Schaut Ihr die diesjährige Tour de France?

Schaut Ihr die diesjährige Tour de France?

  • Ja, auf jeden Fall.

    Stimmen: 26 17,2%
  • Interessiert mich nicht.

    Stimmen: 76 50,3%
  • Nein!

    Stimmen: 49 32,5%

  • Umfrageteilnehmer
    151
Sobald wieder ein deutscher Radfahrer Siegchancen bei der Tour de France hat, hocken wir alle begeistert vor der Glotze und feiern unseren Helden. Bis dahin schmollen wir gemeinsam wegen der Dopingaffären.

Ich hab früher begeistert geguckt, mittlerweile schaue ich mir nur noch die Bergetappen an und wundere mich, wie schnell sich die Fahrer von den Strapazen solcher Etappen erholen. Wer die Tour gewinnt, ist mir schnurz und damit fehlt auch der Grund, das ganze Theater intensiver zu verfolgen.
 
Sobald wieder ein deutscher Radfahrer Siegchancen bei der Tour de France hat, hocken wir alle begeistert vor der Glotze und feiern unseren Helden. Bis dahin schmollen wir gemeinsam wegen der Dopingaffären.

Ne, gewiss nicht, ich hasse schon diese Drecks-Radrennfahrer, die mich behindern, weil die nie den Radweg nutzen wollen. Sehe ich diese Hansels in ihrem albernen Kostüm, sehe ich rot. Na ja, muss dann immer den Scheibenwischer betätigen. :hehehe:

Das würde ich mir sicher nicht angucken, selbst wenn Miss Germany da mitradeln würde.
 
Ne, gewiss nicht, ich hasse schon diese Drecks-Radrennfahrer, die mich behindern, weil die nie den Radweg nutzen wollen. Sehe ich diese Hansels in ihrem albernen Kostüm, sehe ich rot. Na ja, muss dann immer den Scheibenwischer betätigen. :hehehe:

Das würde ich mir sicher nicht angucken, selbst wenn Miss Germany da mitradeln würde.

Ich gehöre auch zu den Drecks-Radrennfahrern :). Es ist ein Sportmittel womit man gut und gerne mal 40-45 km/h fährt, die kann man nicht auf einem Radweg klar machen, von daher ist die Strasse ganz ok.
 
Nö !
Die Leistungsfähigkeit der Pharmaindustrie ist mir hinreichend bekannt. :D
 
Ich gehöre auch zu den Drecks-Radrennfahrern :). Es ist ein Sportmittel womit man gut und gerne mal 40-45 km/h fährt, die kann man nicht auf einem Radweg klar machen, von daher ist die Strasse ganz ok.
Genau auf das Argument hab ich gewartet!

Ich bin aktiver Motorsportler (naja, die ganze Family inkl. Frau & Kind). Wenn ich mimt Rennwagen oder mein Junior mimt Rennkart auf der Straße / Radweg / sonst wo fahren würde, würde man uns (...zu recht...) halb auffressen.
Es ist IMHO nicht einzusehen, das Radrennfahrer ihren Sport im öffentlichen Straßenverkehr betreiben! Leider passiert es mir nicht selten, dass so ein, sorry, Volldepp, mir mit gesenktem Kopf bei Vollschub direkt vor den Karren fährt, vorher noch 2 Kleinkinder und eine Oma schier übern Haufen nagelt, und ich dann gerade noch mit viel Glück Bremsen kann um ihn eben nicht ins ewige Radlerparadies zu befördern.

Würde ich als Motorsportler sowas machen - ich würde wahrscheinlich gar keine Strafe bekommen, mich würde man wahrscheinlich direkt an der Leitplanke mit nem Genickschuss hinrichten.
Bei den Radlern is es ok...

Alleine schon, wenn man sich ein echtes Rennrad ansieht. Das ist ohne Zweifel ein echtes und reinrassiges Sportgerät, aber kein Fahrzeug, mit dem man im Strassenverkehr mitmischen kann/sollte/darf.

Und das Argument, das man dann ja seinen Sport nirgends ausüben kann - das hab ich bei fast allen Sportarten. Für Tennis brauch ich nen Tennisplatz, für Fußball nen Fußballplatz. Für Autorennen ne Rennstrecke, und dann braucht man für ein Radrenntraining ne öffentliche Straße?!?

Irgendwas passt da doch nicht...

Charlie
 
Es ist IMHO nicht einzusehen, das Radrennfahrer ihren Sport im öffentlichen Straßenverkehr betreiben!

Weil?




Alleine schon, wenn man sich ein echtes Rennrad ansieht. Das ist ohne Zweifel ein echtes und reinrassiges Sportgerät, aber kein Fahrzeug, mit dem man im Strassenverkehr mitmischen kann/sollte/darf.

Weil?
 
Ich habe absolut keine Lust, wenn ein paar pharmaverseuchte Betrüger in der Gegend rumradeln. Dieses Mist sollte man einfach nur ignorieren.

Sehe ich genau so. Sollte komplett von den ÖR-Medien boykottiert werden. Und bis jetzt wurde doch jeder Sieger früher oder später überführt. Wenn nicht, dann hatten sie halt Tricks die man nicht nachweisen konnte.

PS: Ansonsten würde ich es aber interessant finden und habs früher auch gerne mal für ne paar Minuten geschaut. :)
 
Würde ich als Motorsportler sowas machen - ich würde wahrscheinlich gar keine Strafe bekommen, mich würde man wahrscheinlich direkt an der Leitplanke mit nem Genickschuss hinrichten.
Bei den Radlern is es ok...

Alleine schon, wenn man sich ein echtes Rennrad ansieht. Das ist ohne Zweifel ein echtes und reinrassiges Sportgerät, aber kein Fahrzeug, mit dem man im Strassenverkehr mitmischen kann/sollte/darf.

Und das Argument, das man dann ja seinen Sport nirgends ausüben kann - das hab ich bei fast allen Sportarten. Für Tennis brauch ich nen Tennisplatz, für Fußball nen Fußballplatz. Für Autorennen ne Rennstrecke, und dann braucht man für ein Radrenntraining ne öffentliche Straße?!?

Irgendwas passt da doch nicht...

Charlie

Jetzt geht das wieder los!

Falls es dir und Lars nicht aufgefallen ist: Radrennen finden auf gesperrten Straßen statt, und kein Autofahrer kann sich da nerven.

Und ja, genau so wie es nervt dass der Asi im DFB Trikot in meinen Hauseingang pisst, nervt es wenn ein Möchtegern-TDF-Sieger in Wurstpelle ohne Rücksicht auf Verluste fährt.

Alle Anderen Radsportler dürfen die Straßen genau so nutzen wie Cabriofahrer, Pferdewagen und Oldtimer-Trecker. Zudem waren Fahrräder, Radrennen und Straßen lange vor den Autos da ;)
 
Alle Anderen Radsportler dürfen die Straßen genau so nutzen wie Cabriofahrer, Pferdewagen und Oldtimer-Trecker. Zudem waren Fahrräder, Radrennen und Straßen lange vor den Autos da ;)

Da stimem ich zu. Und solange Rennradfahrer nicht NEBENEINANDER (Ganz schlimm auf Mallorca oder den Kanaren) fahren, stören sie mich auf der Straße nicht. Traktoren fahren auch nicht schneller - eher langsamer und nehmen dazu noch die ganze Straße in Anspruch.

Ich selber fahre nur Mountainbike und auch da ist es mir lieber wenn mich einer mit 40 oder 50 Sachen auf der Straße überholt, als neben mir auf dem Radweg.
 
Sehe ich auch so. Und solange Rennradfahrer nicht NEBENEINANDER fahren, stören sie mich auf der Straße nicht. Traktoren fahren auch nicht schneller - eher langsamer und nehmen dazu noch die ganze Straße in Anspruch

Ich habe mir auch, als ich noch kein Rennrad hatte, keinerlei Aufregung gegönnt, selbst wenn ich mal ein paar Sekunden hinter eine Rennrad tuckern musste weil das Überholen zu gefährlich gewesen wäre. Ich hatte da wahrscheinlich mehr Respekt vor dem Sportler an sich als dass ich mich in meinem Auto gestört gefühlt hätte...............

Die Jungs machen Sport und das ist mir deutlich lieber als faule Gesichter die nur Schrott erzählen und ihr Leben vergammeln, damit meine ich keinen hier !.
 
Zurück
Oben Unten