schon wieder Geschäftsidee

ich kann es natürlich nicht sagen ...aber ...ich habe heute PERSÖNLICH ...mindestens 1000...5000 potenzielle Kunden gesehen. Ich .... nur ich ....ich würde behaupten es gibt jeden tag Millionen kunden dafür ...oder halt mehr ...ich denke es ist ein Fehler in der Matrix das dies noch niemand nutzt ...
:)
 
das ist so simpel ...wie das rad ...welches rund am besten funktioniert...
 
es muß wohl eine Anti-Glossy Folie sein für die Macbooks... diese Schminkspiegel... Ihr wißt schon.

Wie groß war das Geschrei allein hier im Forum, als die Dinger neu waren.
Man guckt täglich hinein.
Ist regelrecht davon abhängig.
Man kann, wird, man muß es unter Umständen auch weltweit einsetzten.
und wenn das Display mal endlich nicht mehr so schlimm glänzt, so wird man sich wirklich fragen, warum man es nicht schon längst getan hat...

Ja, so wird es wohl sein... (sorry, konnt´s mir um diese fortgeschrittene Uhrzeit einfach nicht mehr verkneifen...)
 
Na ja, wir werden hier nicht mehr ewig interessiert Fragen stellen wenn nichts passiert.

Zwei Schätzungen würden mich noch interessieren:

- COCA (Cost of Customer Acquisition) bei mittlerer Marktdurchdringung und Bekanntheit

- LTV (Life-time-value) -> € die du mit einem Kunden verdienen kannst bevor er das Produkt nicht mehr braucht, mag, was auch immer...
 
ich will es jetzt auch wissen. Ich möchte investieren :D von codieren habe ich gar keine Ahnung
 
Fassen wir mal zusammen.

Es geht hauptsächlich um Software. Für ein Produkt, welches eigentlich jeder daheim hat.

Was hat fast jeder, das sich dann auch noch Programmieren lässt, und die Möglichkeit bietet, das es fast jeder "Depp" schafft die "neue" Software einzuspielen?

Bleibt eigentlich nur das Handy und PC.

Was kann man jetzt noch mehr aus dem Handy raus holen?

Payment / Orientierung / Sicherheit / Ausland

Payment und Orientierung: gibt es schon.

Sicherheit:
- evtl. das Handy als universellen Key zu verwenden?

Ausland:
das Handy als simultan Dolmetscher? -> wobei da nicht an einem Tag 1-5k Leute zu sichten sind, die so was brauchen?


Beim PC fällt mir noch weniger ein. Außer das er das x Fach nachmacht, was man z.B im Moment noch nicht automatisch machen kann, wenn man "simple" Veränderungen in z.B Tabellen vornehmen möchte. Die sich aber nicht durch Formeln erklären lassen.
 
ich kann es natürlich nicht sagen ...aber ...ich habe heute PERSÖNLICH ...mindestens 1000...5000 potenzielle Kunden gesehen. Ich .... nur ich ....ich würde behaupten es gibt jeden tag Millionen kunden dafür ...oder halt mehr ...ich denke es ist ein Fehler in der Matrix das dies noch niemand nutzt ...
:)

http://www.patente-stuttgart.de/index.php?page=fragen&page2=technik

wahrscheinlich vergeht dir die lust auf deine idee dann wieder ganz schnell :D
 
...ich denke es ist ein Fehler in der Matrix das dies noch niemand nutzt ...
:)

Ein Freund von mir entwickelt praktisch täglich Geschäftsideen. Und jedes mal sagt er ungefähr das was ich zitiert habe....komischerweise sind die Ideen dann nach 2-3 Wochen wieder vergessen ;)

Will sagen: Entweder du sagst was es ist - zumindest ansatzweise, oder ich werte es als sowas wie bei meinem Freund.
 
Fassen wir mal zusammen.

Es geht hauptsächlich um Software. Für ein Produkt, welches eigentlich jeder daheim hat.

Was hat fast jeder, das sich dann auch noch Programmieren lässt, und die Möglichkeit bietet, das es fast jeder "Depp" schafft die "neue" Software einzuspielen?

Bleibt eigentlich nur das Handy und PC.

Was kann man jetzt noch mehr aus dem Handy raus holen?

Payment / Orientierung / Sicherheit / Ausland

Payment und Orientierung: gibt es schon.

Sicherheit:
- evtl. das Handy als universellen Key zu verwenden?

Das gibt es aber auch schon längst, zumindest in der Richtung.
Es gibt z.B. Autovermietungen (testweise), bei denen man mit seinem Handy das Auto entsperren kann.

das Handy als simultan Dolmetscher? -> wobei da nicht an einem Tag 1-5k Leute zu sichten sind, die so was brauchen?

Das wäre ja nicht umzusetzen...Eine Software die simultan dolmetschen kann...?! Schaut man sich das Übersetzungstool von Google an, sieht man ja, dass nichtmal das IT-Unternehmen #1 sowas ansatzweise hinbekommt...


Beim PC fällt mir noch weniger ein. Außer das er das x Fach nachmacht, was man z.B im Moment noch nicht automatisch machen kann, wenn man "simple" Veränderungen in z.B Tabellen vornehmen möchte. Die sich aber nicht durch Formeln erklären lassen.

Nette Idee!
Gibt es aber auch schon. Man kann doch beim Applescript seine Bewegungen theoretisch aufzeichnen lassen und daraus ein Skript basteln. Ob das genutzt wird weiß ich nicht. Aber es reicht dass Apple in dem Bereich schon was gemacht hat - die werden da wohl ausreichend darüber nachgedacht haben.
 
Ich weiss was es ist.

Ein auf das korrekte Anhängen des zweiten 'S' am Wörtchen 'das' spezialisiertes Grammatik/Korrekturprogramm für MU-Forumsbeiträge:eek:
(Siehe Maculus' Posts hier, aber auch 90% aller Posts).


OK, ich tippe auf ein benutzerfreundliches Navi-System für Fussgänger und vielleicht Radfahrer am Handy, mittels angenehmer, sexy-Frauenstimmen, die nebenbei Tipps für alle Lebenslagen geben.

Ich nehm' auch eins!!

Gruß
 
Radfahrer und Wanderer-Navis gibts aber doch auch schon längst!
Und auch hier: In 1-2 Mannjahren ist das nicht umzusetzen.
Und das Kartenmaterial dass er bräuchte kostet erstmal Unmengen.
 
dass das noch jemanden aufregt hätte ich nun nicht erwartet. aber es ist nicht nur hier so auch in vielen anderen foren und/oder blogs wundert es mich dass man es nicht hinbekommt es zu unterscheiden ob nun ein s oder 2s hingehören. schon alleine wenn man mal seinen kram selbst liest müsste man es doch eigentlich feststellen.
aber auch in büchern wo man davon ausgehen sollte dass irgendjemand korrektur gelesen hat schleichen sich in letzter zeit öfter mal die fehler ein die ich so sehr hasse :/

bei mir könnte man bemängeln dass ich oftmals ohne komma schreibe aber dem lesefluss :D schadet das meiner meinung nach nicht allzusehr *denk*
 
Radfahrer und Wanderer-Navis gibts aber doch auch schon längst!
Und auch hier: In 1-2 Mannjahren ist das nicht umzusetzen.
Und das Kartenmaterial dass er bräuchte kostet erstmal Unmengen.

da schon wieder so ein "das-verwechsler" :D fühlt euch mal alle zusammen gedanklich ignoriert :p
 
Schnauze inno, ich finde nicht dasss es wichtig ist ob man in einem Forum orthographisch korrekt ist, solange die anderen noch den Text lesen können ;)
 
Sorry, ich hab einen smiley vergessen. Der hätte natürlich hinter das schnauze gesollt ;) kann grad nicht editieren.
 
dass das noch jemanden aufregt hätte ich nun nicht erwartet. aber es ist nicht nur hier so auch in vielen anderen foren und/oder blogs wundert es mich dass man es nicht hinbekommt es zu unterscheiden ob nun ein s oder 2s hingehören. schon alleine wenn man mal seinen kram selbst liest müsste man es doch eigentlich feststellen.
aber auch in büchern wo man davon ausgehen sollte dass irgendjemand korrektur gelesen hat schleichen sich in letzter zeit öfter mal die fehler ein die ich so sehr hasse :/

bei mir könnte man bemängeln dass ich oftmals ohne komma schreibe aber dem lesefluss :D schadet das meiner meinung nach nicht allzusehr *denk*

Ich bin da ganz anderer Ansicht. Die fehlende Kommasetzung empfinde ich sogar als sehr störend.
 
Ich bin da ganz anderer Ansicht ...
... ich auch.
Jeder (eigene) Beitrag bietet doch auch die Möglichkeit, seine eigene Rechtschreibung zu üben ... > Lerneffekt ;)
--------
OT: Ich stell' mir gerade vor, in dem Schreibstil, der hier teilweise "gepflegt" wird, werden Bewerbungsschreiben u. ä. verfaßt ... :kopfkratz:
--------
 
dass das noch jemanden aufregt hätte ich nun nicht erwartet. aber es ist nicht nur hier so auch in vielen anderen foren und/oder blogs wundert es mich dass man es nicht hinbekommt es zu unterscheiden ob nun ein s oder 2s hingehören. schon alleine wenn man mal seinen kram selbst liest müsste man es doch eigentlich feststellen.
aber auch in büchern wo man davon ausgehen sollte dass irgendjemand korrektur gelesen hat schleichen sich in letzter zeit öfter mal die fehler ein die ich so sehr hasse :/

bei mir könnte man bemängeln dass ich oftmals ohne komma schreibe aber dem lesefluss :D schadet das meiner meinung nach nicht allzusehr *denk*
Hier kann nur noch einer helfen - Captain Caps und seine Shift-Crew
 
(...)bei mir könnte man bemängeln dass ich oftmals ohne komma schreibe aber dem lesefluss :D schadet das meiner meinung nach nicht allzusehr *denk*
Oh doch....
Schnauze inno, ich finde nicht dasss es wichtig ist ob man in einem Forum orthographisch korrekt ist, solange die anderen noch den Text lesen können ;)
Falsch, mich stört es. Auch in eigenen Beiträgen die dann oftmals nachträglich korrigiert werden.
Hier kann nur noch einer helfen - Captain Caps und seine Shift-Crew
Der ist momentan hier im Einsatz.
 
Ja ich tippe auch irgendetwas was mit den Navi zutuen hat. Vielleicht ein Indoor Navi :hehehe: was steve wozniak auch entwickeln will
 
Zurück
Oben Unten