schiss vorm kauf eines imac G5

S

schluckwasser

hallo,

eigentlich wollte ich mir einen imacG5 kaufen.

nur habe ich jetzt hier im forum so viele negative dinge über das gute stück gehört.

pixelfehler treten oft auf,
platinenfehler,
mac muß hin oft und her geschickt werden (reperatur),
das gerät soll recht laut sein.


das ist doch m.E. ganz schön dickes contra.
hab mir dann überlegt einen mac mini zu wählen, jedoch ist der von der preis-leistung dem imac klar unterlegen.


momentan sitze ich an einem windows-dell dimension 4200 mit 512 RAM.
alle aufgagben, die ich der kiste abverlange bekommts gebacken aber es macht einfach keinen spaß mit der ganzen viren, würmer scheiße.

kann man überhaupt ruhigen gewissens einen imac G5 kaufen, ohne alle paar monate den mac irgendwo hinbringen zu müssen ?
 
kann man.
du musst ja auch beachten dass keiner in ein forum kommt unbd schreibt (jippieh ich musste meinen imac nicht einschicken". da sind fast nur leute mit problemen. und diese treten nur im einzelfall auf.
 
Also wenn das deine Kritikpunkte sind, mal der Status von meiner Seite nach einem knappen halben Jahr:

- kein Pixelfehler,
- keine Probleme mit Festplatte oder Platine oder was sonst noch so,
- dachte auch am Anfang dass er laut wär, hab aber mein PB als Lautstärkevergleich herangezogen... :D, nee, also laut ist er auch nicht! :)

So und jetzt entscheiden sie sich bitte! ;)
 
Also ich habe den 20" G5 mit 2 ghz und das teil rennt selbst unter vollast noch extrem stabil... hatte seit 5 monaten keine einzige kernel-panic und pixelfehler hatte ich auch keine, ausser einem hellen streifen im unteren teil des lcds aber das stört nicht, da fast unsichtbar...
Alles in allem ein Kauf, der sich definitiv gelohnt hat...
Wenn der neue imac mit isight noch besser ist: KAUFEN!
Meine Meinung
 
Hi!
Ich bin mit meinem iMac sehr glücklich.
Natürlich schreiben in so einem Forum nicht die 100000 zufriedenen Benutzer was über ihren iMac, sondern die 10, die Probleme haben und nach Rat fragen.

Tobi
 
was meint ihr mit warten, bis der imac besser ist ?
kommt da demnächst ne neue version ,oder was ?
 
das ist jetzt grad ne neue version.
und der läuft problemlos und het auch keine macken.
wenn 1 von 10.000 mal was hat dann hat man eben pech gehabt.
 
Hy,

kauf dir nen Computer wenn du ihn brauchst. Wenn du ihn brauchst kauf ih n jetzt - wenn nicht warte noch. Das ewige "soll ich noch warten" gezuppel is doch tuenneff. Wenn Du mit deinem OS nicht zufrieden bist kann ich dir nur empfehlen dieses zu wechseln.

Son iMac steht bei meinem Bruder und der is Happy. Ich hab selbst keinen iMac aber das macht nix - dafuer genuegend andere Macs ;)

Und wenn du solch Woerter wie "kein Spass", "Scheisse" verwendest wird es Zeit das OS zu wechseln - also los - nich laenger aergern.

HW Fehler gibts uebrigens ueberall, aber im Allgemeinen ist die Qualitaet von Apple meisst besser als der Durchschnitt.

Viele Gruesse; Sven!
 
Ich hocke hier vor meinem G5 iMac Rev. A und ich habe bis jetzt auch noch keine Probleme damit gehabt. Ich habe auch keinen Pixelfehler oder sonstige Dispalyprobleme. Also ich kann Dir nichts zur Lautstärke der neuen iMacs sagen, aber meiner hier, mit 1,6 Ghz macht mir lautstärkemäßig keine Probleme. Ich höre den nur, wenn ich mit meinem Ohr ans Gehäuse gehe. Es sei denn, ich arbeite in Photoshop oder so, da höre ich meinen iMac dann schon auch mal.

dasich
 
Schau Dir einfach mal die Useranzahl hier im Forum an. Dann zähl mal die User, die Probleme befragen. Dann rechne das mal in Prozente um und Du wirst feststellen, dass die Probleme recht gering sind.
 
Wer schreibt "warten"? Ich denke jetzt ist ein guter Zeitpunkt für einen iMac G5.
 
Meine Freundin hat sich kurz nach erscheinen den iMac 1,8 mit 17" Display geholt und das Ding macht nur Spaß. Keine Macken, keine Fehler. Lautstärke ist garantiert leiser, als wenn ich meinen G5 "auf" den Schreibtisch stellen würde! Somit ist das Lautstärkethema relativ. Unter Vollast wird jeder Mac lauter. Bein iMac fällt es nur etwas mehr auf, da man direkt davor sitzt. Ist allerdings nicht so schlimm, wie viele hier vermuten lassen. Würde, wenn die Finanzen stimmen, den iMac dem Mini jedenfalls deutlich vorziehen!!!!

Ansonsten kann ich Sven nur zustimmen! ;)
 
Ich habe mir letzte Woche das neue 20''-Modell zugelegt und bin bisher uneingeschränkt zufrieden. Er ist sehr leise, ist schnell und hat auch keinen einzigen Pixelfehler. Die neue Ausstattung mit iSight etc. ist ihr Geld in jedem Fall wert.

Selbst wenn in 2006 auch für die iMacs der Intel-Switch stattfinden sollte, würde es mich wundern, wenn es bereits die ersten neuen Geräte hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit mit den derzeitigen Systemen aufnehmen könnten.
 
Die iMacs und Powermacs haben jetzt gerade die neusten G5 spendiert bekommen.
Damit dürftest du leistungsmäßig für lange Zeit gut versorgt sein und kannst ganz in Ruhe die Folgen des intel-switches abwarten...
 
inwiefern ist denn der apple-care-protection plan besser
wie die 36monate garantie-verlängerung von mactrade ?
 
der einzige unterschied ist dass bei applecare der mac im schadensfall zu apple muss. bei mactrade muss der halt zu mactrade geschickt werden.
wie die aber sind das weiss ich nicht. applecare isst immer sehr kulant und schnell bei reparaturen.
dafür ist das andere viel billiger.
 
Beim AppleCare kannst Du den Rechner zum nächstbesten Apple-Service Partner bringen (in meinem Fall liegt der Auf dem Weg zur Arbeit), zu Mactrade muß man ihn hinschicken. Wenn Du einen Apple Service Partner in der Nähe hast ist das echt die bessere Variante im Problemfall.
 
Ist doch normal, das in einem Forum nur über Probleme geredet wird - wenn alle täglich posten wie toll ihre Macs laufen, wäre der Laden ja ständig verstopft :D
Kaufen - freuen - glücklich sein. Und wenn doch mal was sein sollte, kann man sich auf Apple wenigstens verlassen. Wir haben schon wirklich eine Menge Macs neu gekauft (Firma + Privat) und nur das iBook (das ich gerade meiner Freundin abgekauft habe weil sie auf Powerbook umgestiegen ist) musste mal zur Reparatur! Ich hab' übrigens auch einen 20er iMac und bin SUPER-zufrieden mit dem Teil!!!
Also mach' Dir keine Sorgen...

bye, Marcus
 
ich habe zwar keinen imac, aber nachdem was ich so höre ist es (gerade der neue) ein wirklich guter rechner.

wenn du das geld hast und von der dose weg willst: SOFORT KAUFEN!

..ein mini ist auch nett, spielt aber in einer ganz anderen klasse als der imac.
aber sogar lieber mini als.. ähh... was auch immer du da hattest ;)

EDIT:
ach, und wegen evtl. pixelfehler (die es natürlich überall gibt!) brauchst du dir eigentlich auch keine sorgen machen... wenn du's richtig machst.

- entweder online bestellen (2 wochen umtauschrecht OHNE angabe von gründen)
- oder halt im laden kaufen und mit "pixelcheck" auf fehlersuche gehen.

wenn du beides bzw. eines von beiden einhälst, kann es dir nicht so ergehen wie z.b. deniz
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt nochmal ne offtopic frage:

ist es sinnvoll mit einem imac g5 noch eine eintastenmaus zu betreiben ?
geht das überhaupt noch, mit den neuen apple OS ?

ich finde die mighty mouse überhaupt nicht schick und habe schon viel negatives drüber gelesen.

-linken finger heben um einen rechtsklick zu machen
-schlechte verarbreitung

und natürlich nervt mich das kabel.

kann man gut mit nur einer maustaste zurechtkommen ?
 
Zurück
Oben Unten