Schriftzeichen in PowerPoint 2011

Auch ich hatte eine Zeit lang mit LynoType aufgeräumt, wie erwähnt. Mag es daran liegen…?¿ Welche Arial muss denn denn nun in welchem Koffer ihren Dienst tun...? Vielleicht ist die beispielhafte Ablichtung der zuständigen Sammlung von Nutzen...:confused:
 
Naja, "mein" (oder unser??) Problem ist halt, dass ja die angeblich richtige Arial bei mir vorhanden ist, aktiviert ist und in allen Programmen funktioniert ausser in M$ 2008/2011. Selbst in Office 2004 geht sie...
 
Ein höchst kompetenter und freundlicher Herr der in Rede stehenden Firma hat mit mir in 2 langen Telefonaten alle nur denkbaren: Neuinstallation, sicherer Systemstart, anderer User, apple jack, Schriftensammlung raufundrunter...durchgearbeitet. Es bleibt bei dem Phänomen: Arial Standard und NUR die erzeugt diese altphilologische Variante!
Sind wir jetzt alle mit unserem Latein am Ende!? :noplan::kopfkratz:
 
… Sind wir jetzt alle mit unserem Latein am Ende! …
:suspect: Ich fürchte, ja. FINIS LATINI.
Ich fürchte, genauer: vermute, aber auch, dass bei falk und dir nicht mehr eine Situation vorliegt, bei der bei dem Problem ausschließlich Softwares involviert sind, die von MS oder von Apple stammen.

:rolleyes: Anders ist eben auch nicht zu erklären, dass ich mit falks Originaldatei keine Probleme bezüglich der Arial habe (ok, es gibt Textüberlauf in den Objektboxen bei jener nicht ürsprünglich von MSO2011 stammenden PPT; aber eben kein Schriftproblem).

:D Und ich habe weder von MacOSX-10.6 noch von MSO2008 bzw. 2011 Sonderanfertigungen der Hersteller.

:noplan: Nach allen Maßnahmen erschien mir schon klar zu sein, dass auf die geschilderten Maßnahmen des MS-Supports nicht weiter tragen würden, als was wir hier gemeinsam schon durch hatten.

;) Ok, einen hamma noch: Überinstallier' mal das letzte MacOSX-Combo-Update. Oder hatten wir das auch schon?
 
SO! Jetzt auch noch der Weisheit letzter Schluss: ComboUpdate. Ergebnis wiederum altphilologisch :eek: ! Vielen Dank für all die Versuche...Ich wünsche ein erholsames Wochenende :wavey:
 
Zurück
Oben Unten