schiss vorm kauf eines imac G5

uha.. jetzt hagelt aber gleich von antoworten.
(ich würde sagen 70-80% nutzen die eintasten-maus).

ich habe sie auch bis vor kurzem gehabt und war sehr zufrieden.
man muss sich natürlich darran gewöhnen.

aber du kannst natürlich auch jede andere maus benutzen.
logitech ist z.b. sehr beliebt!


EDIT:
"...und habe schon viel negatives drüber gelesen.."

wenn das in einem forum war tritt natürlich wieder der "es-gibt-kaum-alles-ist-gut-schreiber-effekt" auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze auch nur ne ein tasten maus. die mighty ist sowas von bescheuert zu bedienen. die kommt mir nicht ins haus.
 
schluckwasser schrieb:
kann man gut mit nur einer maustaste zurechtkommen ?

Man kann sehr gut mit nur einer Taste auskommen, nur das Scrollen ist halt nicht so komfortabel. Benutzte die MightyMouse als Eintastenmaus und bin super zufrieden.
Die WirelessMouse benutzte ich an meinem iBook, die ist ebenfalls sehr gut - Geschmackssache eben....

Und zum iMac: habe seit zwei Wochen den aktuellen iMac 17" und er ist echt leise. Ich bin sehr geräuschempfindlich und hätte ihn sofort zurückgeschickt wenn er zu laut gewesen wäre, aber das ist definitiv nicht der Fall. Der Lüfter läuft zwar ständig, jedoch ist er SEHR leise. Die Festlatte des ja als fast lautlos bekannten iBooks ist auch nicht viel leiser...

Meine Empfehlung: KAUFEN!
 
verfällt die garantie wenn (protection plan oder mactrade) wenn ich selbst einen 1gb riegel RAM einbaue ?

den bekommt man ja westenlich günstiger bei dsp-memory.de

würde schon gerne ne original apple mouse verwenden.
wenn ich mir schon ein imac hole, dann soll auch wirklich alles weiß designt sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt auch weiße mäuse von anderen herstellern!

aber teste mal einfach die mighty.. wenn sie dir nicht gefällt kannst du ja immer noch eine andere nehmen. (ich geb' meine nicht mehr her - die ist der hammer!)

kaum jemand kauft speicher bei apple.
 
schluckwasser schrieb:
verfällt die garantie wenn (protection plan oder mactrade) wenn ich selbst einen 1gb riegel RAM einbaue ?

den bekommt man ja westenlich günstiger bei dsp-memory.de

würde schon gerne ne original apple mouse verwenden.
wenn ich mir schon ein imac hole, dann soll auch wirklich alles weiß designt sein.

verfällt nicht. nbeim neuen imac ist das ja ne ganz einfach zu öffnende klappe unten am gehäuse.
 
schluckwasser schrieb:
kann man überhaupt ruhigen gewissens einen imac G5 kaufen, ohne alle paar monate den mac irgendwo hinbringen zu müssen ?

Bitte bitte tue es nicht !!!!

Kauf Dir keinen iMac !!!!

Lass das !!!!!





Warum :

Du bist so superkritisch, das jeder kleinste Punkt Dich zu einem "Apple ist doof" verleiten wird und das will ich nicht !!!

Also, bleib bei Deinem PC und sei weiterhin eifersüchtig auf die tollen Maschinen von dem coolen Hersteller des iPods, der wahrscheinlich heimlich irgendwo in Deinem Schreibtisch gebunkert ist...

...meint der Smurf, der sich hier mal wieder Ironie-Tags gespart hat...
 
bei mactrade bezahlt man für

17" imac
1,5 GB RAM
wirless peripherie
mactrade 36 versicherung

insgesamt 1526€.

das wären bei einer 20monatigen finazierung 81,95 €/monat.

mmmh, könnte ich mir leisten.
ist halt ne große bürde aber es ist mein wunsch.

hat einer eine günstigere variante auf lager ?

@FORUM : danke für eure große hilfe. macianer scheinen ein ganz entspannter schlag mensch zu sein.
kein wunder, sie müssen sich wenigstens an ihrem computer nicht rumärgern.
 
@ smurf,

tatsächlich besitze ich einen ipod shuffle :D

du hast auch recht, daß ich kritisch bin.
ich möchte mich einfach nur nicht in die nesseln setzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..hört sich recht günstig an..

musst halt die ganzen "läden" durchsuchen. (evtl. noch cyberport und M&M)

danke für das lob!
aber vergiß' nicht das wir hier ja ganz normale menschen sind (die meisten zumindest) und das DU scheinbar auch bald macianer bist ;)
 
;)

mactrade ist laut meiner recherchen bis dato der beste anbieter.

gute finanzierung (cyberport ist bei 20 monaten viiiiel teurer)
und mactrade hat die 36monats garantie für nen fuffi.

was kann ich denn mit dieser garantie alles geltend machen ?


...nee, student bin ich nicht.
 
hmm. gute frage!

da weiß ich auch nicht mehr als du..

halt wenn was kaputt geht ;)
 
ich frage mich halt warum die mactrade-garantie so "billig" ist, wenn sie im endeffekt das selbe übernimmt wie der apple protection plan.
gut, die versankosten zu mactrade muss ich tragen, aber das macht die differenz nicht weg.

wo issn da der haken ?


edit: wow, seid ihr schnell,
werde jetzt mal gucken, ob ich was finde.
 
Les halt mal die Garantiebestimmungen, die sollten online sein und den entsprechenden Aufschluss geben.

das cyberport teurer ist kann ich mir nicht vorstellen, da eigentlich alle Apple-Haendler die 10 Monate mit 0% und 20 mit 3.9% Finanzierung machen
 
M&M ist auch ähnlich..

mactrade ist doch okay!
..vor allem auch weil du eben bei fehlern sofort tauschen kannst.
(onlinekauf eben).
 
wie soll man den Vertragsbestimmungen zustimmen, wenn die nicht einsehbar sind?
 
Zurück
Oben Unten