schüler wil auf mac sparen...preisentwicklung?

würdet ihr mir raten einen 1,25er mini oder 1,4er zu holen? hab noch ne 160gb pladde

  • hey, 1,25ghz reichen völlig aus

    Stimmen: 42 73,7%
  • performance ist immer noch entscheidend

    Stimmen: 15 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57
boah, das kenn ich total...leider bin ich auch der typ, der nicht konsequent ist...ich bewundere leute wie peacekeeper, die echt viele sachen entbeeren nur damit sie sich eines tages was richtig geiles leisten können...ich geh dann parmal zu rossmann in der apuse, dann zum bäcker und schon hast du in einer Woche wieder 20€ auf den Kopf gekloppt...früher musste ich damit einen ganzen Monat auskommen...nene....
 
Naja bewundern brauchst du moch nicht gleich :D...
Naja auf alles verzichte ich nicht:
25€Taschengeld im Monat
5€:Ausgeben
20€:Sparen

Aber die 5 € geb ich fast nie aus, und wenn dann immer alle aufeinmal...
Hab da mal nen paar in Frankreich zum Kaffee eingeladen ;)...
 
Ähm hab ich das grad richtig gelesen, und ich muss dann später für Tiger zahlen ? Also wenn ich jetzt nen Mini kaufe mit Panther ?
 
Yogy27 schrieb:
Ähm hab ich das grad richtig gelesen, und ich muss dann später für Tiger zahlen ? Also wenn ich jetzt nen Mini kaufe mit Panther ?
Natürlich. Wenn du dir nun einen PC mit WindowsXP kaufst kriegst du dann das Longhorn ja auch nicht gratis. Tiger ist ein neues Betriebssystem und kein Update von Panther... ;)

MfG, juniorclub.
 
der vorteil ist ja natürlich, das der computer und die software sowie OS alles von apple kommt und du dann sehr billig wegkommst...stell dir vor du müsstest den mini kaufen und dann das os noch dazu...ohwe
 
Zuletzt bearbeitet:
nunja, ich bin vor nem jahr geswitcht und hab den pc seitdem nicht mehr angerührt... die dose war aber auch schon 5 jahre alt und daher vielleicht noch 50 euro wert ;)
 
Ich dachte immer man könnte dann das ganze Updaten....scheiße heul....heul.......Wann kommt denn Tiger ? Steht sicher noch net fest *heul*
 
also offiziell wird 1.Halbjahr 2005 genannt und sieht so aus, als ob es im April erscheint...
 
Bis april kann ich net mehr warten mit meinem Mac mini, wieviel wird dann ca. Tiger kosten =?
 
Yogy27 schrieb:
Bis april kann ich net mehr warten mit meinem Mac mini, wieviel wird dann ca. Tiger kosten =?

Schätze mal den üblichen Raubkatzentarif, so um die 150 Euronen.
 
friede schrieb:
also, ein sofortiger komplett umstieg ist natürlich ganz schn hart...den pc könnt ich bei meinem onkel losschlagen...die 160er würd ich behalten und in gehäuse packen...dann würd auch der 1,25er eigentlich reichen, oder?
ansonsten ist an dem pc nicht mehr viel dran...hab mir ein neues gehäuse gekauft vor paar monaten mit lcd-display,etc... ahlon xp 2000+ (evtl. auch 2400+ wenn vadder will) ganz neue Belkin 109Mbit W-Lan karte, die ich noch nicht zum laufen gebracht hab,...geforce 4 mx 440 se... 30GB, 256MB (könnte gegen 512 tauschen aus vadders rechner
;) ) LG-DVD-Rom Samsung CD-RW 8x8x32x (seinerzeit eines der zuverlässigigsten!)...das Geld, könnt ich vom zimmerkollegen kriegen, der hat sein bafög auf einen schlag gezahlt bekommen aus den vorhergehenden monaten...was meint ihr wieviel der pc noch losschlägt? 150?

150-200€ sind da drin, vielleicht noch mehr, wenn der neubesitzer nicht ganz so schlau ist und sich da nicht auskennt, es is immerhin ein funktionisfähiger PC, bei Atelco gibts nen PC 299€ der hat etwas mehr zubehör, aber der Prozessor ist nicht besser!
 
warum willst du unbedingt tiger?
von den core-images wirst du auf dem mac-mini nicht viel mitbekommen, da sie leistungsmäßig wohl eher für andere mac's gedacht sind und auch in den bereichen für die der mac-mini gebaut ist, keinen einsatz finden.
dann wären da die neuen features wie spotlight, klar ist das ne super sache aber hey, das geht auch wunderbar mit panther.
ich würde nicht auf tiger warten...
 
Im Forum bei Macguardians schreibt einer, dass die meisten davon ausgehen, Tiger komme im März/April.

Bei Amazon stand auch mal bei Liefertermin was von März, wurde inzwischen auf den 31. Juni korregiert. Das heißt aber nicht, dass Tiger wirklich erst so spät kommt, denn es steht ja "voraussichtlicher Liefertermin".

Ich hoffe, dass es so bald wie möglich kommt. Allerdings denke ich, es wird eher im Mai oder so kommen, da die jetzige Prelease noch nicht so ausgereift sein soll.
 
süßer thread :)
die entscheidung für den mac ist eine gute sache, alldieweil sich ein mac, im gegensatz zum pc schon des öfteren als wertanlage ( -> cube) herausgestellt hat :D
beim ibook ist damit schon allein wegen der produzierten stückzahl nicht zu rechnen ;) aber wertstabiler als jeder pc sind sie allemal.

den schnellsten brauchst du nicht zu nehmen, wenn du sachen wie textverarbeitung, präsentation, ein wenig tabellenkalkulation etc (für schule und studium halt) fahren willst.
zum spielen taugt das ibook nicht *duckwech*

gute entscheidung!
gruß
w
 
wie schaut das eigentlich mit filmen aus? ich würd schon mal gern n divx-film gucken, und kann ich auch vernünftig rippen?
 
wie wärs mit filme 'kaufen' oder inner videothek 'ausleihen' es soll ja auch noch legale methoden geben

najo die aktuell macs machen sowas mit links - ist mehr ne frage der festplattenkapazität
 
Blaubierhund schrieb:
wie wärs mit filme 'kaufen' oder inner videothek 'ausleihen' es soll ja auch noch legale methoden geben
hab ich schon erwähnt, dass ich schüler bin, schlimm genug, dass ich dann meine anti-leech plugins nicht mehr nutzen kann, wenn ich n mac hab... aber divx geht doch trotzdem, oder?
ist halt ne bessere alternative zur dvd, weil rohlinge doch teuer sind und SVCD zu groß...
 
Blaubierhund schrieb:
wie wärs mit filme 'kaufen' oder inner videothek 'ausleihen' es soll ja auch noch legale methoden geben

nanana, bestimmt meinte er divx-kopien von seinen eigenen dvds.
und das ist erlaubt. ;)
 
jaha, genau das meinte ich ;-)
 
in 5 minuten endet mein erster offizieller spartag...ich möchte mal nicht erwähnen, dasss ich mir heut abend ne fahrkarte gekauft hab und mir der zug dann vor der nase weggefahren ist :D
 
Zurück
Oben Unten