Schafft die Piratenpartei 5%?

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Piratenpartei es am 27.9. ueber 5% schafft?

  • Bis zu 1%

    Stimmen: 49 21,8%
  • Ab 1% bis 5%

    Stimmen: 92 40,9%
  • Ab 5% bis 10%

    Stimmen: 23 10,2%
  • Ab 10% bis 20%

    Stimmen: 11 4,9%
  • Ab 20% bis 30%

    Stimmen: 10 4,4%
  • Ab 30% bis 40%

    Stimmen: 3 1,3%
  • Ab 40% bis 50%

    Stimmen: 2 0,9%
  • Ab 50% bis 60%

    Stimmen: 3 1,3%
  • Ab 60% bis 70%

    Stimmen: 3 1,3%
  • Ab 70% bis 80%

    Stimmen: 4 1,8%
  • Ab 80% bis 90%

    Stimmen: 3 1,3%
  • Ab 90% bis 100%

    Stimmen: 22 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    225
Ein Paradebeispiel, wie man eine Umfrage mittels unterschiedlichen Threadtitel und Umfrage-Frage versaubeuteln kann. :D
 
denkt ihr wirklich die ganzen Internet Nerds gehen wählen. Die trauen sich doch nicht einmal einkaufen zu gehen :crack:
 
Frage: Liege ich ich richtig mit der Meinung das es nur eine richtige Antwort geben kann, nämlich: 50%? Da es sich ja eigentlich um eine Ja oder Nein Frage handelt. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Sie schafft über 5% oder sie schaffte es nicht.
Nur so Interessehalber.

Gruß
i-lancer

Ach ja, es hebt natürlich ab. :)
 
Witzig wieviele hier die Umfrage nicht kapiert haben... :rotfl:

Ich bezweifel sehr stark, dass sie auf/über die 5% kommen aber 2% oder 3% wären auch schon eine Ansage. Über dem EU-Wahl Ergebnis werden sie aber definitiv liegen, schon allein, weil die Partei danach unglaublichen Zuwachs hatte. :)
 
Witzig wieviele hier die Umfrage nicht kapiert haben... :rotfl:

eher traurig…

Also nochmal: Wie groß schätzt ihr die WAHRSCHEINLICHKEIT ein, daß die Piraten über 5% bekommen?
Nicht: Wieviel Prozent werden die Piraten bekommen?

Frage: Liege ich ich richtig mit der Meinung das es nur eine richtige Antwort geben kann, nämlich: 50%? Da es sich ja eigentlich um eine Ja oder Nein Frage handelt. Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten: Sie schafft über 5% oder sie schaffte es nicht.
Nur so Interessehalber.

du liegst falsch. Das ERGEBNIS ist entweder-oder, klar. Aber die WAHRSCHEINLICHKEIT für dieses Ergebnis ist natürlich irgendwo zwischen 0 und 1 (oder in Prozent zwischen 0% und 100%). Wenn jemand 100% antwortete, bedeutet es daß er sicher davon ausgeht, daß die Piraten über 5% bekommen. Wenn er 0% antwortet, geht er sicher davon aus, daß sie es nicht schaffen.

Ich persönlich schätze diese Wahrscheinlichkeit als sehr gering ein, und habe 1-5% geantwortet. Ich bin also fast sicher daß sie (wir!) es nicht schaffen.

Als bekennender Pirat würde ich mich ehrlich über jede Stimme jenseits der 2% freuen, realistisch sehe ich 0.8-1.3% kommen. Der deutsche Wähler ist einfach nicht reif für eine solche Partei - und überhaupt kann er sich schwer mit liberalem Gedankengut anfreunden. Da spielt halt immer noch die Sehnsucht nach einem starken Vater Staat mit, der alles für einen regelt so daß man sich selbst um nichts kümmern muß ausser seinem privaten Leben. Neo-Biedermeier halt. Kacke, aber in Deutschland offenbar nicht zu ändern.
 
... Der deutsche Wähler ist einfach nicht reif für eine solche Partei - und überhaupt kann er sich schwer mit liberalem Gedankengut anfreunden. ....

Ich denke mal, dass du da den deutschen Wähler stark unterschätzt. ;)

Ich persönlich finde das Thema Datenschutz auch sehr wichtig. Aber ich wäre nicht bereit eine Lobbyistengruppe mit nur einem Thema in den Bundestag zu wählen, ohne zu wissen wie Sie denn bei anderen Themen abstimmen werden. Denn Themen wie Umweltschutz, Wirtaschaft, Soziales, Bildung sind mir mindestens genauso wichtig und da werde ich niemanden an die Macht verhelfen, der sich dazu nicht mal ansatzweise äußert.

Daher kommen halt so Sprüche wie hier im Forum ala Nerds, Reallifeverweigerer etc. zustande. Traurig aber wahr.
 
Der deutsche Wähler ist einfach nicht reif für eine solche Partei - und überhaupt kann er sich schwer mit liberalem Gedankengut anfreunden. Da spielt halt immer noch die Sehnsucht nach einem starken Vater Staat mit, der alles für einen regelt so daß man sich selbst um nichts kümmern muß ausser seinem privaten Leben. Neo-Biedermeier halt. Kacke, aber in Deutschland offenbar nicht zu ändern.
machst du es dir da nicht ein bisschen einfach? Die PP ist für mich derzeit unwählbar, weil sie zu etlichen wichtigen Politikfeldern gar keine Meinung haben
 
Ich wähle lieber jemanden, der sich nicht definitiv äußert, als jemanden, der klare Aussagen macht und dann das Gegenteil verwirklicht. Die Grundtendenz der Piraten ist bei den wichtigen Themen bekannt.
 
Ah ja, sie erhalten zu 100% die Stimmen derer, die sie wählen.
 
Bei so einer Fragestellung ist die Antwort doch immer:

"Genau fuffzich Prozent: Entweder sie schaffen es... oder sie schaffen es nicht".

("Ich hab mehr Punkte in Flensburg als im Mathe-Abi")
 
Zurück
Oben Unten