Schreibtischhintergrund kann nicht geändert werden

yenaldo

Neues Mitglied
Hallo!

Ich kann meinen Schreibtischhintergrund nicht mehr ändern. Jedes Mal, wenn ich unter Systemeinstellungen auf den Menüpunkt klicke oder es mit der rechten Maustaste auf dem Schreibtisch aufrufen möchte, erscheint folgende Fehlermeldung:

http://www11.zippyshare.com/v/71956177/file.html (Einfach auf "download now" klicken)

Kann mir irgend jemand sagen woran das liegt und hat evtl ne Lösung für mich?

Liebe Grüße!

Ich loade nichts, um eine Fehlerbeschreibung anderer zu sehen...

Es wäre allgemein hilfreich, wenn du mehr zu deinem Problem und auch der verwendeten OS-Version mitteilen könntest.

Leider reichen die Zeichen hier nicht aus und ich kann den Fehlerbericht nicht hier komplett reinschreiben. Sorry.

Mac OSX Leopard 10.6.8
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
4 GB 667 MHz DDR2 SDRAM

Fehler war wie beschrieben: Sobald ich versuche mit einem Rechtsklick auf "Schreibtischhintergrund ändern..." zu klicken, erscheint eine Fehlermeldung. Leider weiß ich nicht wieso und warum!?

Vielen Dank!

Da steht dann: "Systemeinstellungen wurde unerwartet beendet. Klicken Sie auf "Erneut öffnen", um das Programm erneut zu öffnen. Dieser Bericht wird automatisch an Apple gesendet."

Der Bericht ist megalang und mega viele Zeichen (Buchstaben und Zahlen)...leider verstehe ich nichts davon :(

Spontan fällt mir nicht wirklich was ein...

den "üblichen" PRam/SMC-Reset hast du schon versucht?

Du könntest auch versuchen, von der Apple-Page das 10.6.8er Combo-Update zu laden und noch mal neu drüber zu installieren

Ja, ich werd's mal mit dem Update versuchen...bei Safari macht er das auch gerade. Oh man...ich werd wohl alles irgendwann noch formatieren müssen :( Na ja, trotzdem danke für deine/eure Hilfe. Schönen Abend!

Und was ist wenn du im Finder auf ein Bild - Rechtsklick - als Schreibtischhintergrund festlegen klickst?
Theoretisch wird da die Systemeinstellung ja gar nicht erst geöffnet, oder??

Ja, so geht's, aber ich kann das Bild halt nicht fixieren oder ähnliches. Es streckt sich automatisch auf den gesamten Screen und das war's ... -.-

Zurück
Oben Unten