Film schöne deutsche Filme

Die Blechtrommel ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Günter Grass durch Regisseur Volker Schlöndorff aus dem Jahre 1979.
Die Blechtrommel ist der erste deutsche Film, der als Bester fremdsprachiger Film mit einem Oscar ausgezeichnet worden ist. Neben anderen Filmpreisen erhielt er auch die Goldene Palme in Cannes.
Ein Muss für Fans deutscher Filme!!!
 
Etwas ältere Filme:

M - Eine Stadt sucht einen Mörder
Emil und die Detektive

Grüße,
Flo
 
Hmm? habe viele gute gesehen. Dabei hat in der letzten zeit aber definitv "Der rote Kakadu" herausgestochen...

Gruß, Al.
 
"Das Experiment" fand ich ganz gut.

Zwar kein deutscher Film mehr, aber von einer deutsche Autorin: "Tintenherz". aber der kommt noch in die Kinos. Lässt aber viel versprechen :nervi:
 
Welt am Draht

.. warum dieser Film nicht mehr läuft, ist mir ein ganz, ganz großes Rätsel, hochaktuelles Thema (Gesellschafts-Simulation im Computer, und das '73!), 'Klassiker' in Besetzung, Regie und Kamera.. nebenbei eine der besten Arbeiten von Ballhaus, weil er das Thema (Spiegelbild) so wörtlich nimmt, dass man bald nicht mehr weiß, wo eigentlich die Kamera steht.

ScienceFiction von Fassbinder.. das ich das noch erleben durfte.. ;)
 
Metropolis
Aimeé und Jaguar
Die Feuerzangenbowle

Österreichische Filme:
Der dritte Mann
Tafelspitz
 
Nach 5 im Urwald
Es geschah am hellichten Tag
Das Experiment
 
hoffe der film wurde noch nicht genannt...
der letzte lude. ein sensationsfilm! angucken ist pflicht. mit lotto king karl.
hoffe ihr hamburger wisst was ich meine ;)
 
Jenseits der Stille
 
ich glaube auch noch nicht genannt & auf jeden Fall sehenswert:

- Der kalte Finger
- Tattoo
- Antikörper
- Das Experiment

:jaja:
 
Ja, halt den neuen von Akin „Auf der anderen Seite".
Oder „Yella" von Petzold.
Oder, wenns auch mal was Östereichisches sein darf: „Import/Export" von Ulrich Seidl.
 
Ach ja, etwas älter, aber trotzdem nicht zu vergessen: „Lichter" von Hans-Christian Schmid.
 
...
Und "Nordsee ist Mordsee", kennt den noch jemand?

http://de.wikipedia.org/wiki/Nordsee_ist_Mordsee

na klar und im gleichen zusammenhang ist auch: moritz lieber moritz zu nennen - auch von und mit hark bohm :)

und
die bettwurst
... Das macht „Die Bettwurst“ zu einem – sieht man einmal von reinen Dokumentarfilmen ab - der seltenen (bundesrepublikanischen) Spielfilm-Zeugnisse privater, aber einzigartigerweise auch überhaupt kleinbürgerlicher Verhältnisse und Vorstellungen,- eigentlich in seiner Art nur vergleichbar mit Fassbinders „Warum läuft Herr R. Amok?“ von 1969 und mit dem 1970 von einem Frankfurter Autorenkollektiv produzierten „Zwickel auf Bizyckel“, welcher erst 1998 fertiggestellt wurde und in die Kinos kam.Bemerkenswert ist, dass alle drei Filme innerhalb von drei Jahren entstanden. ...

die schachnovelle

schloß gripsholm

der totmacher


die weiße rose

das boot

jakob der lügner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten