Hallo SonicCochino,
hatten die Geräte auch den selben Firmwarestand? Wie angemerkt könnte es ein ipv6 Problem sein...
Der Typ in dem Youtube-Video hat auch noch ein Video mit einem Fix. Router die in den letzten 10 Monaten kein Firmwareupdate bekommen haben sollen das Problem bei iOS 6 verursachen.
Das nützt Dir zwar nichts bei fremden WLANs aber man könnte wenigstens noch die Ursache erforschen - auch wenn Du die Schnautze schon voll hast...
Gruß Andi
Die iPhones meinste? Nein, die hatten zunächst teilweise unterschiedliche Firmware drauf... Am Ende irgendwann dann die neueste natürlich, weil Grundsätzlich ja der erste Lösungsansatz ist: Bring mal das Ding auf den neuesten Stand.
...sorry, aber ich halte es für extremst unglaubhaft, das dich Mitarbeiter in einem Apple store nachdem sie mehrere neugeräte mit dir durchprobiert haben, ohne ein funktionierendes neues iPhone haben aus dem Laden gehen lassen. Und und natürlich haben alle iPhones in deiner Gegenwart im Apple store nicht funktioniert.
...ich halte deinen Thread und deine sehr langen Beiträge für reines Marketing in User-Foren. Ein bisschen guerilla marketing, mehr aber auch nicht. Geschickt über die langen Beiträge verpackt, aber wer sich alle Beiträge in ihrer Gesamtheit anschaut, muss zu dem selben Schluss kommen.
Ich halte dich so langsam für unglaubhaft, und für einen unverschämten Troll der auf teufel komm raus versucht mich zu diffamieren weil er es nicht ertragen kann, dass seine Lieblingsfirma mal negative Kritik bekommt.
Natürlich habe ich jedes einzelne Mal den Applestore mit einem funktionierenden iPhone verlassen. Ich würde niemals nach solch einer Erfahrung ein Gerät blind mitnehmen (bei Gerät Nummer 3 musste ich dem Genius über sagen, dass ichs gerne anmachen und verbinden möchte, bei den anderen beiden Tauschvorgängen wurde es direkt versucht).
Ich versuchs jetzt mal mit großbuchstaben, vielleicht kriegst dus dann mit:
ICH HABE MEHRFACH GESCHRIEBEN, DASS DER FEHLER BEI ALLEN GERÄTEN ERST
NACH EINIGER ZEIT AUFTRAT! MEHRFACH!
...beim Kameradeffekt weiss ichs nicht, da habe ich erst nach ein paar Tagen bemerkt, dass die Bilder massiv unscharf waren, und der AF nicht getroffen hat, aber bei dem W-Lan Problem kam es immer erst später.
Jetzt wirds aber widersprüchlich.
Ist doch vollkommen egal wie lange das suportet wird oder in der Hand liegt, wenn wesentliche Eigenschaften nicht funktionieren.
Ich verstehe ja deinen Frust und kann das auch nachvollziehen. Aber jetzt wirds unseriös.
Dein nächster Frust wird kommen, wenn beim Umstieg (was nicht verwerflich ist) wieder etwas nicht so funktioniert wie du es dir vorstellst.
Ich würde mir vorab jetzt mal ein Gerät besorgen und vorher ausprobieren ob das überhaupt alles so geht. Was du an Software brauchst wurde hier ja genug erwähnt.
Eventuell auch mal mit Provider reden ob sie das Gerät gegen ein Vorgängermodell austauschen - sozusagen ein Downgrade.
Versteh das bitte nicht falsch. Es ist kein Sündenfall sich von einem Hersteller oder Gerät abzuwenden wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll. Aber wenn es dann doch wieder darum geht das der Support länger ist oder das Gerät besser in der Hand liegt - dann ist dir nicht zu helfen und der Ärger vorprogrammiert.
Ich finde das überhaupt nicht widersprüchlich. Auch bei dir sehe mittlerweile die Trollqualität und die Diffamierungsversuche in diesem Thread. Lies doch mal bitte den Kontext.
Ich muss beim S4 und beim One erstmal davon ausgehen, dass die Geräte funktionieren. Jedenfalls hab ich im Gegensatz zum iPhone 5 da noch keine gegenteilige Erfahrungen gemacht. Somit ist davon auszugehen, dass egal ob ich mich für Samsung oder HTC entscheide die wesentlichen Eigenschaften funktionieren, oder? Technisch auf dem Datenblatt, und von den Tests her geben sich beide Geräte nur marginal was, und ich werde bei meinem Nutzungsverhalten wohl keinen unterschied merken. Das haben andere hier und ich selbst ja auch so schon erkannt.
Weiterhin haben beide Firmen und beide Geräte einen verhältnismäßig guten Ruf und viele Befürworter, auf der anderen Seite aber auch entsprechend ungefähr gleichviele Probleme und Kritiker.
Was wird also das Entscheidungskriterium bei der Wahl zwischen HTC und Samsung?
1. einmal der Support denn das was die Apple Fanboys immer so gerne an den Androiden kritisieren ist die Art, und vorallem die Dauer des Supports beim OS.
und
2. wie mir das Gerät zusagt wenn ich es in die Hand nehme. Ich habe nirgends geschrieben "wie es in der Hand liegt"! Ich rede vom in die Hand nehmen, also vom testen im Laden. Dabei kommts neben der Haptik drauf an, wie mir das OS gefällt, wie ich die Bedienung finde, wie die Bedienelemente angeordnet sind, wie ich die Verarbeitung empfinde, wie mir die Maße zusagen, usw...
Verdammt wichtige und vernünftige Kriterien, wenn man für sich nicht rein Anhand des Feature und Datenvergleichs festmachen kann was man kauft... DAS wäre für mich im übrigen dumm und unvernünftig.