Schnauze voll von Apple, brauche Tips zum Android-Umstieg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wahrscheinlich hat er immer wieder ein Backup eingespielt und der Fehler ist dort zu suchen.

Blöde Frage, vielleicht bin ich auch zu unwissend in sachen Apps aber kann es ein App geben, dass für die W-Lan Probleme verantwortlich ist? ….

Manchmal frage ich mich, ob hier auch mitgelesen wird, oder ob hier einfach stumpf eine Vermutung in den Raum geworfen wird.

Der TS hat drei Beiträge vorher noch einmal Stellung bezogen und erklärt, dass das WLAN-Problem auf einem komplett glattgemachten iPhone im Apple-Store von einem Apple-Mitarbeiter nicht behoben werden konnte. Wir könnten es doch jetzt langsam mal aufgeben und nicht immer wieder die gleiche Vermutung in den Raum werfen.

Die Geräten hatten/haben ein Problem (die Menge ist in der Tat seltsam) und jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen.
 
Sorry, er hatte so viel geschrieben.... und diese Whatsapp-Geschichte fand ich schon so spannend, dass ich meine Vermutung durchaus als nachvollziehbar einstufte.
 
Wenn Du eh so einen Haß auf Apple hast, warum kaufst Du dir dann nicht einfach das S4? Es gibt doch genügend Infos zum Umstieg, das Internet ist voll davon. Hier im Forum kennt keiner deine komplette Infrastruktur und welche Anwendungen Du unbedingt benötigst. Du konzentrierst dich ja hauptsächlich auf das 'miese' iPhone 5.
Falls dir das S4 doch nicht so zusagt, dann kannst Du es locker für 100 € Miese wieder verkaufen.
Der Umstieg wird eh ziemlich happig, der ganze Android Markt und google sind eh komplett anders als Apple.
Und wie schon geschrieben, wenn man beruflich darauf angewiesen ist, dann holt man sich nicht immer das neueste. Ich hab noch ein 3GS und ein 4er iPhone im Einsatz und leiste mir den 'Luxus' eins mit Telekom und das andere mit Vodafone zu betreiben. Ausfallsicher und alles synchron. Der Rest ist Schnickschnack.

Viele Spaß beim google-Clan

Gruß

win2mac
 
Blöde Frage, vielleicht bin ich auch zu unwissend in sachen Apps aber kann es ein App geben, dass für die W-Lan Probleme verantwortlich ist? Wenn bei unseren Kunden eine Fehlerhäufung auftritt ist es zu 99% der User oder die Software. Unter Häufung verstehe ich mehr als 2 Ausfälle, dass is schon statistisch fast unmöglich, zumal es ja immer der gleiche Fehler ist... Ich schließe mal nicht aus dass ein Kunde 4 defekte Geräte bekommt aber dann doch eigentlich immer mit verschiedenen Fehlern.

Es gibt hier im Forum Leute, die haben mehr als 10x das iPhone 5 getauscht, und hatten dabei mehr als 4x denselben Fehler. An einem App kanns nicht liegen, da die iPhones (wie mittlerwiele mehrfach hier gesagt) völlig Nackt, ohne Zusatz Apps, ohne persönliche Daten und Einstellungen im Werksbetrieb denselben Fehler zeigt. Bei mir hatten auch nur 3 von 4 den W-Lan defekt, eines hatte eine kaputte Kamera.

Wahrscheinlich hat er immer wieder ein Backup eingespielt und der Fehler ist dort zu suchen.

Bitte lies was hier geschrieben wird. Mehrfach habe ich hier ganz klar und in einfachen Worten gesagt, das der Defekt auch da ist OHNE ein Backup eingespielt zu haben. Jedes einzelne der iPhones wurde von mir mehrfach resettet, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und sowohl mit Backup, alsauch ohne Backup nackig in den Werkseinstellungen getestet (auch an mehreren Netzwerken, wie z.B. unter anderem an einer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzten und passwortlosen Timecapsule) - der Fehler hatte jedes mal bestand. Jedes iPhone (das hatte ich hier in diesem Thread auch schon mehrfach beschrieben) wurde von einem Apple Mitarbeiter im Store vor Ort zurückgesetzt (auch mit irgendwelchen Tricks im DFU Modus, manuelle Auswahl des OS, usw...) und nackt in den Werkseinstellungen (Backup rückspielen wäre da ja garnicht möglich, da ich lokal an meinem mac sichere) am dort vorhanden W-Lan getestet - der Fehler hatte immer bestand.

@LosDos: Bei den Kameratests die ich gelesen hatte war das S4 etwas besser, ausser in extremen Schlechtlichtsituationen ohne Blitz... Wäre aber meckern auf hohem Niveau, die Unterschiede sind wohl marginal. Auch was die reine Leistung auf dem Papier angeht muss ich dir wohl zustimmen - das werde ich im Betrieb nicht merken.
Zwei Dinge die aber trotzdem sehr fürs Samsung sprechen: Erweiterbarer Speicher, und wechselbarer Akku. Zwei Dinge die ich immer schon vermisst habe... Allerdings muss man das mit dem Speicher auch wieder etwas relativieren, denn wenn ich mir das 16GB Modell des S4 besorge, dann hab ich nur knapp 10GB die ich für Apps nutzen kann, denn soweit ich informiert bin, kann ich keine Apps auf die Speicherkarte schieben... Ich denke am Ende wirds wohl eher darauf rauslaufen, welcher Hersteller erfahrungsgemäß länger supportet, und welches Gerät mir beim in die Hand nehmen mehr zusagt...
 
Ist ein zwischenzeitlich sehr gängiger umgangssprachlicher Ausdruck für "Smartphone" der einen lockeren und freundlichen Touch mitbringen soll. Freut mich immer wenn ich andere Menschen etwas bilden kann ;)

Jo, ich find das auch total Supi, wenn ich mit den Broz in meiner Hood mitm Smartie phonen und posen kann!
:hehehe:
Aber, zum Topic:
Ja, Du bist - aus welchen Gründen auch immer - mit dem Gerät einer Marke nicht zufrieden?
Dann kauf Dir ein anderes und werde glücklich damit!
Geh zu nem anderen Hersteller, wirf dem Dein Geld in den Schlund (zumindest da sind alle Hersteller gleich...) und lerne mit einem anderen Gerät auf einem anderen OS mit neuen/anderen Fehlern zu leben!

...denn... das OPTIMALE Smartphone ohne Probleme bietet Dir kein Hersteller. Weder HTC, noch Nokia und Apple genauso wenig.

Das ist eine Tatsache, die man lernen muss zu akzeptieren. Danach lebt sichs deutlich entspannter mit dem ganzen Technikkram! ;)

Charlie
 
Hallo SonicCochino,

man munkelt es wäre ein ipv6 Problem. http://www.youtube.com/watch?v=Fc4zqQQOaHE

Gruß Andi

Danke für die Info. Leider ist das ja nicht zu steuern. Ich kann zuhause vielleicht noch auf ipv6 umstellen, aber wenn ich mich irgendwo in einer fremden Netzwerkinfrastruktur bewege habe ich dann ja gelitten.

Was mir dabei auch nicht klar wird: Wenns daran liegt, dann müssten doch ALLE iPhone 5 Besitzer das Problem haben, und nicht "nur" ein so großer Teil wie es momentan zu sein scheint. Oder haben die alle ne ipv6 Infrastruktur, und nutzen ihr iPhone 5 nur an diesem W-lan? Außerdem hats bei mir ja auch mit den iPhones am Anfang ne Weile lang ganz gut geklappt, und plötzlich ohne jegliche Änderung am Gerät von jetzt auf gleich dauerhaft nicht mehr.

Ich glaube (das ist wirklich nur ne Plausibilitätsrechnung und kein Wissen) an die vielfach genannte Theorie der mießen W-Lan Chips oder der mießen Lötstellen, welche einfach irgendwann mal die Grätsche machen. Dies würde besser erklären warum es eine Weile funktioniert, und dann plötzlich nicht, und warum keinerlei Reset oder Rücksetzung nach diesem Punkt mehr hilft.

Jo, ich find das auch total Supi, wenn ich mit den Broz in meiner Hood mitm Smartie phonen und posen kann!
:hehehe:
Sorry, den HipHop Slang versteh ich nicht, bin Akademiker mit Niveau ;) ...zumindest manchmal :p

Aber, zum Topic:
Ja, Du bist - aus welchen Gründen auch immer - mit dem Gerät einer Marke nicht zufrieden?
Dann kauf Dir ein anderes und werde glücklich damit!
Geh zu nem anderen Hersteller, wirf dem Dein Geld in den Schlund (zumindest da sind alle Hersteller gleich...) und lerne mit einem anderen Gerät auf einem anderen OS mit neuen/anderen Fehlern zu leben!

...denn... das OPTIMALE Smartphone ohne Probleme bietet Dir kein Hersteller. Weder HTC, noch Nokia und Apple genauso wenig.

Das ist eine Tatsache, die man lernen muss zu akzeptieren. Danach lebt sichs deutlich entspannter mit dem ganzen Technikkram! ;)

Charlie

Genau das versuch ich ja hier. Dieser Entschluss, den du mir nahe legst ist ja schon gefasst, deshalb will ich ja wissen, wie ich am besten vorgehen sollte um den Wechsel so reibungslos wie möglich hin zu bekommen.

Wie sichs mit dem Technikkram verhält weiss ich selbst. Jeder Hersteller hat irgendwo ein Problem und kein Gerät ist jemals der Weisheit absolut letzter Schluss. Aber wenn man sich nen neuen Audi kauft, und nach ein paar Wochen verreckt einem immer zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt der Motor, und das 4x in Folge, ist es wahrscheinlich gut nachvollziehbar wenn man erwägt doch mal bei Mercedes sein Glück zu versuchen. Auch will man dann nicht unbedingt auf ein gebrauchtes Vorgängermodell zurück, nur weil das ja nach der Erfahrung anderer weniger Probleme gemacht hat. So auch bei mir - ein downgrade auf das 4S (auch wenns vielleicht tatsächlich noch ausreichen würde) würde bei mir in der aktuellen Situation zu einer dermaßen großen kognitiven Dissonanz führen, dass ich damit kaum klarkommen würde.

Also warum immer wieder das gleiche Posten? Ja, ich werde umsteigen, nein, ich will vorerst kein Iphone mehr, und nein, ich will auch nicht wieter forschen woran das W-Lan Problem am 5er jetzt liegt.

Vielleicht hat mein S4 oder One auch nen Defekt. Wenn ich das dann 4mal getauscht habe, und es immernoch nicht geht, werde ich auch sagen "Mistding", es zurückgeben, und mein Glück beim nächsten Hersteller versuchen. Genau so lange bis mir einer ein Gerät liefert, dass meine bedürfnisse Befriedigt, und vorallem fehlerfrei ist. Mehr als 4 Chancen gebe ich aber nicht, die meisten Leute die ich kenne geben nichtmal 2.
 
Hallo SonicCochino,

Bei mir hatten auch nur 3 von 4 den W-Lan defekt, eines hatte eine kaputte Kamera.

hatten die Geräte auch den selben Firmwarestand? Wie angemerkt könnte es ein ipv6 Problem sein...
Der Typ in dem Youtube-Video hat auch noch ein Video mit einem Fix. Router die in den letzten 10 Monaten kein Firmwareupdate bekommen haben sollen das Problem bei iOS 6 verursachen.
Das nützt Dir zwar nichts bei fremden WLANs aber man könnte wenigstens noch die Ursache erforschen - auch wenn Du die Schnautze schon voll hast...

Gruß Andi
 
Es gibt hier im Forum Leute, die haben mehr als 10x das iPhone 5 getauscht, und hatten dabei mehr als 4x denselben Fehler. An einem App kanns nicht liegen, da die iPhones (wie mittlerwiele mehrfach hier gesagt) völlig Nackt, ohne Zusatz Apps, ohne persönliche Daten und Einstellungen im Werksbetrieb denselben Fehler zeigt. Bei mir hatten auch nur 3 von 4 den W-Lan defekt, eines hatte eine kaputte Kamera.



Bitte lies was hier geschrieben wird. Mehrfach habe ich hier ganz klar und in einfachen Worten gesagt, das der Defekt auch da ist OHNE ein Backup eingespielt zu haben. Jedes einzelne der iPhones wurde von mir mehrfach resettet, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und sowohl mit Backup, alsauch ohne Backup nackig in den Werkseinstellungen getestet (auch an mehreren Netzwerken, wie z.B. unter anderem an einer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzten und passwortlosen Timecapsule) - der Fehler hatte jedes mal bestand. Jedes iPhone (das hatte ich hier in diesem Thread auch schon mehrfach beschrieben) wurde von einem Apple Mitarbeiter im Store vor Ort zurückgesetzt (auch mit irgendwelchen Tricks im DFU Modus, manuelle Auswahl des OS, usw...) und nackt in den Werkseinstellungen (Backup rückspielen wäre da ja garnicht möglich, da ich lokal an meinem mac sichere) am dort vorhanden W-Lan getestet - der Fehler hatte immer bestand.

@LosDos: Bei den Kameratests die ich gelesen hatte war das S4 etwas besser, ausser in extremen Schlechtlichtsituationen ohne Blitz... Wäre aber meckern auf hohem Niveau, die Unterschiede sind wohl marginal. Auch was die reine Leistung auf dem Papier angeht muss ich dir wohl zustimmen - das werde ich im Betrieb nicht merken.
Zwei Dinge die aber trotzdem sehr fürs Samsung sprechen: Erweiterbarer Speicher, und wechselbarer Akku. Zwei Dinge die ich immer schon vermisst habe... Allerdings muss man das mit dem Speicher auch wieder etwas relativieren, denn wenn ich mir das 16GB Modell des S4 besorge, dann hab ich nur knapp 10GB die ich für Apps nutzen kann, denn soweit ich informiert bin, kann ich keine Apps auf die Speicherkarte schieben... Ich denke am Ende wirds wohl eher darauf rauslaufen, welcher Hersteller erfahrungsgemäß länger supportet, und welches Gerät mir beim in die Hand nehmen mehr zusagt...

...sorry, aber ich halte es für extremst unglaubhaft, das dich Mitarbeiter in einem Apple store nachdem sie mehrere neugeräte mit dir durchprobiert haben, ohne ein funktionierendes neues iPhone haben aus dem Laden gehen lassen. Und und natürlich haben alle iPhones in deiner Gegenwart im Apple store nicht funktioniert.

...ich halte deinen Thread und deine sehr langen Beiträge für reines Marketing in User-Foren. Ein bisschen guerilla marketing, mehr aber auch nicht. Geschickt über die langen Beiträge verpackt, aber wer sich alle Beiträge in ihrer Gesamtheit anschaut, muss zu dem selben Schluss kommen.
 
Wo ist mein Danke-Button?

@in2itiv: Danke! Klartext gefällt mir immer.
 
..... Ich denke am Ende wirds wohl eher darauf rauslaufen, welcher Hersteller erfahrungsgemäß länger supportet, und welches Gerät mir beim in die Hand nehmen mehr zusagt...

Jetzt wirds aber widersprüchlich.
Ist doch vollkommen egal wie lange das suportet wird oder in der Hand liegt, wenn wesentliche Eigenschaften nicht funktionieren.

Ich verstehe ja deinen Frust und kann das auch nachvollziehen. Aber jetzt wirds unseriös.
Dein nächster Frust wird kommen, wenn beim Umstieg (was nicht verwerflich ist) wieder etwas nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst.
Ich würde mir vorab jetzt mal ein Gerät besorgen und vorher ausprobieren ob das überhaupt alles so geht. Was du an Software brauchst wurde hier ja genug erwähnt.
Eventuell auch mal mit Provider reden ob sie das Gerät gegen ein Vorgängermodell austauschen - sozusagen ein Downgrade.

Versteh das bitte nicht falsch. Es ist kein Sündenfall sich von einem Hersteller oder Gerät abzuwenden wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll. Aber wenn es dann doch wieder darum geht das der Support länger ist oder das Gerät besser in der Hand liegt - dann ist dir nicht zu helfen und der Ärger vorprogrammiert.
 
...sorry, aber ich halte es für extremst unglaubhaft, das dich Mitarbeiter in einem Apple store nachdem sie mehrere neugeräte mit dir durchprobiert haben, ohne ein funktionierendes neues iPhone haben aus dem Laden gehen lassen. Und und natürlich haben alle iPhones in deiner Gegenwart im Apple store nicht funktioniert.

...ich halte deinen Thread und deine sehr langen Beiträge für reines Marketing in User-Foren. Ein bisschen guerilla marketing, mehr aber auch nicht. Geschickt über die langen Beiträge verpackt, aber wer sich alle Beiträge in ihrer Gesamtheit anschaut, muss zu dem selben Schluss kommen.



Der Verdacht ist mir auch schon gekommen.

++++
 
Danke für den Hinweis. Ja, ich bin einer der stillen Teilhaber ...
 
Wegen Wlan Problemen auf das S4 wechseln ? Oha .... gerade das S4 hat doch auch viele Probleme damit und wurde sogar offiziell zugegeben.
Da natürlich nur in Verbindung mit einem Router Typ. ;)
Aber ich wünsche Dir viel Glück mit Android + S4.


ps: Danke "Chaostheorie" für dein wertvolles Vollquote auf der ersten Seite ! ;)
 
Hallo SonicCochino,

hatten die Geräte auch den selben Firmwarestand? Wie angemerkt könnte es ein ipv6 Problem sein...
Der Typ in dem Youtube-Video hat auch noch ein Video mit einem Fix. Router die in den letzten 10 Monaten kein Firmwareupdate bekommen haben sollen das Problem bei iOS 6 verursachen.
Das nützt Dir zwar nichts bei fremden WLANs aber man könnte wenigstens noch die Ursache erforschen - auch wenn Du die Schnautze schon voll hast...

Gruß Andi

Die iPhones meinste? Nein, die hatten zunächst teilweise unterschiedliche Firmware drauf... Am Ende irgendwann dann die neueste natürlich, weil Grundsätzlich ja der erste Lösungsansatz ist: Bring mal das Ding auf den neuesten Stand.


...sorry, aber ich halte es für extremst unglaubhaft, das dich Mitarbeiter in einem Apple store nachdem sie mehrere neugeräte mit dir durchprobiert haben, ohne ein funktionierendes neues iPhone haben aus dem Laden gehen lassen. Und und natürlich haben alle iPhones in deiner Gegenwart im Apple store nicht funktioniert.

...ich halte deinen Thread und deine sehr langen Beiträge für reines Marketing in User-Foren. Ein bisschen guerilla marketing, mehr aber auch nicht. Geschickt über die langen Beiträge verpackt, aber wer sich alle Beiträge in ihrer Gesamtheit anschaut, muss zu dem selben Schluss kommen.

Ich halte dich so langsam für unglaubhaft, und für einen unverschämten Troll der auf teufel komm raus versucht mich zu diffamieren weil er es nicht ertragen kann, dass seine Lieblingsfirma mal negative Kritik bekommt.
Natürlich habe ich jedes einzelne Mal den Applestore mit einem funktionierenden iPhone verlassen. Ich würde niemals nach solch einer Erfahrung ein Gerät blind mitnehmen (bei Gerät Nummer 3 musste ich dem Genius über sagen, dass ichs gerne anmachen und verbinden möchte, bei den anderen beiden Tauschvorgängen wurde es direkt versucht).

Ich versuchs jetzt mal mit großbuchstaben, vielleicht kriegst dus dann mit:

ICH HABE MEHRFACH GESCHRIEBEN, DASS DER FEHLER BEI ALLEN GERÄTEN ERST NACH EINIGER ZEIT AUFTRAT! MEHRFACH!

...beim Kameradeffekt weiss ichs nicht, da habe ich erst nach ein paar Tagen bemerkt, dass die Bilder massiv unscharf waren, und der AF nicht getroffen hat, aber bei dem W-Lan Problem kam es immer erst später.

Jetzt wirds aber widersprüchlich.
Ist doch vollkommen egal wie lange das suportet wird oder in der Hand liegt, wenn wesentliche Eigenschaften nicht funktionieren.

Ich verstehe ja deinen Frust und kann das auch nachvollziehen. Aber jetzt wirds unseriös.
Dein nächster Frust wird kommen, wenn beim Umstieg (was nicht verwerflich ist) wieder etwas nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst.
Ich würde mir vorab jetzt mal ein Gerät besorgen und vorher ausprobieren ob das überhaupt alles so geht. Was du an Software brauchst wurde hier ja genug erwähnt.
Eventuell auch mal mit Provider reden ob sie das Gerät gegen ein Vorgängermodell austauschen - sozusagen ein Downgrade.

Versteh das bitte nicht falsch. Es ist kein Sündenfall sich von einem Hersteller oder Gerät abzuwenden wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll. Aber wenn es dann doch wieder darum geht das der Support länger ist oder das Gerät besser in der Hand liegt - dann ist dir nicht zu helfen und der Ärger vorprogrammiert.

Ich finde das überhaupt nicht widersprüchlich. Auch bei dir sehe mittlerweile die Trollqualität und die Diffamierungsversuche in diesem Thread. Lies doch mal bitte den Kontext.
Ich muss beim S4 und beim One erstmal davon ausgehen, dass die Geräte funktionieren. Jedenfalls hab ich im Gegensatz zum iPhone 5 da noch keine gegenteilige Erfahrungen gemacht. Somit ist davon auszugehen, dass egal ob ich mich für Samsung oder HTC entscheide die wesentlichen Eigenschaften funktionieren, oder? Technisch auf dem Datenblatt, und von den Tests her geben sich beide Geräte nur marginal was, und ich werde bei meinem Nutzungsverhalten wohl keinen unterschied merken. Das haben andere hier und ich selbst ja auch so schon erkannt.
Weiterhin haben beide Firmen und beide Geräte einen verhältnismäßig guten Ruf und viele Befürworter, auf der anderen Seite aber auch entsprechend ungefähr gleichviele Probleme und Kritiker.
Was wird also das Entscheidungskriterium bei der Wahl zwischen HTC und Samsung?
1. einmal der Support denn das was die Apple Fanboys immer so gerne an den Androiden kritisieren ist die Art, und vorallem die Dauer des Supports beim OS.
und
2. wie mir das Gerät zusagt wenn ich es in die Hand nehme. Ich habe nirgends geschrieben "wie es in der Hand liegt"! Ich rede vom in die Hand nehmen, also vom testen im Laden. Dabei kommts neben der Haptik drauf an, wie mir das OS gefällt, wie ich die Bedienung finde, wie die Bedienelemente angeordnet sind, wie ich die Verarbeitung empfinde, wie mir die Maße zusagen, usw...

Verdammt wichtige und vernünftige Kriterien, wenn man für sich nicht rein Anhand des Feature und Datenvergleichs festmachen kann was man kauft... DAS wäre für mich im übrigen dumm und unvernünftig.
 
Hallo SonicCochino,

Ich glaube (das ist wirklich nur ne Plausibilitätsrechnung und kein Wissen) an die vielfach genannte Theorie der mießen W-Lan Chips oder der mießen Lötstellen, welche einfach irgendwann mal die Grätsche machen. Dies würde besser erklären warum es eine Weile funktioniert, und dann plötzlich nicht, und warum keinerlei Reset oder Rücksetzung nach diesem Punkt mehr hilft.
ich bin kein Router-/WLAN-Chip Spezialist. Eventuell ist es ein Schutzmechanismus des iPhones. "Ich störe das Netzwerk also lass ich es lieber bleiben." Es gibt auf jeden Fall auch genug Störungen im WLAN von Notebooks und Desktoprechnern von Apple. Früher konnte man noch ipv6 in den Netzwerkeinstellungen ganz deaktivieren.

Gruß Andi
 
Genau das versuch ich ja hier. Dieser Entschluss, den du mir nahe legst ist ja schon gefasst, deshalb will ich ja wissen, wie ich am besten vorgehen sollte um den Wechsel so reibungslos wie möglich hin zu bekommen.
...Sorry, aber das Netz is voll mit Berichten, Anleitungen, Vergleichen, usw...
Da das für einen passende rauszusuchen, sollte in Zeiten von Google & Co schneller und einfacher sein, als in einem Forum die Sichtweise von nur ein paar wenigen als Informationsquelle zu nutzen!
Also warum immer wieder das gleiche Posten?
Gute Frage, sehr gute Frage! Ich weiss auch nicht, warum Du genau das machst, bzw. genau das von den Leuten erwartest...:p

Charlie
 
...Sorry, aber das Netz is voll mit Berichten, Anleitungen, Vergleichen, usw...
Da das für einen passende rauszusuchen, sollte in Zeiten von Google & Co schneller und einfacher sein, als in einem Forum die Sichtweise von nur ein paar wenigen als Informationsquelle zu nutzen!

Ok. In diesem Fall machen wir am besten MU dicht. Das Netz ist doch voll mit Anleitungen und Berichten wie man mit seinen Macs umgeht und wie man verschiedene Sachen damit hinbekommt. Lassen wir noch die Bar offen für sinnfreies Arschaufreissen, und weg mit dem Rest - Hast völlig recht! -.-
Ich habe hier versucht mit Leuten ins Gespräch zu kommen, die selbst das schon machen/gemacht haben, was ich vorhabe. Ich habe gezielt nach einigen Dingen gefragt - Teilweise auch schon beantwortet - und vorallem auch nach Dingen, Erfahrungen und Tips an die ich noch nicht denke. Dafür ist ein Forum doch da - für den gegenseitigen Austausch.

Gute Frage, sehr gute Frage! Ich weiss auch nicht, warum Du genau das machst, bzw. genau das von den Leuten erwartest...:p

Charlie

Weil ich mich hier gegen unverschämtes getrolle von irgendwelchen Zeitgenossen verteidigen muss, die entweder aus voller Absicht oder aus unglaublicher Dummheit heraus diesen thread ununterbrochen mit völligem Unsinn zumüllen und mir Aussagen zuschreiben, die klar nicht getroffen habe.
 
Es gibt hier im Forum Leute, die haben mehr als 10x das iPhone 5 getauscht, und hatten dabei mehr als 4x denselben Fehler. An einem App kanns nicht liegen, da die iPhones (wie mittlerwiele mehrfach hier gesagt) völlig Nackt, ohne Zusatz Apps, ohne persönliche Daten und Einstellungen im Werksbetrieb denselben Fehler zeigt. Bei mir hatten auch nur 3 von 4 den W-Lan defekt, eines hatte eine kaputte Kamera.



Bitte lies was hier geschrieben wird. Mehrfach habe ich hier ganz klar und in einfachen Worten gesagt, das der Defekt auch da ist OHNE ein Backup eingespielt zu haben. Jedes einzelne der iPhones wurde von mir mehrfach resettet, auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, und sowohl mit Backup, alsauch ohne Backup nackig in den Werkseinstellungen getestet (auch an mehreren Netzwerken, wie z.B. unter anderem an einer auf die Werkseinstellungen zurückgesetzten und passwortlosen Timecapsule) - der Fehler hatte jedes mal bestand. Jedes iPhone (das hatte ich hier in diesem Thread auch schon mehrfach beschrieben) wurde von einem Apple Mitarbeiter im Store vor Ort zurückgesetzt (auch mit irgendwelchen Tricks im DFU Modus, manuelle Auswahl des OS, usw...) und nackt in den Werkseinstellungen (Backup rückspielen wäre da ja garnicht möglich, da ich lokal an meinem mac sichere) am dort vorhanden W-Lan getestet - der Fehler hatte immer bestand.

@LosDos: Bei den Kameratests die ich gelesen hatte war das S4 etwas besser, ausser in extremen Schlechtlichtsituationen ohne Blitz... Wäre aber meckern auf hohem Niveau, die Unterschiede sind wohl marginal. Auch was die reine Leistung auf dem Papier angeht muss ich dir wohl zustimmen - das werde ich im Betrieb nicht merken.
Zwei Dinge die aber trotzdem sehr fürs Samsung sprechen: Erweiterbarer Speicher, und wechselbarer Akku. Zwei Dinge die ich immer schon vermisst habe... Allerdings muss man das mit dem Speicher auch wieder etwas relativieren, denn wenn ich mir das 16GB Modell des S4 besorge, dann hab ich nur knapp 10GB die ich für Apps nutzen kann, denn soweit ich informiert bin, kann ich keine Apps auf die Speicherkarte schieben... Ich denke am Ende wirds wohl eher darauf rauslaufen, welcher Hersteller erfahrungsgemäß länger supportet, und welches Gerät mir beim in die Hand nehmen mehr zusagt...

Da hast du recht, fest verbauter Akku und keine Möglichkeit für eine Sd Karte sind klare Nachteile des One.

Die Ausgangsfrage war eigentlich ganz klar.
Aber jetzt kommen sie wieder aus ihren Löchern gekrochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten