schüler wil auf mac sparen...preisentwicklung?

würdet ihr mir raten einen 1,25er mini oder 1,4er zu holen? hab noch ne 160gb pladde

  • hey, 1,25ghz reichen völlig aus

    Stimmen: 42 73,7%
  • performance ist immer noch entscheidend

    Stimmen: 15 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    57
ich bin als knirps mit verschiedenen Mac-modellen meines vaters aufgewachsen, hab aber selber weihnachten '95 ne DOSe bekommen. damit hab ich hab ich die ganze windows-entwicklung von 3.1 bis 2000 durchgemacht, bis ich die windows-welt in richtung linux verlassen hab. ab da wurde für mich auf einmal auch die mac-welt wieder etwas interessanter... zum einen, weil ich so eine retro-phase hatte und die ganzen alten mac-games wieder spielen wollte (daher auch mein performa), zum anderen aber auch, weil apple sich mit osx in richtung unix entwickelte, was natürlich aus sicht eines linuxers nicht verkehrt ist ;)

nach'm abi hab ich das powerbook von meinem vater vermacht bekommen, und mich erstmal wie ein schneekönig gefreut. und irgendwann kam dann eben auch immer doller der wunsch zu einem aktuellen mac auf. für den hab ich dann zumindest meinen haupt-pc verkauft, auch wenn der auch kaum mehr was wert war. aber immerhin hat er so keinen platz mehr gebraucht... und naja, so bin ich dann schon ziemlich abrupt geswitcht.
zwar gibts hier im haushalt noch einen linux-server der sich um datenverwaltung und ein paar server-sachen kümmert, aber auf meinem schreibtisch stehen die beiden books. und mein mitbewohner will nun auch langsam aufspringen :D
 
ich bin kein echter switcher. ich arbeite hauptsächlich mit windoof xp (beruflich bedingt) suche aber immer nach alternativen und experimentiere auch viel mit linux oder bsd. in der uni hat ja noch solaris os und den mac nutze ich zum entspannen, versuche aber möglichst viel der arbeit auf den mac zu übertragen - der pc bleibt trotzdem zum hardware-schrauben und für linux und zum zocken mit windoof

ich will und kann mich nicht an einen hersteller/anbieter binden - apple ist eigentlich nicht besser als ms - beides sind amerikanische unternehmen die letztendlich einen größtmöglichen gewinn erwirtschaften wollen und je mehr die den kunden lenken können desto besser. bestes beispiel ist da wohl der iTMS und iPod (bin aber selber iPod besitzer - online musik gekauft hab ich trotzdem nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ein echter Switcher. Bis Oktober 2003 nur auf PC unter Win/Linux gearbeitet, dann mal mit OS X arbeiten "müssen". Seitdem überzeugt. 2 Monate später PB 12" geholt und letzten Dezember durch durch iMac G5 ergänzt...
 
Bei macatcampus.de bekommt man auch sehr niedrige Preise, sowie günstigere RAM und Garantieerweiterung.
 
die ham echt tolle angebote...da rückt der eigene erste mac doch immer näher..ist zwar keine highend-maschine aber ein gutes einsteigergerät...hat das teil überhaupt einen aktiven lüfter?...also ma geschaut...könnt mir von meinem vadda bestimmt 100€s pumpen....würd er ja nächsten monat auch wieder zurück kriegen...dann kann ich mir das teil, unter der vorraussetzung, dass ich meinen pc verkaufe, schon anfang mai bestellen, immerhin 5 monate früher als oktober...also in 4 months...tja, solang muss ich durchhalten und vielleicht ist dann schon tiger raus...und zum birthday kann ich mir dann gleich irgendwas schönes zum neuen pc...oh verzeihung mac dazuwünschen... :D
 
Tiger wird warscheinlich im April erscheinen. Offiziell heißt es aber nur erstes Halbjahr 2005.
 
und wird es dann gleich im april auch mit den minis ausgeliefert, vorrausgesetzt der termin bleibt?
 
Klar, sobald ein neues OS X erscheint, wird es bei allen Macs mitgeliefert.
 
so, jetzt muss ich eigentlich nur noch durchhalten bis zum juni (mein vater wird bestimmt sagen:"och, das ist doch dann ein schönes Gebrutstagsgeschenk. Nun hast du schon 4 Monate gewartet, den einen Monat kannst du auch noch warten...Umso schöner ist es dann, wenn du ihn dann hast!") und mein geld darf ich nicht anderswaltig ausgeben,...dass nen ich ne durststrecke! wie habt ihr das geschafft, oder habt ihr das aus der portokasse bezahlt?
 
Meine Großeltern haben die Hälfte des Preises übernommen :D :cool:
 
Was soll ich denn da sagen??
Ich spare und rechne seit 2 Jahren :(. IM Februar ist es (hoffentlich) so weit :).
 
wie dass? war im allgemeinen ein neuer computer fällig oder dann mal einfach lust gehabt, oma und opa hams mitgekriegt und ham gesagt, hier mein lieber junge, dass ist für deinen neuen rechner? :-D
 
Die sind eben spendabel. War ja auch was ganz besonderes, da mein erster Computer.
 
Blaubierhund schrieb:
ich will und kann mich nicht an einen hersteller/anbieter binden - apple ist eigentlich nicht besser als ms - beides sind amerikanische unternehmen die letztendlich einen größtmöglichen gewinn erwirtschaften wollen und je mehr die den kunden lenken können desto besser. bestes beispiel ist da wohl der iTMS und iPod (bin aber selber iPod besitzer - online musik gekauft hab ich trotzdem nicht)

apple ist schon ein wenig anders. und dass unternehmen - sei es nun amerikanische oder solche aus der volksrepublik china nach gewinn streben und versuchen ihre kunden zu binden - so isses numal. kann (und muß) ich auch mit leben, solange ich nicht vera***** werde. aber genau das betreibt die dunkle seite im großen stil. meine meinung.
ciao
r.
 
ahso...naja, mein erster (aber nicht wirklich eigener) war ein toller Schnerider PC, wo der PC noch in der Tastatur steckte und Workls als OS per Diskette geladen wurde und mann dann die tollen Funktionen auf dem bernsteinfarbenen Monochrombildschirm bewundern konnte...dann mit 6 nen 386...dann mmx233....dann athlon 1,1 (vom konfirmations geld) und der ist es in grundzügen noch heute...
 
wegen dem tollen formfaktor des Schneider-PCs find ich den mini wahrscheinlich auch so toll...das slot-in laufwerk erinnert mich an das Floppy-Laufwerk...ach ja, das warn Zeiten
 
Hi,

So lange warten könnt ich dann auch nicht...

Jobst du als Schüler nicht nebenher ?

Da kommt ganz schön was zusammen !

Vieleicht kannst du auch paar Sachen bei Ebay verkaufen, das geht normalerweise immer gut und du bekommst relativ viel.

Woher habt ihr denn die Angabe das Tieger im April ausgelifert wird ?

Viele Grüße,

flo
 
jop, könnt ausser meinen PC noch mein Lenkrad abtreten...hab dafür vor 3 monaten 68€ bezahlt bei midfactory...hat sich als fehlinvestition herausgestellt...leider...ansonsten...muss ich mal überlegen..arbeiten geht schlecht weil ich 3x in der Woche Chor hab und weil ich Nachmittagsunterricht hab (Stimm bildung, Chorleitung, Klavier etc...)

mhh, ich kann mein fahrrad an meinen bruder verkaufen, der fährt damit eh die ganze zeit zur schule während ich die woche über mir die Füße vom internat zur schule und zurück latsche...ja, ich denk, da kommt auch noch mal was zusamm, das könnt dann das gaze bestimmt um 1 oder vielleicht sogar um 2 monate verkürzen...
 
ey, dan bin ich ja wie der typ der sein ganzes königreich für was zu essen verkauft...
 
Hallo friede,

ich habe fast mit dem gleichen Problem zu kämpfen wie du. Ich könnte mir zwar schon einen Mini kaufen, aber ich will gerne Tiger mitgeliefert bekommen und nicht extra wieder dafür zahlen müssen. Daher denke ich, werde ich warten bis der Mac mini mit Tiger ausgeliefert wird (hoffentlich kommt es auch wirklich im April, würde zeitlich gut passen). Dazu kommt, dass ich erstmal die ersten Testberichte abwarten will, um zu sehen ob Apple hier nicht mit heißer Nadel gestrickt hat um das Teil auch rechtzeitig zur Macworld präsentieren zu können.

Leider habe ich nur absolut keine Geduld was das angeht und ich muss mich schon stark zusammenreißen um das Ding nicht schon jetzt zu bestellen.

Tolles Forum hier übrigens.

Gruß..
 
Zurück
Oben Unten