Schloss (Zimmertür) wechseln - wie ?

Bevor man wie wild an der Klinke rumreisst : In der Regel sind die durch Madenschrauben (Schlitz, häufig auch Inbus) fixiert, damit man nicht immer die Klinke lose in der Hand hat.

Mal im Ernst : Wir reden hier nicht von Raketentechnik.

Gucken, machen, geht. Dafür braucht man nun wirklich kein Forum...
 
wobei es demnächst munter wird wenn ich an mein Rädel Pedalen, den Lenker + Sattel und eventuell das Vorderrad anschrauben muss :D das lass ich dann aber mal von Hilfsbereiten Nachbarn machen...
 
...iMacDan nix von Toleranz...
Ich bin so tolerant, ich toleriere sogar meine eigene Intoleranz. :D

Ja sorry, irgendwo hört es doch auf.
Der gute seno überschwemmt mit seinen Thread nicht nur dieses Forum...

Man könnte ja fast glauben seno ist eine neue virale Marketingkampagne... :eek:
 
Erinnert mich mal an die Weckermechanik wo ich das mal gemacht hab... Danach war die Mechanik mit allen Sprungfedern im Eimer, da alles auseinanderflog...

Dieses Erlebnis hatten alle Männer vor der Pubertät.

wenn ich an mein Rädel Pedalen, den Lenker + Sattel und eventuell das Vorderrad anschrauben muss das lass ich dann aber mal von Hilfsbereiten Nachbarn machen...

Du bist kein Mann.
 
ALLE Schrauben rausdrehen und dann geht das schon ???

Erinnert mich mal an die Weckermechanik wo ich das mal gemacht hab... Danach war die Mechanik mit allen Sprungfedern im Eimer, da alles auseinanderflog...

NICHT für ALLES zu empfehlen...

Na wenn du das innenleben von dem Schloß erstmal vor dir liegen hast und es nicht mehr in der Tür drin hängt dann wird dir schon was einfallen. (so mach ich das zumindest immer).
 
Hrm,

wie wärs wenn du die Schlüssel anstatt die Schlösser tauscht? :D
 
ike will die Schlösser zwischen zwei Zimmern wechseln. Also müsste eig. kein neues gekauft werden. Oder sind die Schlösser nach dem heraus nehmen nicht mehr zu gebrauchen ?

wenn die beiden türen identisch sind, dann ist auch davon auzugehen, dass die schlösser gleiche sind.
Den sinn der aktion versteh ich zwar nicht - aber ich hab mir irgendwann auch mal abgeöwhnt was verstehen zu wollen.
 
wenn die beiden türen identisch sind, dann ist auch davon auzugehen, dass die schlösser gleiche sind.
Den sinn der aktion versteh ich zwar nicht - aber ich hab mir irgendwann auch mal abgeöwhnt was verstehen zu wollen.

Vermutlich will er eine abschließbare Tür schaffen, hat aber nur für eine der beiden Türen einen Schlüssel. Wenn er für beide einen Schlüssel hat und der entsprechende nur nicht in die Tür passen sollte siehe Ansi.

Jedoch wenn die Türen identisch sind, wäre es auch einfacher einfach die Tür komplett zu tauschen und umzuhängen als mit zwei linken Händen und alles Daumen ein Schloss mit Forumshilfe zu wechseln.
 
Du könntest auch einfach das Schloss abpausen (also den Schlossbart) und mit dieser Zeichnung zum Schlüsselfachmann gehen. Der gibt dir dann den passenden Schlüssel. Das Schloss auszubauen wäre eigentlich die letzte Variante die ich probiert hätte.

1.) Komplette Türe wechseln wenn diese identisch ist. Dauert je nach Geschick ca. 5 Minuten.
2.) Schloss abpausen und zum Schlüsseldienst. Dazu musst du nur eine Frontblende abbauen (wenn überhaupt)
3.) Schloss ausbauen und sehr lang dafür brauchen...

mfg
Simon

(ach ja, nicht alle drei Vorschläge auf einmal anwenden ;) )
 
Kauf dir ne neue Tür. :noplan:
 
Und wenn du sowas benutzt:
180px-Padlock_(PSF).png


Dafür brauchst du nur 4 Schrauben und einen Schraubendreher.
 
Ganz abgesehen davon, dass sich das Thema wohl schon erledigt hat, aber wo ist hier eigentlich das Problem?

So wie das auf seinem Foto aussieht, hat er sowas hier verbaut:

1111_0.jpg


BB-Schloss_gr.jpg


Griffe abschrauben, die zwei Schrauben am Schloss an der Türkante entfernen und Schloss rausziehen.

Wo ist also das Problem, BudtheButcher hat es auf der ersten Seite ja schon beschrieben, wozu also das ganze hier??
 
Zurück
Oben Unten