles was mal der Dalai Lama in einem Satz auf den Punkt brachte als er gefragt wurde (In etwa) "Was in unserer westlichen Kultur nicht gut ist"
antwortete er: "Wenn ich esse dann esse ich und wenn ich trinke dann trinke ich und wenn ich rede dann rede ich. Ihr aber wollt alles gleichzeitig machen."

Hoffe Deine Werkstatt Odyssee nimmt ein gutes Ende noch.!
 
volksmac schrieb:
@Mure

deine zitierte Geschichte aus dem Buch"Gesetze der Gewinner" trifft vieles was mal der Dalai Lama in einem Satz auf den Punkt brachte als er gefragt wurde (In etwa) "Was in unserer westlichen Kultur nicht gut ist"
antwortete er: "Wenn ich esse dann esse ich und wenn ich trinke dann trinke ich und wenn ich rede dann rede ich. Ihr aber wollt alles gleichzeitig machen."

Hoffe Deine Werkstatt Odyssee nimmt ein gutes Ende noch.!

Man kann das lernen und es geht einem danach viel besser. Ich war früher auch ein wibbeliger Hund. Was ist Morgen und was ist Übermorgen ah nächste Woche das und das ach und im Sommer Formel Eins und dann Urlaub....................arrgghh.

Heute lebe ich den Tag denke beruflich natürlich nicht nur an heute aber das ist zwangsläufig der Fall aber abseits dessen mache ich das was ich gerade mache und mehr nicht.

Aber das mit der Werkstatt ist genau das Thema. Die Handwerker werden auch schon wieder beim nächsten Auto gewesen sein und deswegen wird meins wohl nie richtig fertig.

Ich habe echt Angst wenn mal was an den Bremsen sein sollte und die pennen dabei.

Der Themenautor ist glaube ich auch so ein gehetzter Mensch wie ich es mal war. Entspannen eine Sache machen und dann die Nächste.

Life for the Moment oder so. Hilft ungemein.
 
@mure

Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht,
soll man den Kopf nicht hängen lassen.
(Helmut Dippel)

Also Kopf hoch, dass wird wieder.:thumbsup:

mfg.
 
Zurück
Oben Unten