Schon genervt von WM 2006 in Deutschland?

Monikki

Monikki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
887
Reaktionspunkte
114
Anfangs waren ja alle so begeistert, dass endlich die WM mal wieder in Deutschland ausgetragen wird. Inzwischen scheint sich die Stimmung völlig negativ entwickelt zu haben. Man bekommt keine Tickets (oder kennt Ihr jemanden, der eines bekommen hat???), alle Sponsoren haben nur Tickets bekommen und wenn man Glück hat, kann man Eintrittskarten bei Gewinnspielen ergattern. Wer wird denn da bitte am Ende im Stadion sitzen?
Wahrscheinlich nur ganz wichtige Leute und Sponsoren, aber keine normalen Menschen und Fans aus aller Welt! Dann müssen sogar die Weltmeister-Brötchen während der WM umbenannt werden; die Namen der Stadien müssen solange weg, wenn sie nicht gerade Sponsoren der WM sind usw. Da vergeht einem doch wirklich alles, oder? Mein Mann und ich sind jedenfalls schon lange genervt von diesem Theater!!!
 
Raffnixe schrieb:
Man bekommt keine Tickets (oder kennt Ihr jemanden, der eines bekommen hat???)
... und wenn man Glück hat, kann man Eintrittskarten bei Gewinnspielen ergattern.

Ich hab zwar keine mehr bekommen, trotz etlicher Versuche, aber Vaddern hat welche gleich bei der ersten Runde bekommen. Kenne sonst auch noch andere, die Karten bekommen haben. Nervend sind jetzt wirklich die Gewinnspiele! Sollen sie die Karten doch frei verkaufen, da herrscht wenigstens noch Chancengleichheit.
Die Sponsorengeschichte geht wirklich ein wenig weit, wenn in Hannover bspw. schon die Autobahnschilder überklebt werden sollen.

Aber im Grunde freu ich mich schon. Mit Freunden, nem Bier, nem Grill, ner Leinwand Fussi gucken!
 
JoMicoud schrieb:
Aber im Grunde freu ich mich schon. Mit Freunden, nem Bier, nem Grill, ner Leinwand Fussi gucken!
Mir gehts genauso ... heimischer Garten, Grill, Bier und ein paar Freunde .... :D
 
Raffnixe schrieb:
Mein Mann und ich sind jedenfalls schon lange genervt von diesem Theater!!!

Ja, es nervt in der Tat und IMHO fängt bei vielen Leuten bereits der gegenteilige Effekt an zu wirken, aus anfänglicher Zustimmung/Freude wird Frust über dieses dauernde Generve und das Aufbauschen welches sich auch in Bereiche hineinzieht welche nicht im Entferntesten etwas mit der Sache zu tun haben. Es ist und bleibt nunmal einfach NUR Fussball, nichts weiter!
 
Ich kenne auch ein paar Leute die Karten haben.
Ansonsten ist mir die WM noch relativ Wurst.
Könnte sich evtl. ändern wenn es los geht.

Hauptsache Werder gewinnt! ;)
 
Starte mal bitte jemand eine Umfrage ! Wär ganz interessant, finde ich. ^^

iUser
 
Ich habe den tieferen Sinn von Fußball nie verstanden und bin entsprechend abgenervt von der Marketingwalze die da über uns drüberrollt. Dazu kommt noch diese krampfhaften Vergemeinschaftungsversuche über die WM a la Du bist Deutschland. Wär's doch nur schon vorbei. Aber ist doch prima, WM in Deutschland, da sind die Leute mal von den gravierenden Problemen ne Weile abgelenkt. Brot und Spiele. Aber lasst es Euch von mir Miesepeter nicht kaputtreden :)
 
Ich freu mich schon auf die WM!
Nicht mal unbedingt wegen dem Fussball, sondern weil man sich mit Leuten trifft, Bierchen trinkt, grillt.. usw. macht einfach Laune. Und dazu ist die WM im eigenen Land doch ein super Anlass.

Wer kein Interesse an der WM hat, braucht die Spiele ja nicht anzusehen.
Mich gefaellt auch nicht alles, was taeglich in den Medien kommt, aber ich lasse mir davon doch nicht die Laune verderben. Einfach ignorieren, wo ist das Problem?

Einer menge Leute macht die Geschichte einen riesen Spass, seid doch keine Spielverderber (soll an niemanden persoenlich gerichtet sein, sondern ganz allgemein).
 
mal abgesehen davon, dass die drei grässlichen smileys des wm-logos meine vorfreude schon vor vielen monaten zu schmälern schienen und ich mir garnicht vorstellen konnte, den dauereinsatz dieser positiv bis verrückt dreinschauenden kugelgesichter ertragen zu können, muss ich nun zugeben: ja, ich freue mich trotzdem auf die wm!
wobei, darf man wm überhaupt noch so einfach schreiben, hätte ich das irgendwo schriftlich genehmigen lassen müssen?!
 
JoMicoud schrieb:
Aber im Grunde freu ich mich schon. Mit Freunden, nem Bier, nem Grill, ner Leinwand Fussi gucken!
Ja, darauf freue ich mich auch. Aber der restliche Tammtamm um die WM nervt einfach nur noch.
 
Es würe mich auch mal interessieren, wie viele Karten wirklich unter das "Volk" gemischt wurden. Mich kotzen diese riesigen Sponsorenverträge echt an.
Aber das betrifft ja mittlerweile das gesamte Spektrum des Sports. Die millardenschweren Lizensierungen für sportliche Events haben den Sport in eine totale Abhängigkeit der Wirtschaft getrieben. Und die Unternehmen reizen das bis zum Anschlag aus. Für mich haben die großen Sportveranstaltungen daher schon lange jeglichen Reiz verloren.

Auch wenn der nachfolgende Absatz nichts mit dem eigentlichen Hintergrund des Wettkampfs gemein hat, fungiert dieser doch aufgrund der Globalisierung auch als Botschafter für Deutschland und alles, was man im Ausland mit unserer Heimat verknüpft.

Ich frage mich daher eines: Wie steht denn das Verkaufsverbot von deutschen Produkten, wie beispielsweise Gerstensaft mit der Werbung für das Gastgeberland in Einklang? Unseren Wohlstand verdanken wir doch maßgeblich dem Export von Gütern.

Stellt euch doch nur zum Vergleich mal das riesen Theater vor, wenn man beim Superbowl in den USA nur Getränke aus dem Ausland erwerben dürfte?
 
Für alle die noch keine Karten haben: Klick!
 
Canopus schrieb:
Es würe mich auch mal interessieren, wie viele Karten wirklich unter das "Volk" gemischt wurden. Mich kotzen diese riesigen Sponsorenverträge echt an.
Aber das betrifft ja mittlerweile das gesamte Spektrum des Sports. Die millardenschweren Lizensierungen für sportliche Events haben den Sport in eine totale Abhängigkeit der Wirtschaft getrieben. Und die Unternehmen reizen das bis zum Anschlag aus. Für mich haben die großen Sportveranstaltungen daher schon lange jeglichen Reiz verloren.

Auch wenn der nachfolgende Absatz nichts mit dem eigentlichen Hintergrund des Wettkampfs gemein hat, fungiert dieser doch aufgrund der Globalisierung auch als Botschafter für Deutschland und alles, was man im Ausland mit unserer Heimat verknüpft.

Ich frage mich daher eines: Wie steht denn das Verkaufsverbot von deutschen Produkten, wie beispielsweise Gerstensaft mit der Werbung für das Gastgeberland in Einklang? Unseren Wohlstand verdanken wir doch maßgeblich dem Export von Gütern.

Stellt euch doch nur zum Vergleich mal das riesen Theater vor, wenn man beim Superbowl in den USA nur Getränke aus dem Ausland erwerben dürfte?


Ich wollte vorhin in der Arbeit schon einen Beitrag verfassen, der ähnlich ausgefallen wäre wie der deine. Deswegen danke an dich - du hast mir Arbeit abgenommen, ich kann mich kurz fassen ;)

Man bedanke außerdem noch, wer die Infrastruktur für die WM (Aus- und Neubau von Stadien, Verkehrsnetz etc.) bezahlt hat - nämlich niemand anderes als der Staat. Die FIFA stellt nur Ansprüche und streicht hinterher die Gewinne ein...und blendet dabei noch heimische Unternehmen aus.
 
TobiB schrieb:
Man bedanke außerdem noch, wer die Infrastruktur für die WM (Aus- und Neubau von Stadien, Verkehrsnetz etc.) bezahlt hat - nämlich niemand anderes als der Staat.

Nein, WIR haben das bezahlt (jedenfalls die die Steuern zahlen)!
 
Ich find's cool, dass wir wieder ne WM haben... :)

Aber ich werd mir das alles auch nur mit Freunden vor Leinwänden angucken.

Karten sind mir zu teuer, falls ich denn überhaupt noch welche kriegen könnte.
 
Der Fußball-WM-Hype ist einfach nur schrecklich, Weltmeister werden wir sowieso nicht und das ganze Marketing und diese ganzen Aktionen nerven inzwischen auch fast alle Menschen, die noch einigermaßen bei Verstand sind...
 
Na ja, typisch für Deutschland, würde ich sagen.
Das gleiche wie mit der Maut : Wenn Dutzende andere Länder simple Eintrittskarten aus Papier verkaufen, dann muß natürlich dem Rest der Welt gezeigt werden, daß man das auch anders machen kann .... das das Ergebnis dann ist, das es erstmal kein normaler Mensch / Fan mehr kapiert und der Erhalt einer Karte für das Spiel, das man sehen will, Zufall ist scheint nicht zu interessieren.

Daher machts auch nix, wenns in den Stadien nur Budweiser und BigMacs gibt - die meisten Zuschauer werden wegen der verkorksten Kartenaktion eh in den VIP Logen sitzen ( mit Sponsorenkarten) und da gibts eher Schampus und Hummer als BigMac und Budweiser :D

Mich nervts, das ist keine WM für Fans und um Fußball geht es primär eh nicht, habe ich den Eindruck... :rolleyes:

Bin nur gespannt, wann die BILD erstmals mit einer weißen ersten Seite erscheint, auf der "zensiert" steht - weil die FIFA die Bild auf 1000000 Milliarden Dollar verklagt hat, nachdem ein Redakteur aus Versehen statt " FIFA Fußball WM 2006 Deutschland" nur "WM" geschrieben hat... angeblich hat sich die FIFA ja diese spezielle Schreibweise markenrechtlich schützen lassen und die Presse aufgefordert, auch nur diese Schreibweise zu verwenden
23_3.gif
 
Wenn man sich die alten Säcke in der FIFA und im DFB anguckt, wie MV, dann ist doch klar, dass das nur blanker Kommerz ist, die FIFA sichert sich die Rechte am Namen "WM 2006" und ihre Bonzen blasen sich gegenseitig die 500 Euroscheine in den Popo.
Und wenn ich den Beckenbauer sehe, bekomme ich eine spontane erektile Dysfunktion.....


Was mich persönlich als Afrikaner am meisten stört:

Die Flugtickets nach Alemania werden unbezahlbar, schlechtes Timing, ich kann nur nach Alemenia, wenn die WM schon in den Startlöchern steht, das ist dann im Vergleich zum letzten Jahr ein fast 100%-Aufschlag :motz

Am meisten werden ja die Fans aus aller Welt irritiert sein, wenn die nach dem Spiel noch was einkaufen gehen wollen und die dann um 20:05 vor verschlossenen Ladentüren stehen :D
 
atc schrieb:
Nein, WIR haben das bezahlt (jedenfalls die die Steuern zahlen)!

In letzter Konsequenz meinte ich genau das. ;)
 
Blöder Fussball! Mich nervt das jetzt schon und wenn ich tagessschau oder heute sehe und dann die Berichterstattung zum Thema Fussball generell, dann frage ich mich ob die ihre Sendezeit nicht mit anderen Meldungen füllen können. Als wenn auf der Welt sonst nichts weiter passiert.....

box2.gif
 
Zurück
Oben Unten