schon wieder Geschäftsidee

M

maculus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
53
Reaktionspunkte
1
Und wieder steht eine Geschäftsidee im Raum. Ich würde alles verwetten was ich hab das jeder der Bock dazu hat damit sich dumm und dusselig verdienen kann. Aber ich will nur die Idee loswerden... Nur wie ohne das man ganz leer ausgeht?! Dazu fehlt mir die Idee :) Ich glaube auch das ist schon wieder eine Geschäftsidee. Ideen-Vermarktung :) Also wer will Kohle verdienen ...ich will maximal ...paar % :) Im ernst wie geht man das an ...wenn man es nicht selber umsetzen will.
 
Ideen kannst du von mir in 10 Minuten ungefähr 200 geschenkt haben. Ideen zu haben ist das einfachste am Unternehmertum, die Umsetzung ist das was schwer ist. Das versteht man aber nur wenn man schon mal umgesetzt hat.

Von welchem Bereich/Branche reden wir denn?
 
Eine Idee umzusetzen kann gelingen, allerdings sollte man nicht die Agressivität des Marktes unterschätzen. Es gibt Leute die hatten gute Geschäfte am laufen, bis einer mit viel Kapital die Jungs aus dem Markt geboxt hat und zwar Gnadenlos ( auch mit Anwälten u.s.w)
 
Kommt auf die Produktionsmittel an… welche Fabriken und Rohstoffe brauchst du? Wie hoch sind die Anfangsinvestitionen? Hast du Lohn-, Energie-, Vermarktungskosten durchgerechnet? Den Return on Investment?

Ach so… ich verstehe. Du willst jemandem helfen, sich dumm und dusselig zu verdienen, weil du selbst schon genug hast. Sehr altruistisch, sehr lobenswert.

Echt toll. :upten:
 
Ach so… ich verstehe. Du willst jemandem helfen, sich dumm und dusselig zu verdienen, weil du selbst schon genug hast. Sehr altruistisch, sehr lobenswert.

Echt toll. :upten:

Nein so ganz selbstlos bin ich natürlich nicht. Aber ein kleiner Teil davon würde mir reichen. ...Ich bin im Software bereich tätig ... ja ich habe schon das eine und andere umgesetzt. Und nein ich habe noch nicht so viel Geld das ich nur noch spenden würde...
Ich würde alles verwetten das die Idee umsetzbar ist. (mir scheut es ehrlich gesagt nur vor der Arbeit... das geht über das hinaus was ich bisher gemacht hab. ich kann fast alles programmieren ...ich hab unheimlich viel erreicht ...aber ich denke das ist zu groß für mich ... mir würde ein prozent langen) Ich hab 0 Ahnung wieso das noch keiner gemacht hat. Es ist alle da zur Umsetzung ... Es funktioniert auf bestehender Hardware ...Es ist nichts Utopisches ...Man muss sagen wir (aus dem Bauch raus) 1-2 Mannjahre programmieren ...also locker in einem halben Jahr zu viert umsetzbar.... und man muss mit ein paar (2..10) anderen Firmen abschlüsse machen ...aber es existiert alles... und dann ist es die Lizenz zum Gelddrucken ... und jeder Depp wird es nutzen ...Es ist Weltweit einsetzbar ...und absolut zukunftssicher ...
Es ist uns heute zu viert "gekommen" also eigentlich mir aber die anderen haben gesagt ...quatsch das muss es schon geben ...aber was google dazu weis gibt es das nicht. Und ich kenn es auch nicht obwohl ich in diesem Bereich (mehr oder weniger) mein Geld verdiene ...
Es ist total komisch ...Ok es gibt ansetzte davon im Netzt aber nicht genau das ...aber schon in die richtung gehend ...
 
B2B oder B2C? Ok, flüchtig gelesen, ich denke B2C. SaaS?

Ansätze im Netz!? Erzähl uns mehr. Grenze es mal ein ohne zu viel zu verraten.
 
Nein so ganz selbstlos bin ich natürlich nicht. Aber ein kleiner Teil davon würde mir reichen. ...Ich bin im Software bereich tätig ... ja ich habe schon das eine und andere umgesetzt. Und nein ich habe noch nicht so viel Geld das ich nur noch spenden würde...
Ich würde alles verwetten das die Idee umsetzbar ist. (mir scheut es ehrlich gesagt nur vor der Arbeit... das geht über das hinaus was ich bisher gemacht hab. ich kann fast alles programmieren ...ich hab unheimlich viel erreicht ...aber ich denke das ist zu groß für mich ... mir würde ein prozent langen) Ich hab 0 Ahnung wieso das noch keiner gemacht hat. Es ist alle da zur Umsetzung ... Es funktioniert auf bestehender Hardware ...Es ist nichts Utopisches ...Man muss sagen wir (aus dem Bauch raus) 1-2 Mannjahre programmieren ...also locker in einem halben Jahr zu viert umsetzbar.... und man muss mit ein paar (2..10) anderen Firmen abschlüsse machen ...aber es existiert alles... und dann ist es die Lizenz zum Gelddrucken ... und jeder Depp wird es nutzen ...Es ist Weltweit einsetzbar ...und absolut zukunftssicher ...
Es ist uns heute zu viert "gekommen" also eigentlich mir aber die anderen haben gesagt ...quatsch das muss es schon geben ...aber was google dazu weis gibt es das nicht. Und ich kenn es auch nicht obwohl ich in diesem Bereich (mehr oder weniger) mein Geld verdiene ...
Es ist total komisch ...Ok es gibt ansetzte davon im Netzt aber nicht genau das ...aber schon in die richtung gehend ...

Okay. wir können ja mal einen trinken gehen und dann erzählst Du mir mehr:D
 
B2B oder B2C? Ok, flüchtig gelesen, ich denke B2C. SaaS?

Ansätze im Netz!? Erzähl uns mehr. Grenze es mal ein ohne zu viel zu verraten.
Es ist so simpel das ich nicht weis wie ich es einkreisen soll. Ich hab grad schon paar Mails an "Kollegen" geschickt. Aber mir fehlt der Ansatz es public zu machen. Wenn ich es im Ansatz erwähne wird jeder sagen ...klar ...logisch ... aber dummerweise (oder glücklicherweise) gibt es das SO noch nicht ...in der Kombination. Und Menschen welche gern/ungern mal mit dem Auto oder zu Fuß unterwegs sind werden es haben wollen ... sagen wir 80% aber das wirklich Geile ist ...nicht nur einmal sondern X-mal ....und man könnte es quasie von anderen "Herstellen" lassen.
 
Gut, dann eine kleine Anekdote:

Herr 123 investiert sehr häufig in disruptive Geschäftsmodelle in den Bereichen Web-, Green- und High-Tech. Über unsere Tische gehen im Jahr ca. 1500 Business-Pläne, dabei kann man immer wieder schön sehen, dass es so gut wie nie vorkommt, dass ein Mensch zu einem gegebenen Zeitpunkt als einziger über eine Idee nachdenkt.

Das heißt die Wahrscheinlichkeit, dass ich deine Idee kenne ist sehr hoch, denn auch dein Geistesblitz wurde ja durch irgendwas ausgelöst was du wahrscheinlich nicht exklusiv gesehen, getan oder gefühlt hast. Oder, auch sehr wahrscheinlich, jemand ist dran, schon damit gescheitert oder es lohnt sich nicht. Es gibt halt nicht nur unartikulierte Kundenwünsche, sondern leider auch viele Lösungen auf der Suche nach Problemen.

Ich kann "leider" kein NDA unterschreiben, weil ich mir dann alles in dem Bereich verbaue und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich irgendwann mal deine Konkurrenz finanzieren will falls die Idee so gigantisch einschlägt ;)

Jetzt kommt aber die Logik und die Ethik ins Spiel. Niemand klaut Ideen (ich habe selbst unzählige denen ich großes Potenzial zuschreibe) und wenn das gut ist machen wir das auch, wir sind keine Halsabschneider. Wenn du wirklich nicht selbst umsetzen willst und nur ein paar Prozent (egal mit wem, sei an der Stelle nicht so bescheiden) haben willst, finden wir auch Leute die das tun. Um die Arbeit eines detaillierten Business Plans wirst du aber in keinem Fall rum kommen wenn es umgesetzt werden soll.

Wenn du magst -> PN, ansonsten viel Erfolg und Glück.
 
Egal was die Idee ist, es gibt sie bestimmt schon 2x auf dem Markt.
Ideen und deren Umsetzung sind nicht alles - allein auf das Marketing kommt es an
 
Egal was die Idee ist, es gibt sie bestimmt schon 2x auf dem Markt.
Ideen und deren Umsetzung sind nicht alles - allein auf das Marketing kommt es an
Das schöne an diese Idee ist es ...es bedarf "fast keinem" marketing ...es verkauft sich von allein wenn es mal da ist ....
Und nein in allen mir(und Google /Yahoo) bekannten Bereichen ist es (bis jetzt) noch nicht erfasst.
 
Wenn Du nicht grad "Lebensmittel" erfunden hast wird das leider ohne Marketing nicht gehen - und nur weil es in google nicht drin ist heißt das nicht, dass es das nicht gibt
 
Jetzt sag schon was es ist sonst kann Ich die Nacht nicht schlafen. :D
 
Ist es denn ein Produkt, das eine Aktivität oder ein Problem weniger "schmerzhaft" macht oder kommt es "oben drauf" und kann mich vor Freude im Dreieck springen lassen?
 
Ist es denn ein Produkt, das eine Aktivität oder ein Problem weniger "schmerzhaft" macht oder kommt es "oben drauf" und kann mich vor Freude im Dreieck springen lassen?

es kommt auf ein bestehendes Produkt obendrauf und lässt dich einfach mehr freude haben... freude für welche du im Moment vielleicht sogar sowieso schon Geld ausgibst (ab und an ...nicht immer ) aber wenn du es bekommst kannst Du Dir nicht mehr vorstellen das dies vorher gefehlt hat.
Und es funktioniert auch als extra Produkt. ...aber am "geilsten" ist es dein vor 2..3.. jahren gekauftes "produkt" dahingehend zu erweitern ...
und wenn du drüber nachdenkst ..sagt du ...hm...hab ich noch nie gebraucht ...aber ok ich würde es nutzen immer und überall wo ich bin ...weltweit ...!!!
 
es kommt auf ein bestehendes Produkt obendrauf und lässt dich einfach mehr freude haben... freude für welche du im Moment vielleicht sogar sowieso schon Geld ausgibst (ab und an ...nicht immer ) aber wenn du es bekommst kannst Du Dir nicht mehr vorstellen das dies vorher gefehlt hat.

Ok, aber es ging um die Aktivität:

1. Waschen. Eine Waschmaschine kann mir immer nur "Schmerzen" nehmen, sie kann eine Aktivität weniger lästig machen. Weil ich waschen langweilig finde und es nicht mag. Miele hat also seinen Job am besten gemacht wenn ich diese Aktivität als nur noch wenig störend empfinde. Dass ich durch ihr Produkt vor Freude im Dreieck springe ist ausgeschlossen. (Die Hausfrau, die mit der neuen Maschine mehr Flecken als vorher rauskriegt und sich wie eine Schneekönigin freut lasse ich jetzt mal außen vor)

2. IPod. Musik hören war schon immer toll und ich kann es jetzt überall...

sagt du ...hm...hab ich noch nie gebraucht ...aber ok ich würde es nutzen immer und überall wo ich bin ...weltweit ...!!!

Das lässt bei mir zumindest schon mal ein orangenes Lämpchen angehen.
 
es kommt auf ein bestehendes Produkt obendrauf und lässt dich einfach mehr freude haben... freude für welche du im Moment vielleicht sogar sowieso schon Geld ausgibst (ab und an ...nicht immer ) aber wenn du es bekommst kannst Du Dir nicht mehr vorstellen das dies vorher gefehlt hat.
Und es funktioniert auch als extra Produkt. ...aber am "geilsten" ist es dein vor 2..3.. jahren gekauftes "produkt" dahingehend zu erweitern ...
und wenn du drüber nachdenkst ..sagt du ...hm...hab ich noch nie gebraucht ...aber ok ich würde es nutzen immer und überall wo ich bin ...weltweit ...!!!

iPod/iPhone Schutzhüllen zum Selberbasteln mit Werbung drauf :confused:
 
Eine Trinkmütze?
Trinkhelm_big.jpg

Das passt bis jetzt am besten :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten