Schafft die Piratenpartei 5%?

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Piratenpartei es am 27.9. ueber 5% schafft?

  • Bis zu 1%

    Stimmen: 49 21,8%
  • Ab 1% bis 5%

    Stimmen: 92 40,9%
  • Ab 5% bis 10%

    Stimmen: 23 10,2%
  • Ab 10% bis 20%

    Stimmen: 11 4,9%
  • Ab 20% bis 30%

    Stimmen: 10 4,4%
  • Ab 30% bis 40%

    Stimmen: 3 1,3%
  • Ab 40% bis 50%

    Stimmen: 2 0,9%
  • Ab 50% bis 60%

    Stimmen: 3 1,3%
  • Ab 60% bis 70%

    Stimmen: 3 1,3%
  • Ab 70% bis 80%

    Stimmen: 4 1,8%
  • Ab 80% bis 90%

    Stimmen: 3 1,3%
  • Ab 90% bis 100%

    Stimmen: 22 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    225
C

cyqu_rayte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
14
Wie wahrscheinlich?

EDIT: Leute, hier ist anscheinend ein gravierendes Missverspaendnis aufgetreten. Die Prozentwerte sollen nicht das Ergebnis der Piratenpartei bei der Bundestagswahl wiedergeben, sondern DIE WAHRSCHEINLICHKEIT, DASS sie 5% bekommt!

Vielleicht kann einer der Administratoren die bisherigen Stimmen loeschen? So ist das Ergebnis ja voellig verfaelscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
unwahrscheinlich
 
Nein, wahrscheinlich nicht. 1% könnte ich mir vorstellen. Das wäre auch schon ein tolles Ergebnis wenn man bedenkt wie lange es diese Partei erst gibt.

Ich würde sagen, die 5% werden in 8 Jahren geknackt.
 
hab gerade meine Unterlagen für die Briefwahl bekommen...
Bin noch am schwanken - aber morgen gehts ab zum Postkasten ;)
 
Ich schätze mal so ca. 0,3 - 0,5 %.
 
Du hättest die einstelligen Prozentbereiche weiter auffächern sollen, als die Umfrage durch die Phantasiewerte und deren spaßvoter unbrauchbar zu machen
 
Du weißt schon, dass es um die Wahrscheinlichkeit geht, dass es die Piratenpartei in den Bundestag schafft und nicht was ihr Stimmenanteil ist?
 
Du weißt schon, dass es um die Wahrscheinlichkeit geht, dass es die Piratenpartei in den Bundestag schafft und nicht was ihr Stimmenanteil ist?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
ICh muss ins Bett...
 
100%, ist doch logisch! Sie stellt dann den Kanzler/die Kanzlerin und alle Minister/Ministerinnen. Auf dem Reichstag werden dann die schwarzen Fahnen gehisst.
 
Gut, dass ich nicht der einzige bin, der den Thread falsch interpretiert ;)
 
Ich versteh die Umfrage nicht. Soll ich jetzt ernsthaft wählen, wie hoch ich die Wahrscheinlichkeit in Prozent einschätze, dass die Piratenpartei 5% oder mehr bekommt? Mal überlegen … ich glaube, die Piraten werden mit 1%–5% Wahrscheinlichkeit (Antwort Nr. 2) die 5% erreichen. :kopfkratz:
 
Zu 100% erhält sie 100%.
 
Die Umfragen der Institute sind übrigens nicht sehr verlässlich, da sie auf anrufen per festnetz basieren. Viele junge leute und menschen die technik begeistert sind (als am ehesten die piraten wählen), haben aber oft gar kein festnetz telefon mehr. Also ist noch alles offen.
 
Du hast die Umfrage anscheinend immer noch nicht kapiert.
 
Die Umfragen der Institute sind übrigens nicht sehr verlässlich, da sie auf anrufen per festnetz basieren. Viele junge leute und menschen die technik begeistert sind (als am ehesten die piraten wählen), haben aber oft gar kein festnetz telefon mehr. Also ist noch alles offen.

Klingt zwar schon plausibel was du sagst, traue dem aber trotzdem nicht.

Das müsste sich aber beweisen lassen indem man die Zahlen der Europawahl anschaut!
 
Wenn ich alleine meinen bisher nicht wählenden Bekanntenkreis anschaue, die alle die Piraten wählen werden so denke ich schon das sie über 1% kommen werden. 5% wären natürich ein Traum. *g*
 
3% schaffen sie vielleicht aber 5% denke ich nicht!
 
Zurück
Oben Unten