Schriftgröße bei Trainings auf der Apple Watch (Ultra)

R

Ritzibi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen

ich bin Brillenträger und gehe gerne ins Studio zum Trainieren. Meistens mit meiner Apple Watch ohne Brille, um Trainings wie Cycling etc. zu erfassen. Einfachste Lösung wäre mit Brill, beim Spinning aber suboptimal. Wenn ich dann ein Training an habe, fällt es mir jedoch sehr schwer, die Informationen auf meiner Apple Watch zu lesen. Nun meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße für Trainings individuell einzustellen?
Oder eine App bei der man die Datenfelder konfigurgieren lassen?
Brauche eigentlich nur Dauer und Herzfrequenz besser noch %vom Max HF


Vielen Dank vorab
 
Die Ansichten konfigurieren geht. Dazu wählst Du ein Training aus, klickst oben rechts den Stift an, dann erscheint der Punkt Trainingsansichten/Ansichten bearbeiten. Da kannst Du dann auswählen.

Das neue watchOS soll den Bildschirm noch besser ausnutzen. Das in Verbindung mit einer Ultra würde Dir das ablesen eventuell deutlich einfacher machen.
 
Nein, es geht nicht. Die Schriftgröße kann man leider nicht einstellen.
 
Ja, leider mittlerweile auch festgestellt .
Man kann zwar die Ansichten anpassen, aber wenn ich z.b. nur die HF anzeigen lasse, bleibt die Schriftgrösse gleich.
Das können richtige Sportuhren besser.
 
Was Du machen kannst ist Workout-Doors zu installieren. Dort kannst Du wirklich die Datenfelder mit größerer Schrift benutzen.
 
Zurück
Oben Unten