Schnellste externe Speichermedien - Welche Transferraten erreicht ihr?

Übrigens, in das verlinkte Thunderboltgehäuse passt wunderbar eine 1 TB SSD (310€ von Samsung habe ich bezahlt, das beiligende Thunderboltkabel ist aber wirklich kurz!), die erreicht über Thunderbolt die gleichen Zugriffsraten wie intern über Sata III (> 500 MB/s)
 
Übrigens, in das verlinkte Thunderboltgehäuse passt wunderbar eine 1 TB SSD (310€ von Samsung habe ich bezahlt, das beiligende Thunderboltkabel ist aber wirklich kurz!), die erreicht über Thunderbolt die gleichen Zugriffsraten wie intern über Sata III (> 500 MB/s)

Ja, genau soetwas suche ich. Mit dem Gehäuse sind es dann wieder 420€. Nee, ich versuchs wie gesagt mal mit dem USB Teil.
 
externe 1 TB LACIE Little Big Disk Thunderbolt II mit 1.3 Gigabyte Transferrate und mehr als zufrieden :)
 
TB Gehäuse sind zwar teuer aber in das Gehäuse meiner eGPU kann ich auch SATA / PCIe SSDs einbauen und nutzen (und das hat keine € 350.- gekostet).

Hi MacMutsch,
das hört sich sehr Interesant an. Welches Gehäuse für deine eGPU benutzt Du denn?
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir eins zulege..

Danke Dir
 
Hi MacMutsch,
das hört sich sehr Interesant an. Welches Gehäuse für deine eGPU benutzt Du denn?
Ich bin auch am Überlegen, ob ich mir eins zulege..

Danke Dir
OT / Off Topic (da es hier ja in erster Linie um ext. Speichermedien geht)
Wie fast alle - und auch meine Vorbilder v3nom und Sedor (das sind die wahren Profis) - nutze ich eine günstige Akitio Thunder 2 Box.
Darin hatte ich eben auch schon mal meine SSD Blade des Mac Pro oder auch konventionelle SATA SSDs (moderne SSD Blades wie die Samsung 941 / 951 / 950 Pro habe ich allerdings noch nie getestet) doch in erster Linie nutze ich die Akitio für meine 980 Ti.
Da diese zu lang für das Akitio Gehäuse ist (und auch erheblich mehr Strom benötigt) steckt der Inhalt der Thunder 2 Box eben in einem günstigen Mini ITX-Gehäuse: MacPro (nMP) mit externer GPU | Seite 4 | MacUser.de

Fazit: JA, natürlich kann man die Akitio Box auch für Speichermedien verwenden doch sinnvoller ist es natürlich mit PCIe Karten die man sonst kaum an aktuelle Macs anschliessen / nutzen kann ;O)
 
OT / Off Topic
Vielen vielen Dank für die Antwort..
Ich bin wirklich auch am überlegen, dass ich mir das Akitio Thunder 2 kaufe, und darin
- eine 10 GB/s Netzwerkkarte baue
- und eine Samsung NVM SSD..

Mal schauen :) Ich mache da aber jetzt mal einen eigenen Threat auf...
Nochmals vielen vielen Dank...

@TE
Ich verweise hier mal kurz auf einen älteren Thread von mir --> LaCie Rugged Thunderbolt (Modell 2014) - ein positiver Erfahrungsbericht... | MacUser.de
Ich komme mit meiner Lacie Rugged Thunderbolt mit 1 TB SSD (Samsung 840 Evo) auf 360 MB/s Write / 380 MB/s Read.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung & SanDisk 1GB gabs für 199 vor Weihnachten. Würd ich noch mal ne Runde schauen...
Bzgl. CLS Gehäuse Kabel liegt bei aber mir zu lang...
 
Ok danke, es drängt ja nicht. Ein Kabel mit zumindest 50cm Länge kommt mir entgegen.
 
Zurück
Oben Unten