Schmiermittel für A1048 Pro Keyboard?

chris_only

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2023
Beiträge
185
Reaktionspunkte
76
Hi,

ich habe hier eine A1048 Tastatur, die ich gerne etwas gängiger machen würde, also jede einzelne Taste etwas schmieren.
Was nimmt man da so? Eine blauäugige Suche beim Bezos spuckt nur sauteuren Gamerkram aus, 20 EUR müssen doch nicht ein.

Habt ihr da Erfahrungen?
 
Vaseline?
Wird beim 20 Euro Schlangenöl auch nicht viel anders drin sein.
 
ja das gute alte Fahrradöl bekannt als Feinmechanikeröl für 2€ neunundvierzig
hat schon was
 
Vaseline und Fahrradöl verschwinden schnell, oder nicht? Aber Fahrradöl bringt mich drauf, dass ich ja so eine richtig zähe Paste für die Kette von meinem Fahrrad, die sollte gehen, oder? Inhaltsstoffe stehen leider nicht drauf.
 
Da ist bloss nix, nur trockenes Plastik

Bildschirmfoto 2023-09-27 um 10.45.24.png
 
Aber Fahrradöl bringt mich drauf, dass ich ja so eine richtig zähe Paste für die Kette von meinem Fahrrad, die sollte gehen, oder?
Würde Vaseline nehmen, ist sauberer, Geruchsneutral und weniger Aggressiv. Dürfte reichen, wenn mal alles sauber ist.
 
entweder bekommst du Vaseline Provision oder du bist Vaseline Handelsvertreter :noplan:
Ich mag nur das Wort gerne. Und da gibt es einen Comic mit meinem Namen und einer Story über eine Platte wo „Lekke-Tekke-Vaseline“ vorkommt und….lange Geschichte.
:crack:
 
ich habe hier eine A1048 Tastatur, die ich gerne etwas gängiger machen würde, also jede einzelne Taste etwas schmieren.
Was nimmt man da so? Eine blauäugige Suche beim Bezos spuckt nur sauteuren Gamerkram aus, 20 EUR müssen doch nicht ein.

Silikonfett - und das absolut gemässigt. Zieht aber auch Krümmel und den üblichen Dreck an.
Kein Silikonspray, das bekommt man nicht so dosiert das die Tastatur auch in drei Wochen noch funktioniert.

Kein Öl, denn das kriecht und greift auf Grund der meistens auch noch enthaltenen Säuren im lauf der Zeit Kunststoffteile an.
Gerät Öl später weiter nach unten kannst du die Tastatur direkt wegwerfen.
 
Für die Switches von mechanischen Tastaturen nehme ich wie eigentlich wie die Meisten Krytox 205g0.
Dünn mit einem Pinsel auftragen. Taugt bestimmt auch für die A1048.
 
Ich mag nur das Wort gerne. Und da gibt es einen Comic mit meinem Namen und einer Story über eine Platte wo „Lekke-Tekke-Vaseline“ vorkommt und….lange Geschichte.
:crack:
maaaan, das eben gelesen und lange überlegt woher ich dieses Lekke Tekke kenne :D Legendärer Hotze Komik :D
 
Zurück
Oben Unten